• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Bildmaterial aus der Standalone-Version von „DayZ“

Also ich finde es schön, dass die "alte" Chernarus Map genutzt wird, das die Gebäude abwechslungsreicher ausschauen ist doch ein nettes Gimmick. Finde dies ist doch auf jeden Fall ein Pluspunkt.
Das Spiel läuft auf meinem Rechner sehr gut mit high-max settings komme ich immerhin auf 50-88FPS und das ist bei weitem nicht schlecht.

Klar Grafik zählt natürlich aber was bringt das bombastisch aussehendste Spiel, das einfach kein Herz hat. Und DayZ ist auf jeden Fall ein Game was einen außerordentlich tiefgreifenden Charakter hat.

Alles was ich bis dato zu WarZ gesehen habe sagt mir überhaupt nicht zu, dieses Waffen-Anpassungssystem ist vielleicht ganz nett aber nicht meins. Die Spielwelt konnte mich in den Gameplay Videos bis dato noch nicht wirklich überzeugen.

Weshalb sollte auch der DayZ Hype monatelang bestehen? Es ist derzeit nur eine Mod, ich hoffe bestes für das Standalone Game und glaube an die Entwickler. Das Spiel hat einfach einen unglaublichen Charme :)
 
Also der "Vergrößern"-Button für die Bilder ist total genial.
Mal sehen wie DayZ wird. Heute bin ich jedenfalls davon überzeugt, dass das aktuelle DayZ sehr viel schlechter als The WarZ ist. Alleine schon wegen den Cheatern.
 
Sieht aus wie die Arma2 Engine .... FAIL
Gibt nichts weniger optimietes als die ARMA2 Engine ^^


Aber interessant das es dazu überhaupt Infos gibt - habe DayZ angefangen als es zwei Server gab ... durch zufall in der Liste entdeckt und war eh am Mods testen :)
Fange heute Abend mit WarZ an und werd mal sehe nwie sich das macht - bisher hat es viel besser gemacht als DayZ vorallem durch Engine und Baumodus/NPC/Städte
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Stunden werde ich mir erst ma die Alpha von WarZ angucken. DayZ hatte mich für ein paar Wochen gefesselt und die Spielidee macht einfach nur Spaß. Leider hat DayZ aber unter der ARMA Engine gelitten und den Massen an Cheats. Außerdem waren/sind die Serverkosten einfach zu hoch nach meinem Geschmack.
 
taette schrieb:
Klar Grafik zählt natürlich aber was bringt das bombastisch aussehendste Spiel, das einfach kein Herz hat. Und DayZ ist auf jeden Fall ein Game was einen außerordentlich tiefgreifenden Charakter hat.

Word. Die Atomsphäre war großartig - ich hätte kein Problem mit der alten Engine (wenn die ganzen Bugs behoben werden)

DayZ war für mich das wohl spannendste und intensivste Spiel aller Zeiten. Es gibt nichts besseres als 3 Stunden keinen einzigen anderen Spieler zu sehen und dann plötzlich hört man mitten im Wald einen Schuss.
 
Die Grafik und Optik der Häuser erinnert stark an Sims 2, da hätt mehr erwartet. Ich werds Spiel trotzdem mal antesten da es so gehypt wird.
 
Doolb schrieb:
Die Grafik und Optik der Häuser erinnert stark an Sims 2, da hätt mehr erwartet.

Isn Witz der Satz, ne?
 
in meinen augen ist das ganze dank arma2 als basis eine totgeburt. bei arma2 hat man es in mehreren jahren nie geschafft es bugfrei und gut zum laufen zu bringen, dann wird das bei dayz auch nicht sehr einfach fallen...
 
ich versteh nich was ihr habt, die grafik is doch gar nich schlecht, sie is nur nich so überladen wie zB in bf3... man muss nur mal als ghillie durch die felder rennen, dass sieht richtig "realistisch" aus, was ja auch das ziel is ;)
 
Finger weg vom Bloom! Das sieht ja furchtbar aus...
 
