• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Erstes Mal

YakaMoZz

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe gestern das erste Mal BF BC2 am PC gespielt. Dabei haben sich paar Fragen ergeben, die ich bis jetzt nicht so ganz beantworten konnte. Vorallem geht es mit um den Vergleich mit BF2, also um die Funktionen bei Online Spielen.

Zum einen kann ich die gegnerichen Spieler nicht mehr "spotten", wie bei BF2 über eine Taste die anderen
Spielen gesichtet markieren. In der Konfig hab ich zwar was gefunden, aber es funktioniert nicht.
Was mach ich falsch?

Zum anderen gibt es nicht mehr die Funktionen eines Squad-Leaders, also Befehle an den Squad zu senden.
Wo man jetzt angreifen sollte, welche stelle Verteidigt werden soll, usw. Ich weiß das es einen Squad-Leader in
dem Sinne nicht mehr gibt, trotzdem sollte man doch ein Squad steuern können ?!

Dann wollte ich noch wisse, ob es bei euch auch so ist, dass man die Gegner nicht mehr so gut wie bei BF2 erkennen
kann. Also ich sehe fast nie von wo ich gerade getroffen werde (vor allem ist man Online am Anfang eh Futter wie
es aussieht). Und die Cam-Ansicht, nachdem man getötet wurde, auf den Gegner ist der Horror, kann man das abstellen ?

Im gorßen und ganze finde ich BC2 nicht so prickelnd. Da gefällt mir immer noch BF2 besser. Vielleicht muss ich mich
erstmal an das Gameplay gewöhnen aber am Anfang ist es nocht nicht mein Ding. Mal sehen wie der Heli sich verhält (:

Das sind erstmal paar Dinge die ich noch nicht ganz Verstanden habe.
Für ein paar Erläuterungen zu meinen Fragen wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Zum Spotten: Doch man kann die Gegner noch spotten. Einfach auf drauf zielen und Q drücken. Somit erscheint ein Rotes Dreieck über dessn Kopf oder halt ein Heli, oder was auch immer.

Squad Leader in dem Sinne gibt es nicht mehr das ist korrekt. Jedoch kann man noch Angriffs oder Verteidigungsbefehle geben... Einfach den Spot anvisieren dieser wird dann Grün eingekreist und auf Q drücken. Das wars.

Das mit dem Erkennen weiß ich nicht wie du meinst. Ich sehe weiterhin wie bei jedem Shooter ein rotes Kreisteil das in die Richtung deutet, von der man beschossen wird.

Die Gegner Cam ist eigentlich nicht so schlimm wie ich finde. Diese ist aber per Server einstellung abschaltbar und im Hardcore (Gold und Silber) Modus sowieso deaktiviert.

Vill hast du auf einem Hardcoreserver gespielt. Dort geht das Spotten nicht !

Auch auf Hardcore Servern geht das spotten, allerdings sieht man die Gegner nur auf der Minimap und nicht als 3D Dreieck direkt ueberm Kopf des Opfers.

Alles Spiele brauchen halt mal Übung und dass man bei nem neuen Game das ja schon einige Monate draußen ist gleich anfangs immer Opfer ist Online ist ja klar, weils eben welche gibt dies schon länger besser können. Da wird keine Rücksicht genommen.

Nee,

bei BC2 biste am Anfang echt ein Opfer, weil deine Ausrüstung total schei**e ist. Geht aber recht schnell vorwärts, bei fast allen klassen ist z.B. die zweite Waffe schon recht brauchbar und das erste Gadget, dass Du freischaltest schon das wichtigste.

