• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Erstes Mal

Wie im RL gewinnt nicht der, der zuerst schießt sondern der, der zuerst trifft
Wenn du jmd getroffen hast, dann denkt der glaube ich nicht mehr ans Zielen, sondern einfach nur draufhalten oder tod sein:D
 
Nokill schrieb:
2. Wenn du keine garstige KDR mit deinem "normalen Nickname" willst, spiel erstmal mit einem neu erstellten Soldaten.
Edit: Ich hab das nicht gemacht und muss jetzt meinen Soldaten muehseelig hocharbeiten auf meine derzeite Durchschnitts KDR von 1.5-1.8, ziemlich aetzend das ganze.

Dem kann ich mehr als nur beipflichten!
Ich spiel BC2 seit Release, und nunja, am Anfang hab ich schon sehr hart verkackt :/ Und jetzt steh ich da und darf mühseligst meine Stats mal aufpolieren (atm: 3097 Kills auf 4177 Deaths) und da wird es locker noch einige Wochen dauern bis ich da mal wieder über 1.0 bin :(

Daher, wie Nokill schon sagt: Am Anfang erstmal mit nem Dummy Soldier eingewöhnen :)

just my 2 cents
 
Mir geht es weniger und die Stats, die ich eh nie wirklich beachtet habe,schon seit BF2.
(schon lustig wenn man einen der 2-4-Sterne hat fertig macht).

Mehr geht es mir beim BC2 um den Anpassungsfaktor. Den ich als sehr schwer empfinde und vor allem halt die Sache, dass man keine Chance hat gegen Leute die mehr Punkte haben. Und das nicht am unvermögen liegt sonder einfach nur an Gadgets oder halt Waffen.

Nun ja, Punkte sind die Lösung (oder Kits von Toten klauen) aber Spaß macht es halt am Anfang nicht wirklich!

@ magl1312
Ob ich dem in den Kopf schieße oder die ganze Muni in den Rücken, sollte kein Unterschied machen.
 
Nur wegen so K/D-Ratios mit einem zweiten Soldier anzufangen halte ich für lächerlich tbh...

Und was versteht ihr nun unter "mühselig Stats aufpolieren"? Jede Runde 20 Mins campen und mitner 30:5 KDR vom Server gehen oder was? :rolleyes:;)

Spielt doch einfach das Spiel, schaltet euch die Waffen und Gadgets frei und fertig. Man hat sowieso nach 1-2 Wochen schon alles freigeschaltet. Die Zeit bis dahin kann man z.B. damit verbringen mal ein wenig das Teamplay zu erlernen, was immernoch einem Großteil der Spielerschaft ein völliges Fremdwort ist...

Ich bin zwar auch jemand, der immer seine Stats im Blick hat, aber eigtl. eher aus Interesse an meiner Entwicklung und Awards & Co, und nicht weil ich unbedingt eine KDR von 2 o.ä. haben möchte... Jeder hat mit BC2 irgendwann mal angefangen und jeder hat zunächst abgekackt. Selbst wenn man aus BF2 & Co einen gewissen "Basisskill" mitbringt. Bis man wirklich mal was reißt dauerts nunmal einige Wochen. Findet euch damit ab :p

Ergänzend muss ich noch sagen, dass ich zu BETA-Zeiten einer derjenigen war, die eine KILL/DEATH-Spalte auf dem Scoreboard haben wollten. Mittlerweile bin ich aber schon eher dazu geneigt, diese Infos direkt wieder aus dem Scoreboard zu entfernen. Das ständige nach KDR-Gespiele ist nämlich einfach nur nervig.
Zum Glück gibt's wenigstens einen Death hinzu, obwohl man reanimiert wurde, sonst würde das ewige Medic-Rumgecampe noch mehr Überhand nehmen :p
 
@Über mir
Stimme dir voll und ganz zu. Die KDR sagt gar nichts über Teamplay aus. Es ist und bleibt eine persönliche Sache, mehr nicht. Ich habe 2 x den Pin als bester Spieler erhalten und hatte eine KDR weit unter 1.
Also, weg mit der persönlichen Verlängerung der männlichen primären Geschlechtsmerkmale, alles andere ist nunmal reines Teamplay.
 
YakaMoZz schrieb:
@ magl1312
Ob ich dem in den Kopf schieße oder die ganze Muni in den Rücken, sollte kein Unterschied machen.

.. und wie das einen Unterschied macht..

guck in der Waffenliste mal die letzte Spalte an:

Headshot x 2,1 !!!

Spar Dir Dein ganzes Magazin für den nächsten auf..
Sowas kann man auch üben (wenn man will).. man nehme die M9 oder die M1911 in die Hand und ziehe damit um die virtuellen Häuser.. schwer aber spassig.

Kopf treffen und 2,1 mal schneller Ende. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Teamplay ist bei BC2 extrem wichtig. Wird vor meiner Nase zum Beispiel ein Sani gekillt, nehm ich schnell sein Kit und belebe ihn wieder. So manch anderer läuft einfach weiter. Schlimm so was. Es gibt natürlich auch vorbildliche Beispiele, wo die Sanis sich wirklich fürs Team einsetzen und ihre Kameraden zurückholen. Geht derjenige dabei drauf, was passieren kann, hat man unter Umständen selbst noch die Möglichkeit, sich zu revanchieren und ihn wiederzubeleben. Nur so und nicht anders kann man erfolgreich sein.

