Erstes NB - Welches? Preis max. 1400€

UTM

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.574
Hi Leute!

Nun wird es bei mir ernst - ich will mir möglichst bald ein Notebook zulegen.
Hab mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut und bräuchte folgende sachen:

15,4" Display, mit dem man auch Spielen kann
X700 oder noch besser natürlich ne x1600
1024 mb RAM
>80 GB HDD
CPU ? Hab welche mit DC gesehen, die interessant sind. Die frage is halt auch obs des jetzt schon bringt. Wie viele spiele profitieren mittlerweile schon davon?

Schon mal angeschaut:

ASUS A6KT-Q001H
Turion 64 MT-34 1.80GHz/1024kB • 1024MB • 100GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1600 128MB

Acer Aspire 1694WLMi
Intel Pentium M 2 GHz •15.4" •ATI MOBILITY RADEON
X700 256 MB • DVD-R/CD-RW • 100GB• 1024 MB RAM •

Asus Z92A
Intel T2300 Core Duo • 1024MB• ATI X1600 256 MB DDR RAM• 1024MB DDR2-RAM•DVD+-RW Brenner mit Double Layer und Lightscribe• WLAN, Bluetooth •

Amilo-M 1439G
1.86GHz, 1024MB, 80GB, GeForce 6600 128MB, 15.4 Zoll, DVD DL, WLAN




Beim Display bin ich mir selber noch nicht sicher, ob ich ein verspiegeltes will, aber erstmal welche in die engere auswahl nehmen :-)

Danke schonmal für eure hilfe :-)

Gruß

UTM
 

Pliskin

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
552
Ich kann dir nur das Acer Aspire 1694WMLi empfehlen, ich hatte selber eines (dem ist nur der Ladepin im Inneren der Buchse abgebrochen, geht also nicht mehr)
Das einzigstes was dabei störte, war der relativ laute Lüfter unter Last (auch wenns nur sehr kurz war) Fauchte der Lüfter Minuten lang !
Der Bildschirm war schön Hell, spiegelte aber stark.
Von der Akkulaufzeit wars okay, mit NHC hatte ich es schon über 4 Stunden gebracht (CPU auf 600MHz @0,750V, WLAN an, Display auf 20%)
Im 3DMark2001 hat das Notebook um die 15.000 Punkte gebracht.

Alles in allem ein schönes Notebook, ohne wirklich schwächen !



Zum Display:

Ein mattes Display ist natürlich nicht oder nur sehr schwach spiegelnd, hat aber eine eher schlechte Brillianz
Ein spiegelnes Display, spiegelt natürlich - bietet aber eine sehr gute Brillianz
 
Zuletzt bearbeitet:

UTM

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.574
Kann mir vll. sonst noch jemand nen tipp geben, was es preis leistungs - mäßig noch gutes gibt? Und vor allem noch zum Thema Dual Core.
Ich tendiere ja schon eher in diese richtung, aber so 100 % tig natürlich noch nicht.

Gruß

UTM
 

Pliskin

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
552
Tu dir selbst nen gefallen, und kauf eines mit Core Solu ... Zwar betrifft der USB-Bug auch die alte Centrino Generation, also die Sonoma. Mit nem 750 oder 760 Pentium M kommst du weit besser weg als mit einem Core Duo ...

Nur ein kleiner Tipp, ich hatte mir nen Notebook gekauft um es zum spielen zu nutzen ..
... soll ich dir sagen wie lange ich damit gespielt habe ? ... etwa 30min ;)
 

UTM

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.574
Ich hab mir grad noch das Dell 9400 er angeschaut, da dies zurzeit strark reduziert ist.
Wie schnell is denn die 7800 go darin?

Danke im Voraus :-)
 

UTM

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.574
Scheiß Dell! Kauft euch bei dem Drecksladen ja nix!
Die Versprechen dauernd sachen, um sie am nächsten Tag wieder zurückzuziehen!
:hammer_alt: :stacheln: :grr: :streiten: :kotz: :headshot: :verwandlung: :skull_alt:

Hass
 
Top