News Erstes Motorola-„Medfield“-Smartphone auf dem MWC?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
nteressant dürften hier in aller erster Linie der Energieverbrauch... sein
Jup, nach drei Stunden ist Schluss :D:D:D Mal schauen...

15 Aufnahmen pro Sekunden? Naja, ich kann das kaum glauben... in VGA Auflösung?!? Das Galaxy Nexus ermöglicht auch "nahezu sofortige" Aufnahmen.
 
Hmm... 15 Aufnahmen die Sekunden eröffnen ganz neue Möglichkeiten wozu man das Handy zusammen mit seiner Freundin benutzen kann :p
 
@ SeeKerle: Dafür gibt es ja die Videofunktion, falls du auf solchen "Kram" stehst ;)
 
Will Motorola sich jetzt durch Intel nochmal die Dauerpleite verhindern? ^^.
Naja man kann gespannt sein, wenn das so stimmt, hätte ja Motorola ne Option gefunden doch nicht das Handtuch werfen zu müssen.
 
Logischer waere "Optisch orientiert sich das Geraet am Motorola ..."

Im Vergleich zum neuen HTCFlaggschiff sagt mir das Design hier ueberhaupt nicht zu. Nur richtig, dass sich Intel neues Wissen verschafft. Sieht doch sehr nach einem Inteltablet aus, diese Orientierung. Oder?
 
15 Aufnahmen / Sekunde ?

Klingt für mich wie ein ruckelndes Video :lol:

Ist das nicht auch der Grund warum die ganzen alten Filmaufnahmen um 1950 heute so schnell und zackig wirken ?

@Topic : 15 Bilder / Sekunde braucht kein Mensch, vorallem wenn nicht neu fokussiert wird.
Da kann ich ja gleich ein Video aufnehmen und hab ca 30 / sek.

Gefallen tut mir das Design auch nicht wirklich, aber es bahnt sich ganz offensichtlich eine aufregende neue Generation an Schmartphones an :p
Der Markt kam mir seit dem SGS2 auch irgendwie sehr müde vor, nach dem Motto : Apple macht nix neues, machen wir auch nix ...
 
Bin sehr gespannt, was der "Medfield" leistet ;-)
Freue mich schon drauf und ist wohl eine Überlegung wert...
 
Angeblich ja "überraschend hohe Akku-Lebensdauer". Aber das kann natürlich auch viel heißen. Manche wären sicherlich schon überrascht, wenn das Ding einen Tag durchhält. ;)
 
Sieht interessant und vor allem stabil aus... aber die CPU schreckt mich ab.... wie ist denn die akkulaufzeit und Emulator-Leistung des x86 CPU?
 
Lockdown schrieb:
15 Aufnahmen / Sekunde ?

@Topic : 15 Bilder / Sekunde braucht kein Mensch, vorallem wenn nicht neu fokussiert wird.
Da kann ich ja gleich ein Video aufnehmen und hab ca 30 / sek.

...video bedeutet aber eine geringere Auflösung. Die 15/s beziehen sich aber hoffentlich doch auf die volle Photoauflösung. Darum dürfte es hier gehen.
 
Mich spricht das Design sehr an. Hebt sich mal wieder etwas vom Einheitsbrei ab. Leistung dürfte laut Intel Benchmarks ja höher sein, als die der derzeit am Markt befindlichen Smartphones. Wenn die Akku-Leistung jetzt auch noch stimmt könnte dies ein wirklich tolles Gerät werden.
Durch die Übernahme von Motorola Mobility durch Google und die Zusammenarbeit mit Intel könnten fantastische Geräte entstehen. Die Power eines x86 abgestimmt auf Android wäre etwas tolles. Die Fertigungsprozesse werden immer kleiner und Stromsparmechanismen werden immer fortschrittlicher, dadurch könnte so etwas in Zukunft durchaus machbar sein. Nur bei den Akkus will es nicht so richtig vorangehen. Dort muss Intel, oder Google noch etwas Eigen-Forschung betreiben. Am Geld dürfte es ja dann nicht scheitern. Nur was man mit der Leistung dann anstellen soll ist fraglich. Für alles, was man unterwegs erledigt, reicht eigentlich ein ARM. Internetseiten etc. könnten natürlich immer etwas schneller laden, aber eigentlich benötigen tut man es nicht. Dort limitiert glaube ich sowieso die Übertragungsrate, welche bei den meisten Verträgen ziemlich schnell gedrosselt wird. Dort besteht auch noch Handlungsbedarf.
So viel geschrieben und prognostiziert. Am Ende wird wahrscheinlich sowieso nichts von wahr :D
 
Technische Daten gibt es bislang nicht, ein Highlight soll jedoch die Kamera sein. Diese soll im Burst-Modus bis zu 15 Aufnahmen pro Sekunde tätigen können, dank Instant-On soll sie zudem nahezu sofort Aufnahmebereit sein.
Bis zu 15 Aufnahmen pro Sekunde? Das macht ja immer noch eine Dauer von mindestens 4 Sekunden pro Aufnahme - da ist das Galaxy Nexus doch jetzt schon deutlich schneller (in höchster Auflösung). Und "nahezu sofort"... auch andere Kameras starten schnell.

Design sagt mir btw überhaupt nicht zu.
 
Na da binn ich mal gespannt was dabei rauskommt vor allem die technischen Daten des Gerätes.
Mal sehen was da für ein Akku verbaut sein wird hoffentlich so wie beim Razr MAxx mit 3300mAh.
Mal sehen wie die Geschwindigkeit des Medfield sein wird und vor allem wie der Preis gestalltet wird.
 
Don Sanchez schrieb:
Bis zu 15 Aufnahmen pro Sekunde? Das macht ja immer noch eine Dauer von mindestens 4 Sekunden pro Aufnahme - da ist das Galaxy Nexus doch jetzt schon deutlich schneller (in höchster Auflösung). Und "nahezu sofort"... auch andere Kameras starten schnell.

Design sagt mir btw überhaupt nicht zu.

Sekunde, nicht Minute.

Optisch orientiert sich das Gerät – so es denn in der gezeigten Form auf den Markt kommt – an das Motorola Razr.

Am.
 
Cris-Cros schrieb:
Internetseiten etc. könnten natürlich immer etwas schneller laden, aber eigentlich benötigen tut man es nicht. Dort limitiert glaube ich sowieso die Übertragungsrate, welche bei den meisten Verträgen ziemlich schnell gedrosselt wird. Dort besteht auch noch Handlungsbedarf.
So viel geschrieben und prognostiziert. Am Ende wird wahrscheinlich sowieso nichts von wahr :D
Na ja, wenn man guten Empfang hat geht da schon einiges... 40Mbit/s+ (HSxPA)
Und LTE ist ja endlich in Europa im Aufbau (Amerika ist mal wieder schneller)!
 
15 Aufnahmen Pro Sekun.de Das ist mit äußerster Vorsicht zu genießen. Meine alte Lumix FZ 38 konnte auch 25 Bilder/Sek aufnhemen. Das mit 6MP. Bei 14MP waren es dann nur noch etwa 15. Problem an der Sache: Das ging nur für ca 10 Bilder mit 14 MP. Dann muss der Prozessor nachcodieren. Am längstern dauert immernoch der Autofokus. Und ohne AF Messfeldlampe dauert das noch viel länger. ;)

Ist das Telefon eigentlich x86? Das wäre ja nen hammer Tablet Prozessor für Linux oder W8. ;)
 
15 Bilder/sec bei voller Auflösung wäre schon beachtlich. Ist aber wohl eher als Tech Demo für die neue CPU gedacht.

nteressant dürften hier in aller erster Linie der Energieverbrauch...

der wird kaum schlechter sein, als der anderer Modelle. Sonst würde Motorola sich gar nicht darauf einlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man jetzt schon was neues zu diesem Smartphone gehört ist ja schon wieder ne weile her würde mich brennend interessieren.
 
Zurück
Oben