Also da hätte ich lieber noch etwas entwicklungsarbeit geleistet also solche promo screens rauszuhauen. Das sieht wirklich keinen Deut besser aus als ARMA2 sehr schade gerade bei den Möglichkeiten die sich durch die potente Hardware in diesem genre ergeben. Sieht man sich games wie GTA 4/5 an oder Just Cause 1/2, Dead Island (ja auch das sieht besser aus!), Kingdoms of Amalur, Stalker usw.....
Auch wenn vieles aus einem anderen genre kommt ist das für die engine alleine ohne Belang.
ICh bin ja jemand der wenig wert auf grafik legt aber gerade bei games die über die Atmosphäre kommen muss eine stimmige Grafik gegeben, das muss nicht high end sein aber eben stimmig (siehe z.b. dieses Indie game wo man in einer alten verlassenen Villa rumläuft, super grafik aber eben nicht technisch sondern von der stimmung und dem setting).
 
War schon Operation Flashpoint und danach ArmA was die Leistung angeht unterirdisch. Mit ArmA 2 hat sich auch nichts verändert. Was zeichnet aber ArmA aus ?

Waffen und deren Verhalten. Da man aber bei DayZ so gut wie überhaupt nicht schiesst, ist es doch wurst.

Die Natur, eigentlich nur das Grünzeug. Jegliches Wild fehlt vollkommen. Ansonsten nur sehr einfache 1 stockige Gebäude die keinerlei Innenausstattung haben. Ausserdem sind die meisten von denen nur Attrappen.

Die Animation der Zombis ist sehr primitiv. Es gibt darüber hinaus nur 2 Arten von denen, die einen hüpfen und die anderen gehen. Wie faszinierend :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn bald arma 3 rauskommt und es den mod dort auch geben wird,
wieso dann standalone kaufen?

selbe engine, daher auch leicht für hacker.
mal gucken wie die es hinbekommen wollen
 
superdarkwing schrieb:
True dat.

Es war angekündigt, dass die Standalone Version von DayZ die ArmA 3 Engine verwenden sollte.

Was ich da jetzt auf den Bildern sehe... sieht für mich nach Glow-Effekten aus und Photoshop... und Arma 2.

Schon einige Tage nachdem die Standalone Version angekündigt wurde sagte Rocket in einem Interview, dass nicht die Arma 3 sondern eine modifizierte Arma 2 Engine benutzt wird...
 
Ich bin an sich ein Genußmensch, was Grafik angeht.
Arma II hat aber aufgrund der Atmosphäre gefesselt.

Hauptkiritikpunkt: War die Ausrüstung erst mal da, wurde es schnell öde.
Heli's etc. flott zu machen war aufgrund der Cheater ja mehr nervig als spannend.

Daher würde mich jetzt eher interessieren, was im Spiel an sich geändert wird.
Ein DayZ nur mit besserer Grafik lockt da nicht sonderlich.
 
Highspeed Opi schrieb:
Heute bin ich jedenfalls davon überzeugt, dass das aktuelle DayZ sehr viel schlechter als The WarZ ist. Alleine schon wegen den Cheatern.

Und was wägt dich in der Überzeugung, dass WarZ in dieser Hinsicht viel besser sein wird? Siehe WarInc.


Überhaupt muss sich der Noname-Titel erstmal behaupten. Noch lebt WarZ immer noch unter dem Stigma ein freches Plagiat zu sein, welches mithilfe einer kopierten Spielidee schnell ein paar Kohlen scheffeln will. Ich zumindest bin sehr gespannt wie WarZ aussieht, wenn der Deckmantel fällt. Die Closed-Alpha müsste ja heute/morgen starten.
Auch bin ich darauf gespannt, was die Entwickler aus der WarInc-Engine rausholen konnte. Es gibt durchaus einige Feinheiten in der Militärsimulation Arma II, die sich nicht zwingend in einer 0815-Engine wiederfinden lassen.
 
Das Setting ist zwar nicht ausgelutscht aber es fehlt bei DayZ Endlevel Kontent, denn dieser ist nicht vorhanden! Außer Leute morcheln oder Sachen klauen, welches auf dauer doch schon langweilig ist! Sowas wie richtig eigene Basenbauen usw fehlt einfach, welche man dann versuchen kann einzunehmen oder sowas! Oder halt irgendwelche tägliche Events.(Like a MMORPG)
Irgendwann hat man einfach alles und dann ist es nicht mehr unterhaltsam. Komplette Gebäude die man dann auch einnehmen kann! ZB Krankenhäuser usw, wäre auch was nettes. Diese sollten dann mit der "Gruppen-Flagge" versehen werden usw... das würde das ganze doch schon ziemlich weiter betreiben.
 
Zurück
Oben