Tip:
Am Anfang etwas medic spielen. Damit machste Punkte ohne ende und schaltest schnell mal paar Sachen frei. Ich habe bei mehr oder weniger täglichem Spiel von ~1-max 2 Stunden eine Woche gebraucht, da hatte ich mit dem Medic alles freigeschaltet und dadurch auch nebenbei einige "standard upgrades", die mir auch mit anderen Klassen das Leben erleichtern :)

Ich hatte am Anfang auch Probleme mich einzufinden sodass ich häufig Scores von 2/20 hatte :D
Aber irgendwann haste den Dreh raus und dann bessert sich die K/D Rate sehr schnell. Ich kann dir auch ein paar Tipps für den Anfang geben:
- Spiel Pionier (Panzerfaust), mit dem Medic kannste erst viele Punkte machen wenn du den Defi oder das Medikit freigeschaltet hast. Der Pionieer bekommt relativ schnell sehr präzise Waffen und mit der Panzerfaust kannste ordentlich Punkte holen wenn du auf Fahrzeuge ballerst.
- Nimm als Waffe die Thompson, ich find die von den Anfangs- Waffen die präziseste, außerdem hat die jeder von den Soldaten- Typen
- Häng dich immer an ein Squad dran, wenn man mit mehreren ist stirbt man nicht so häufig und wird oft wieder reanimiert
Du wirst sehen, die Frustration wird sich nach den ersten Erfolgen wieder geben. Dann ist das Spiel wirklich unterhaltsam!

Habe aber auch noch ne Frage: Wie kann ich den Fallschirm öffnen? Also welche Taste brauche ich dafür?

Im Grunde gibt es nur 2 gute Tipps:
1. Ueben, Ueben, Ueben
2. Wenn du keine garstige KDR mit deinem "normalen Nickname" willst, spiel erstmal mit einem neu erstellten Soldaten.
Edit: Ich hab das nicht gemacht und muss jetzt meinen Soldaten muehseelig hocharbeiten auf meine derzeite Durchschnitts KDR von 1.5-1.8, ziemlich aetzend das ganze.

Waffen/Startertips finde ich persoenlich immer sehr wage, da jeder ein anderes Waffenhandling mag und man einfach mal ausprobieren sollte, was einem genau liegt in einem frischen Spiel, da die selbe Waffe sich in 2 unterschiedlichen Spielen sehr unterschiedlichen verhalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
@MaDDiN09
Einfach die Leertaste drücken. ;)

@YakaMoZz
Ich hab auch zuerst BF2 gespielt und bin anschließend bei BC2 gelandet. Ich finde Letzteres viel besser. Mal abgesehen von der tollen Grafik gibt es mehr Action und die Fahrzeuge sind meines Erachtens besser integriert als noch in BF2. - Solltest du zu oft abgeschossen werden, kann das auch an einem schlechten Team liegen. Spielt nämlich jeder für sich, kannst du bei BC2 kaum einen Blumentopf gewinnen. Wie MaDDiN09 schon ganz richtig sagte: Häng dich an ein Squad und der Rest ergibt sich dann mit viel Übung.

Hey Leute, danke für die vielen Tipps.

Ich finde das Speil ja auch nicht schlecht, wollte halt nur mal paar Feinheiten geklärt haben (:

Natürlich ist man am Anfang eines Spieles immer nicht sooo gut wie die, die schon länger spielen.
Aber bei BC2 ist es schon extrem, zumal die anderen ja bessere Ausrüstung haben.
Ist schon blöd, wenn du einem halbe Magazin in den Rücken schießt und nichts passiert.
Nun ja, Lösung ist ganz klar --> Punkte machen (:

YakaMoZz schrieb:
Ist schon blöd, wenn du einem halbe Magazin in den Rücken schießt und nichts passiert.

.. schieß in den Kopf.. nicht in den Rücken.. dann ist sofort Ende ! :)

Schieß in Feuerstöße, nicht einfach ganzes Magazin rausballern.. sondern kontrollierte Feuerstöße nach Möglichkeit in den Kopf. Das hilft ! :D

Kleiner Tip(p) noch von mir.
Als Neueinsteiger ist es vielleicht auch recht hilfreich die Ausrüstung von "Verstobenen" zu übernehmen. Da ist meistens immer etwas dabei. Erkennst du daran, das irgendwo auf dem Speilfeld Waffen rumliegen. Sobald du dich näherst kannst du durch Drücken der Taste "E" diese Ausrüstung aufnehmen

Jap, der Tip von Luke S. ist sehr gut.

