Erstes Mal

IsaacPan

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
39
Guten Abend,

da ich mir schon seit Jahren vorgenommen hatte, das erste Mal einen eigenen Computer zusammen zu basteln, habe ich mich nun entschieden den ersten Schritt zu machen.
Seit 2 Tagen schaue ich im Internet nach Tipps und Preis/Leistungstechnisch nach dem besten für mich.
Mein Budget sollte sich anfangs für den Computer so um die 800-900 Euro bewegen. Da ich allerdings selber wirklich kein großes wissen über Computer habe, wollte ich nun hier nach fragen, ob mein "Werk" so in Ordnung ist.
Hier ein Link:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1382474&pcConfigurator.gpOnly=0

Ich bin über jeden Verbesserungsvorschlag froh und bedanke mich Schonmal im Vorfeld für jeden Kommentar! :)

Bei verschiedenen Händlern bestelle Teile würde das ganze so 960 Euro kosten.

Vielen Dank!

/
Ich hätte vorher mal die Regeln hier lesen sollen:
-Ich möchte mir einen PC zum zocken kaufen
-eigentlich auch in der nächsten Zeit
-Der Computer soll eine Investition für die Zukunft sein, Spiele in der Zukunft ebenfalls mit guten Anforderungen spielen können
-Preisspanne grundsätzlich 800-900€
/

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist Müll und SSD fehlt.
 
Netzteil ändern. G550M oder so was. Rest passt wobei ich das Gehäuse nicht nehmen würde. Die SSD fehlt natürlich.
 
Willst du den selbst zusammenbauen oder bauen lassen?
 
Eine SSD sollte nicht fehlen und die PSU ist nicht so besonders.

Da du selbst zusammenbauen möchtest, würde ich als Shop eher Mindfactory empfehlen, da Hardwareversand finanzielle Probleme hat und insolvent ist. Der Shop wird zwar weiter betrieben, aber wenn es dann für HWV womöglich doch in die Hose geht, kann es bei eventuellen Garantiefällen Probleme geben.
 
Ich will den am liebsten selber zusammen bauen :) ssd könnte man ja dazu nehmen.. Was für ein Gehäuse würdest du denn empfehlen?
 
Okay.. Das mit dem Netzteil treibt das ganze dann wohl noch weiter in die Höhe :/ muss wohl das ganze Konzept nochmal überdenken :(
 
Am Netzteil solltest du aber wirklich nicht sparen.
Die billig Dinger können dir schnell den ganzen Rechner zerschießen wenn sie mal durchfliegen... dann wirds richtig teuer.
​Und ein gutes NT kann man durchaus auch 5 Jahre und länger laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh! Erstmal vielen lieben dank für diese vielen und vorallem schnellen Antworten!!
Hätte ich niemals erwartet! Für mich als als Anfänger/Neuling ist das alles noch so ein wenig schwer, deswegen entschuldigt die Fragen!

Wäre letztendlich die aktualisierte Zusammenstellung von jollyroger bei mindfactory etwas, was ich mir nun ruhigen Gewissens zulegen kann?
Mir fällt nur auf, dass ich im Vergleich zu den links von mclovin an Garkeine CPU kühler gedacht habe.. Dies wäre ebenfalls ein Nachteil, oder?
Desweiteren frage ich mich, ob sich die r9 wirklich für mich lohnt und ob im Vergleich für den normalen "gamer" das Konkurrenzmodell von nvdia besser wäre.

Vielen Dank nochmal!
 
Wichtig CPU Kühler nicht vergessen.
 
Bei der CPU ist der sogenannte "boxed" CPU Kühler dabei. Von der Kühlleistung her ist er natürlich ausreichend (sonst würde Intel ihn nicht beilegen), der kleine Lüfter des Kühlers neigt aber unter Last zum lauter werden. Wenn es ein extra Kühler sein soll, dann zB der EKL Ben Nevis

Das nVidia Gegenstück zur R9 390 wäre die GTX970. Die GTX970 ist sparsamer im Stromverbrauch, dafür etwas teurer als die R9 390, hat aber leider das "VRAM Problem": es sind nur 3.5GB VRAM performant nutzbar: 3.5GB @ 196GB/s (224bit), 512MB @ 28GB/s (32bit)

Wenn es eine GTX970 sein soll, dann zB die MSI GTX 970 Gaming 4G Die ist gerade recht günstig bei MF.
Mit einer GTX970 könnte man auch die PSU eine Nummer kleiner wählen: Cooler Master G450M 450W ATX 2.31
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Warenkorb veröffentlicht und dann nochmal auf link kopieren klicken und hier einfügen. Der Mindfactory link bei dir funktioniert so nichr
 
Oh sorry! Habe ich nun geändert!
Ergänzung ()

Gibt es noch Meinungen zu dieser Konstellation? Wäre total hilfreich ;) Ob das ganze so miteinander harmoniert und ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus
 
@Ltownwriter da liegen nur zwei Kabel bei, wenn man aber drei Geräte anschließen will brauch man noch eins
 
Zurück
Oben