Die Grafik ist doch mal wirklich total egal, so lange man keinen Augenkrebs bekommt. UT3 sieht so schlecht nicht aus, dass DNF nicht etwa auf dem selben Niveau sein dürfte, oder sogar etwas darunter. Denn die Grafik war es eigentlich nie, die einen DN-Titel zu etwas Besonderem machte. Muss denn nun jeder verdammte Shooter eine neue Grafikreferenz werden?
Sicher, die meisten Shooter kaschieren damit, dass sie eigentlich total langweilig und einfallslos sind. War Duke3D denn so besonders, gegenüber anderen Shootern? In Innovationen - nö. In Grafik - nö. In Story - nö. Dennoch ist es Kult. Und warum? Ich würde sagen weil der Hauptdarsteller ne coole Sau war, die Sprüche genial, die Levels nett gestaltet (viele lustige Gimmicks) und man einfach "die Sau rauslassen" konnte.
DAS ist wichtig für DNF, DAS müssen die wieder gut hinbekommen. Kommt mir bloß nicht mit einer Pseudo-Top-Innovativen Story, Pseudo-Super-Intelligenten Gegnern und Pseudo-Unendlichen Freiheiten in Blender-Grafik. Das taugt alles nichts, wenn das Spiel nicht wieder das alte Feeling erzeugt, nicht wieder entsprechend lustig ist und dementsprechend nicht wieder genauso viel Spaß macht.
Davon ab, dass man anhand des Videos eh nicht viel zu Grafik sagen kann, dazu ist es zu schlecht, finde ich, dass dieser Punkt sowieso nach ganz unten gehört. Spaß steht im Vordergrund, und diejenigen, die Spaß immer mit superrealistischer Grafik gleichsetzen, tun mir eigentlich sogar eher Leid.