Ich kann mich erinnern, wie ich am Anfang als Assault total abgestunken bin und das gleiche Problem hatte: Gegner kommt auf mich zu, sieht mich aber noch nicht. Ich baller (auch mit Feuerstößen) auf ihn ein, bis er sich zu mir dreht, halbes magazin verschossen, der sprayt einmal auf mich drauf und ich bin weg, wärend er mit low HP weiterhüpft. Ist schon frustrierend aber gibt sich mit der Zeit.

Nur irgendwann habe ich irgendeinen Sniper Kit aufgehoben der da rumlag und diese M95 Sniper (die letzte "beste" sniper) bekommen. Dann gleich mal ne Killing Spree von 10 hingelegt und auch die M-com Station mehrfach verteidigt. Das macht schon nen riesen Unterschied ob Du nen guten Kit hast aber das findest Du mit der Zeit schon gut raus. Und wie gesagt, die zweite Waffe jeder Klasse ist auch schon nicht schlecht (ausser bei Recon, die finde ich total bescheuert). Danach ist es auch viel Geschmackssache und Du wirst recht schnell vorwärtskommen und Deine Waffen austesten können.

magl1312 schrieb:
.. schieß in den Kopf.. nicht in den Rücken.. dann ist sofort Ende ! :)

Schieß in Feuerstöße, nicht einfach ganzes Magazin rausballern.. sondern kontrollierte Feuerstöße nach Möglichkeit in den Kopf. Das hilft ! :D

Das sagt er mir auch immer. Nun hat er meinen Dogtag! :D Ich finde das mit dem Zielen nicht so einfach. Man hat doch eigentlich keine Zeit dafür. Und wie die anderen so rumlaufen, sieht es für mich meist so aus, als würden sie auch nicht sooo genau zielen. Aber versuchen und sich darum bemühen sollte man schon.

@Senior_Cartmene
Das geht mir immer noch so und ich bin kein absoluter Anfänger mehr. Na ja, was sol's. Ich möchte eh nur etwas Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dass es anderen auch so geht...bin auf Rang 2 und quäle mich Punkt für Punkt vorwärts. Genau die Sachen wie oben beschrieben - ich baller wie blöd auf den Gegner ein (XM8), der dreht sich um und streckt mich mit seiner Pistole nieder. Deswegen benutze ich auch fast nur die nube tube :-)

Fabien, ich bin zwar schon ein bisschen weiter, habe bessere Waffen und kann mir meine Ausrüstung auswählen, doch mir geht es auch nicht anders. Das Problem ist einfach, dass das Spiel nicht absolut synchron unter allen Spielern läuft. Gestern hab ich jemanden definitiv getroffen (sieht man ja am Spritzen des Blutes), aber als derjenige mich erschossen hatte, sah ich 100 % Lebensenergie bei ihm. Man sich einfach durchbeißen und versuchen, noch schneller zu reagieren.

Fabien schrieb:
- ich baller wie blöd auf den Gegner ein (XM8), der dreht sich um und streckt mich mit seiner Pistole nieder. Deswegen benutze ich auch fast nur die nube tube :-)

tja, das liegt daran das die Handwaffe viel stärker als dein Gewehr ist...
außerdem hat er wohl deine Birne getroffen.. das was ich schon sagte.. benutzt die Pistole und ballert auf den Kopf..

ich war am Anfang auch richtig schlecht.. aber mittlerweile läufts ganz gut.. weil man mit der Zeit so seine Lieblingswaffen hat.. und damit auch umgehen lernt..

guck mal die Waffenliste.. damit Du weißt was richtig bums hat..

Anhänge

• weaponsa.png
    weaponsa.png
    80,9 KB · Aufrufe: 257
SunnyboyXP0 schrieb:
Ich finde das mit dem Zielen nicht so einfach. Man hat doch eigentlich keine Zeit dafür.

Die Zeit mußt Du Dir nehmen. Wie im RL gewinnt nicht der, der zuerst schießt sondern der, der zuerst trifft :)

Zurück
Oben