• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Bildmaterial aus der Standalone-Version von „DayZ“

Atlan3000 schrieb:
Ich hoffe nur das die jetzigen DayZ Spieler die Standalone Version umsonst bekommen da sie ja eigentlich schon für das Spiel gezahlt haben inklusive für ein Spiel das viele gar nicht haben wollten (Arma II) und sonst nie gekauft hätten. Nur wenn Arma III Grafik verwendet worden wäre fände ich es gerechtfertig dafür (nochmal) zu zahlen wenn man für die ModVersion schon bezahlt hat.

Diese Logik ekelt mich schon seit Ewigkeiten an.

1. Nein du wirst die Standalone nicht umsonst bekommen.

2. Und nein du hast keinen Cent für DayZ bezahlt sondern nur für Arma2. Fertig aus. Du hat keinen einzigen Cent für die Mod DayZ bezahlt.
 
Vor ca. ner Woche hab ich mir Arma2 OA geholt um DayZ auch mal zu testen. Mir gefällt die Atmosphäre, das Gefühl jederzeit und überall sterben zu können. Ein Moment nicht aufgepasst oder zu gierig und schwupps - Spawn am Strand und alles wieder von vorn.

Hab mich bei der CB-Truppe beworben um diese Spiel auf eine faire und ehrliche Weise zu spielen. Schlechte Erfahrungen, von vorneherein zu vermeiden, aber der Steam-Gruppen-Admin "Elvis" hat sich bei mir nie zurückgemeldet.

So habe ich dann die letzen Tage nur mit Hackern in DayZ verbracht (guten und bösen) und meine Lust auf das Spiel ist jetz gleich NULL.

Die Spielidee ist gut, aber was die Community auf den öffenlichen Servern draus macht ist echt low. Schätze mal der fehlende Endgame Content trägt da sein übriges mit dazu. Das Einzige was Spieler zusammenbringt ist die Bluttransfusion, das wars schon.

Ansonsten gewinnt der mit den stärksten Hacks. Battleeye ist blind auf beiden Augen!
Wirklich schade drum. kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was der Entwickler dagegen tun will, wenn er nicht auch am Battleeye mitprogrammiert. Daher isses WURSCHT welche FEATURES da noch eingebaut werden.
 
Tymerias schrieb:
Für mich ist Dayz gestorben. Jetzt wo ich nochmal zur Kasse gebeten werde für die Standalone werde ich mich dem abwenden.

Wo bist du denn für DayZ zur Kasse gebeten worden? Du hast das Spiel/die Mod für umsonst bekommen und nicht einen Cent dafür bezahlt. Insofern Unsinn was du schreibst aber seis drum ;)

Darüber hinaus ist das mit dem Gerede zur Arma-3 Engine falsch verstanden worden. Die DayZ-Standalone basiert auf der Take On Helicopters - Engine :

http://www.gamestar.de/spiele/dayz/news/day_z,48693,3005050.html

Wens interessiert sollte mal danach googlen.
 
Hadruhne schrieb:
Vor ca. ner Woche hab ich mir Arma2 OA geholt um DayZ auch mal zu testen. Mir gefällt die Atmosphäre, das Gefühl jederzeit und überall sterben zu können. Ein Moment nicht aufgepasst oder zu gierig und schwupps - Spawn am Strand und alles wieder von vorn.

Hab mich bei der CB-Truppe beworben um diese Spiel auf eine faire und ehrliche Weise zu spielen. Schlechte Erfahrungen, von vorneherein zu vermeiden, aber der Steam-Gruppen-Admin "Elvis" hat sich bei mir nie zurückgemeldet.

So habe ich dann die letzen Tage nur mit Hackern in DayZ verbracht (guten und bösen) und meine Lust auf das Spiel ist jetz gleich NULL.

Die Spielidee ist gut, aber was die Community auf den öffenlichen Servern draus macht ist echt low. Schätze mal der fehlende Endgame Content trägt da sein übriges mit dazu. Das Einzige was Spieler zusammenbringt ist die Bluttransfusion, das wars schon.

Ansonsten gewinnt der mit den stärksten Hacks. Battleeye ist blind auf beiden Augen!
Wirklich schade drum. kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was der Entwickler dagegen tun will, wenn er nicht auch am Battleeye mitprogrammiert. Daher isses WURSCHT welche FEATURES da noch eingebaut werden.

Vielleicht mal nach passwortgeschützten oder zumindest per whitelist geschützten privaten Servern Ausschau halten. Die bieten auch keinen 100% Schutz gegen Hacker, aber dafür meist Systeme wie Rollback und aktive Admins die im Hackerfall schnell eingreifen können und auch die Logs nach Unregelmäßigkeiten durchforsten.

Der Mangel an Endgame Content ist wirklich vorhanden, meist aber nicht sehr wild, da man wie bereits erwähnt ganz schnell mal hops gehen kann und schon geht es von vorne los.
 
Cokocool schrieb:
Diese Logik ekelt mich schon seit Ewigkeiten an.

1. Nein du wirst die Standalone nicht umsonst bekommen.

2. Und nein du hast keinen Cent für DayZ bezahlt sondern nur für Arma2. Fertig aus. Du hat keinen einzigen Cent für die Mod DayZ bezahlt.

Ok das kann man so sehen und ich hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Ich jedenfalls habe Arma II nur gekauft um DayZ spielen zu können und für mich bedeutet das, dass ich schon mal für DayZ bezahlt habe! Aber ich denke ich werde abwarten was die Standalone letztendlich kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird das dann eigentlich aussehen? Werden die Mod und die Standalone parallel laufen oder werden die Mod Server einfach abgeschaltet?
 
Ich denke für eine Übergangszeit schon. Nur wenn die Standalone so viel besser ist als der Mod werden die Spieler abwandern und die Server werden nachziehen (müssen).
 
Hadruhne schrieb:
Hab mich bei der CB-Truppe beworben um diese Spiel auf eine faire und ehrliche Weise zu spielen. Schlechte Erfahrungen, von vorneherein zu vermeiden, aber der Steam-Gruppen-Admin "Elvis" hat sich bei mir nie zurückgemeldet.

Hi,

sorry, muss bei mir durchgerutscht sein ^^ Falls noch interesse besteht, kann ich das gerne nachholen.

@Topic

Ich versteh immer nicht wie man ernsthaft auf einer Alpha Mod rumhaken kann als wäre es ein ausgewachsenes Spiel ^^ Das ist so albern. Klar fehlt der Endcontent .. es ist ja noch keiner designt gewesen und schon garnicht eingebaut. Wie die meisten Features die Rocket sich ausgedacht / überlegt hat. Und das beste ist, das hat er von Anfang an auch gesagt, das es nur ein Experiment ist etc.

Und das ist ja nichtmal ein Geheimnis gewesen ... es wurde auch keiner gezwungen ArmA2 zu kaufen, das hat jeder schön für sich selbst entschieden :lol:

Wenn die Standalone raus ist und einen gewissen Reifegrad erreicht hat (startet ja auch erstmal als Alpha) dann ist das ja was anderes ...

Ich jedenfalls hab für die knapp 20 Euro für ArmA2:CO bisher über 250 Stunden Spielspaß gehabt, sei es DayZ, ArmA2 Coop, Wastelandmissions oder ähnliches .. das ist mehr als fair.
 
Zurück
Oben