Ich selbst spiele vorerst nur Sturmsoldat und Pionier. Da tue ich auch immer mein Möglichstes, um meine Leute zu unterstützen. Natürlich gucke ich auch auf meine K/D-Rate, aber mehr als Ansporn für mich selbst, mich möglichst selten erschießen zu lassen und so meinem Team noch besser dienen zu können. (Funktioniert aber nicht optimal, wenn so Leute wie Magl auf Dogtag-Jagd sind. :p)
 
lol @ stat hogs :P

Stats sind schwachsinn, sagt gar nix über dich aus. Stats "aufpolieren" macht höchstens Sinn, wenn man in irgend einen Clan will, der da irgendwelche Mindestanforderungen stellt. Aber selbst da würde ich es mir überlegen.

Ich spiele die ganze Zeit mit Kumpels von mir, alle von uns haben ne K/D unter 1 und meistens wenn wir zocken bekommen wir den GoldSquad pin bzw. krempeln den ganzen Server um und sind ganz vorne dabei. Teamplay ist das einzige was zählt. Das ist bei dem Spiel schon sehr gut umgesetzt.

Leider (bzw. eigntl. zum Glück) reicht es nicht immer wenn nur 1 Squad richtig gut zusammenspielt. Über's ganze Team verteilt muss ein gewisses Teamplay vorhanden sein. Wenn wir zu viert auf Atacama Desert von A nach C durchwandern und alle points erobern aber spätestens bei C schon wieder umdrehen müssen, weil der Rest des Teams A oder B verloren hat, dann bringt das auch nix. Wenn wir einfach bei C bleiben und verteidigen, bekommen die A und B nämlich auch nicht zurück und dann ticken die Tickets langsam runter :).

Also wer sich immernoch schwer tut und nicht so viel Spass hat: Sucht euch Leute mit denen ihr regelmäßig ein Squad vollkriegt. Dann sieht das ganze schon wieder ganz anders aus!


@Vor-redner der meinte, dass er manchmal einen definitiv mehrmals getroffen hat, der aber mit 100 HP weiterhoppst:
Das kann durchaus sein, wieder mal das magische Wort: Teamplay :D
Medics können ihre Medkits aufwerten, glaube einmal heilen sie schneller und einmal in größerem Radius. Wenn dein Gegner nahe an so ner Medic Kiste Stand, noch Body Armor hatte und Du ihn vllt. wirklich nur leicht getroffen hast, dann kann das ganz schnell wieder hoch gehen.
 
@Senior_Cartmene
Da war weit und breit kein Sani oder Medikit. ;) Gestern lief ich auf einen Gegner zu, war schön am Schießen und er lief mir sogar entgegen, genau in die Schüsse rein. Und wer ist gestorben? Ich, nach zwei Treffern. :mad: Passiert mir ziemlich oft. Ich bekomme es ja mit, wenn ich zu lahm war oder der Gegner mich überrascht hat. Aber wenn die aus nächster Nähe beschossen werden und dann nicht umfallen, ist das übel. Oder vorhin auf Atacama Desert - Punkt C: Ich sehe, wie zwei Feinde oben an der Brüstung neben dem Trümmerfeld eines Hauses stehen und jage denen mit dem Panzer eins drauf plus MG. Hat sie nicht gejuckt. Spiel hin oder her: Doch so was kann/sollte niemand überleben!
 
Ja ich steige da auch noch erst so recht dahinter wie da die Spielmechanik in einigen Fällen ist.
Wenn Du Dich beim Schiessen bewegst ist das schonmal sehr schlecht. Habe das aus Gefühl eigntl. nie gemacht, gehe meistens sogar in die Hocke beim Schießen. Gestern habe ich mal mit hin und her strafen versucht auf jemanden zu schießen, aus nächster Entfernung. Scheint aber nichts abbekommen zu haben. Das geht wohl einfach nicht so recht.

Mit Panzer und Bazooka ist das wohl auch so ne eigene Sache. Wenn Du damit auf Infanterie schießt, musst Du entweder die Wand/den Boden neben denen anvisieren oder sie halt wirklich ganz direkt treffen. Der Sprengradius ist wohl nicht so riesig oder so. Bin mir da aber echt immer noch nicht sicher, wie genau das funktioniert. Mit der Bazooka habe ich erst 1 kill glaube ich. Mit dem 40mm Grenade Launcher treff ich auch nix.
Aber das ist hier wohl wie anderswo, da hat jedes Spiel einfach seine eigenen Mechanismen und die sind nicht immer unbedingt so, wie einem das logisch erscheint :)

Edit: Achja und Server muss man halt auch immer nen richtig guten suchen. Also 30er Ping im Server Browser heisst bei 30 Leuten bei mir dann meist so 80er Ping ingame. Viel mehr will ich auch nicht so recht zocken und darauf achten, das der rest vom server möglichst niedrigeren Ping als sagen wir 120-140 hat. Wenn die anderen mit hohem 100er/200er Ping rumrennen, dann beamen die sich halt durch die gegend, kann man machen nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben