@1Hz
dass er zum aufnehmen jetzt unbedingt total leise sein muss, muss nicht sein.. Mein alter PC is extrem laut, so das ich das auch ab und zu bei aufnahmen höhren konnte.. Mit bestimmten einstellungen hat sich das aber rausfiltern lassen, so dass, das überhaupt kein Problem mehr war..
von nem i5-2400 auf nen i7-2600.. ich weiss nicht, kostet verdammt viel und vorher war ich bei 170,
jetzt sinds glaub schon fast 270 für den CPU allein..
Ich dachte eigentlich den I5-2500k, das wäre bischen oversized und man würde das eh nie ausnutzen können.. Gerade beim zokken.. Aber ich hab auch eventuell mal vor nen Spiel mit ner tollen Grafik zu spielen.. Z.b. Call of Duty oder sowas.. PC-Spielen war für mich sonst eher was sportliches, spiele quake nämlich auf 800x600 mit verwaschenen texturen, dass man sich besser auf gegner etc konzentrieren kann.. Also nichts mit fetter grafik..
Wenn es mir schon so viele empfehlen die GTX 560 / ti zu nehmen werd ich die warscheinlich auch nehmen.
Die SSD-Platte find ich zurzeit ein wenig Teuer.. Mein Plan wäre da erstmal auf SataII aufzurüsten und dann in 1-2 Jahren mir mal sone SSD anzuschaffen und die alte 1tb platte als sicherung oder sowas herzunehmen.... bzw. ich könnt auch mal bei meinem Großhändler schauen, was bei dem so eine kostet..
Gibt es bestimmte hersteller, welche diese SSD-platten recht gut machen bzw. welche von denen man die Finger lassen sollte?? (will mir ja kein schrott kaufen, falls ich was preiswertes sehe)
Was haltet ihr von der i7 idee und der Zusammenstellung.. Mit der Graka und der weggelassenen SSD-Platte könnt ich noch vom Preis her, ca. in die 850€ schiene reinpassen..
Eventuell könnt ich auch mehr investieren.. aber eigentlich hab ich so ca. an die 850€ gedacht..
Lohnt sich das wirklich so von i5-2500k auf i7-2600?? Ich weiss, diese CPUs haben alle grafikchips drinne, aber die brauchen wir doch nicht mehr wenn wir ne PCI-E GRAKA einbauen oder??
Bitte je mehr Meinungen, desto besser..
@Lars_SHG
Die Notwendigkeit für eine GTX570 sehe ich auch nicht. Um alle Games auf max. spielen zu können bei Grafik bis Full-HD reicht eine 6950 oder eine GTX 560 ti.
Stimmt das?
Wenn das so ist, dann nehme ich die GTX 560 ti.. diese wurde mir schon von anfang an vorgeschlagen..
Und welches Board nun? das MSI oder mein eigentliches ASrock?
Bei den PCI steckern hatte 1Hz schon recht, macht Sinn die aussage.. Mein gedanke war, wenn ich mal ne 2. Netzwerkkarte brauch oder ne Soundkarte einbaun will, dann bräucht ich die, aber dafür gibts dann die PCI-E 1x Steckplätze.. Und Firewire anschluss werd ich warscheinlich niemals brauchen.. (sag niemals nie ne^^)
@Don-Cuervo
Jein^^ quake/Quakelive MUSS mit 125 FPS LOCK laufen, an der Zahl darf sich nichts ändern bwz. mal auf 124 oder so runtergehn ok aber, das spiel muss zu 99,8% flüssig laufen.. Es sollen aber auch eventuell mal neuere Spiele spielbar sein, fallls nen Kumpel kommt "Lass mal Game XXX zocken" will ich nicht sagen müssen: "sry das läuft auf meiner Kiste nicht"
Ist nämlich derzeit so und das is bisn scheisse.. Weil wenn jemand dann mit mit Quake spielt hat der keine chance und mir ists langweilig^^