• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Bildmaterial aus der Standalone-Version von „DayZ“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.901
Wow, sieht genial aus, wenn das Feeling gleich wie beim Mod bleibt, wird das auf jedenfall ein Pflichtkauf
 
Für mich ein Rätsel, wie man mit so ner Grafik sich wegen Performance sorgen machen muss.
Ist die Engine so schlecht oder der Ersteller unfähig?
(Nicht böse gemeint)
 
naja dieses zombie genre ist nicht sooo meins .
 
Naja, im Prinzip ganz nett.
Aber die Häuser sind ja eh nur dazu da, schnell reinzuigehen, alles einpacken und nach 5 Sekunden wieder rauszulaufen.

Wenn es große Gebäudekomplexe geben sollte, irgendwelche Forschungsstationen oder so, wo man sich mal mehrere Stunden aufhalten könnte, dann wäre das sicherlich was feines.
Aber so wird da optimiert, wo es eigentlich keinen Sinn macht.
 
Die Engine ist Schuld `basTi.
ArmA 2 und sämtliche darauf basierenden Mods/Games leiden darunter, umso mehr muss man eben aufpassen wenn man sie benutzt.

Zum Spiel:
Ich glaube der Hype ist vorbei und es werden längst nicht so viele kaufen wie die Leute ArmA 2 für die Mod gekauft haben.
Habe den Hype eh nie verstanden.
Habe es mit einem Kumpel zusammen gespielt, da ich ArmA 2 sowieso schon besaß, und als wir dann ganz gut ausgerüstet waren, war die Luft raus und ich sah keinen Grund das weiter zu spielen.
Bis dahin war es aber ganz spannend und interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes gerne.

Gruppen survival das im team oder auch alleine stattfinden kann.

Auf eine gigagroßen map mit unendlichen verstecken usw.

Verbarikatieren und häuser umbauen wäre geil.

So nach der Art "I am Legend"
 
spass hats gemacht aberfür mich ist das game gestorben zuviele hacker und beschissene engine....
 
sollte das nicht mit der arma3 engine kommen... ?
also das konnen sie glatt behalten...retro is ja schoen und gut...aber das geht garnicht.
ok man kan die grafikregler bei arma2 schon pervers nach oben schrauben aber wohl nur auf wenigen rechnern spielbar...

dayz der mod mit arma2-engine...ja
Standalone-Version von „Day Z“...mit der grafik.....nein
 
Ich verstehe hier die ganze Diskussion bezüglich der Grafik nicht...die Grafik sieht 1000x besser aus als seeeeehr viele Spiele der letzten 1-2 Jahre, wobei keinerlei Ladezeiten whatsoever abseits des ursprünglichen Ladens der Karte anfallen. Sagt mir EIN Spiel mit ähnlicher Größe ohne Ladezeiten, welches auch nur ansatzweise eine derartig detaillierte Grafik bietet (siehe Gras, Bäume etc.).

Was WarZ anbelangt: HAHAHAHAHAHAHA. Wo ist da eine Konkurrenz von DayZ bitte? Eher ne Konkurrenz zu L4D vielleicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
`basTi schrieb:
Für mich ein Rätsel, wie man mit so ner Grafik sich wegen Performance sorgen machen muss.
Ist die Engine so schlecht oder der Ersteller unfähig?
(Nicht böse gemeint)

225 km² ohne Ladezeiten. Noch Fragen ?

Vato3001 schrieb:
naja dieses zombie genre ist nicht sooo meins .

Wann versteht denn endlich der letzte, dass DayZ ist mehr Survivalspiel als Zombiespiel ist :)
 
Nikolaus schrieb:
So nach der Art "I am Legend"

Eine furchtbare Filmadaption des Originals die den eigentlichen Twist der Story gestrichen hat und damit am Ende nur eine leere Hülle zurückgelassen hat.

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun... musste aber mal gesagt werden ;-)

Zu DayZ... Ich denke mal auch dass der hype vorbei ist
 
@sMooVi
Da fällt mir spontan Just Cause 2 ein.
Sieht um Welten besser aus und braucht bei weitem weniger Leistung.
Die ArmA-2-Engine ist in den Punkten Optik und Performance einfach schlecht.
 
das is die engine von war inc und es befindet sich angeblich noch in der alpha, also wenn sie bisschen gas geben kann das ziemlich gut werden.
 
PuscHELL76 schrieb:
sollte das nicht mit der arma3 engine kommen... ?
also das konnen sie glatt behalten...retro is ja schoen und gut...aber das geht garnicht.
ok man kan die grafikregler bei arma2 schon pervers nach oben schrauben aber wohl nur auf wenigen rechnern spielbar...

dayz der mod mit arma2-engine...ja
Standalone-Version von „Day Z“...mit der grafik.....nein

True dat.

Es war angekündigt, dass die Standalone Version von DayZ die ArmA 3 Engine verwenden sollte.

Was ich da jetzt auf den Bildern sehe... sieht für mich nach Glow-Effekten aus und Photoshop... und Arma 2.

Rocket verschenkt hier einiges, wenn er sich nicht bald sammelt und endlich aus den Puschen kommt. :D
 
CloakingDevice schrieb:
@sMooVi
Da fällt mir spontan Just Cause 2 ein.
Sieht um Welten besser aus und braucht bei weitem weniger Leistung.
Die ArmA-2-Engine ist in den Punkten Optik und Performance einfach schlecht.

Richtig, Just Cause 2 sah (teilweise) besser aus und war etwa gleich groß. Allerdings: Just Cause ist ein actiongeladener 3rd Person Shooter ohne jeglichen Realismus, mit dem Hauptziel, reihenweise Gegner über den Haufen zu metzeln, wohingegen DayZ ein realismusbezogenes Survival Game ist, bei dem es schon schwer ist, Gegner überhaupt zu orten (was sich auch in der Grafik widerspiegelt). Plus: Just Cause 2 hatte keinen Multiplayer mit 100 Spielern, sondern war ein reines Singleplayer Spiel.

Außerdem spiele ich DayZ mit 60 FPS und in Städten oder bei vielen Bäumen droppen diese 60 fps mal auf ca. 40, mit 30 fps streamen ist bei mir auch möglich.

Bei Just Cause brechen meine FPS ab und an auf unter 30 ein. Also "bei weitem weniger Leistung"... ich weiß ja nicht. (i5 2400k OC, 6870 HD 1GB, 8 GB Ram)
 
Zuletzt bearbeitet:
WAUUUUUUUUUUU

die können paar Stühle und Fernseher und Hocker in einen Raum designen, hatte man noch NIE in der spielewelt, schon gar nicht vor dutzenden von Jahren :volllol:

Naja, ok wenn man stolz auf sowas sein kann auch gut ^^
Aber wenn das DayZ stand alone rauskommt, seh ichs mir mal an.

Denn die ganze erst Hauptspiel installieren und dann dies und das und dann die Mod und dann kann man spielen......... hatte ich kein bock drauf.

Bin schon gespannt
 
Naja also ich muss sagen, dass ich mir mein Bild von der DayZ-Standalone erst machen werde, wenn mehr als ein paar Screenshots draußen sind. Mal abgesehen davon ist mir die Grafik nicht so wichtig wie vernünftige Atmosphäre etc.
 
Zurück
Oben