News Erstes Tablet mit Betriebssystem Tizen von Systena

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Echt was ist den hier los?

Es gibt zu jeder noch-so-kleinen Randnotiz aus dem Linux-based/Datenschutz/Google Lager ne fette News.

Zur ganze Dev-Konferenz von MS 1 einzige News, zu den neuen WinPhones von HTC/Samsung gar nix, nichts zum EOS ala Lumia 1020 etc. Ich weiß schon sind nur Sprint-Modelle für die US of A (außer EOS) - aber das hier wird auch kaum bei uns kommen:freak:

Die Seite taugt langsam immer weniger als allgemeine Newssseite. Für Linux/IT-Nerds natürlich was Feines - keine Frage.
 
noch ein OS das die welt nicht braucht. finde schon android auf den tablets mühsam.
mann kann sagen was man will, aber windowsRT/ windows 8(normal) ist einfach das angenehmste.
zumindest empfinde ich das so...
nur sind mir die tablets zu teuer... werd mir eins zulegen wenn sie um die 300€ teuer sein würden...
 
Bluescreen schrieb:
noch ein OS das die welt nicht braucht. finde schon android auf den tablets mühsam.

Siehst, ich hasse Android (absolute Funktionsarmut ohne third party) und iOS (absolute Gängelung). Was bleibt mir nun momentan übrig? Windows RT, oh yeah
Ich war selten so enttäuscht von einem Gerät wie von meinem Nexus 7.

Tizen ist für mich allerdings weniger interessant als SailfishOS, weshalb mich auch die gute Hardware dieses Geräts vermutlich nicht überzeugen können wird.
 
von Intel vorangetrieben, aber mit ARM CPU ausgestattet. Was für ein Sonderfall... hätte eh gedacht dass es mit Intel CPU's läuft.
 
Klar....vielleicht noch 5-6 neue Betriebssysteme für Mobiles? Der Mainstream blickt doch mit den aktuellen 3 Hauptsystemen schon nicht mehr durch....
 
Bluescreen schrieb:
noch ein OS das die welt nicht braucht. finde schon android auf den tablets mühsam [...]
[Der Folgende Satz könnte Spuren von Ironie beinhalten...]
Die werden vor deiner Tür stehen und du musst das dann kaufen, eine Kaufverweigerung wird nicht aktzeptiert...

Also im Ernst. Super, etwas mehr Konkurrenz tut sicher gut. Ich freu mich schon drauf mal n freieres OS auf meim Handy zu haben,
wenn man aktuell kein Gerät mit Google, M$ oder Apple will ist die Wahl wirklich nicht sehr groß : /

Erst mal abwarten und Tee trinken, was aus dem Tizen-Projekt wird (bzw. FirefoxOS, SailfishOS, Ubuntuphone,...).
 
@rocker das Betriebsystem wird von intel vorangetrieben nicht das Gerät

MmN errinnert Tizen zu stark an Android (bzw. TouchWiz). Aber da gegen Google ja in China kräftig Stimmung gemacht wird, könnte es Android dort sogar ersetzen.
Hab allerdings keine Ahnung wie es mit dem App-Store von Tizen aussieht.
 
Ist ja schön und gut, aber welche Vorteile genau bietet mir Tizen als Anwender ?
 
dare100em schrieb:
Die Seite taugt langsam immer weniger als allgemeine Newssseite. Für Linux/IT-Nerds natürlich was Feines - keine Frage.

Ich dachte diese Zielgruppe hat schon Heise abgefischt? Gerade auch was das Forum angeht :D

Die News an sich find ich zwar schon interessant, aber Die Linuxbased-lastigkeit fällt mir auch schon auf.
Mag aber auch nur daran liegen, dass da grad ziemlich viel passiert. Andererseits könnte man dann ja auch gerade die paar Beiträge zu MS-based Produkten bringen. Ist ja nicht so viel.

Tizen an und für sich lässt mich derzeit auch noch weitgehend kalt. Darum werde ich jetzt mal aufhören zu schreiben und mich über dieses von dir angesprochene Lumia 1020 informieren. Woanders natürlich :cool_alt:
 
Wie grauenvoll windows RT pfuii ,da nehme ich und bevorzuge ich lieber ein quell offenes system ala ubuntu und dieses wird dann sicher auch mein android ablösen,so was quitsche buntes von windows os kommt mir auf kein handy und auch kein tablet.:p

Da könnte MS noch so kratzen ,no Windows 8...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen schrieb:
...
nur sind mir die tablets zu teuer... werd mir eins zulegen wenn sie um die 300€ teuer sein würden...

Dann frag jemanden der zur Schule geht. Da bekommst du neuerdings das Surface mit Tastatur für 250€.
 
dare100em schrieb:
Die Seite taugt langsam immer weniger als allgemeine Newssseite. Für Linux/IT-Nerds natürlich was Feines - keine Frage.
Omg, es wird nicht mehr nur über Microsoft berichtet...
Erinnert mich ja mittlerweile an...
Das Leben des Brain schrieb:
Er hat Jehova gesagt, steinigt ihn
 
empaty schrieb:
Wie grauenvoll windows RT pfuii ,da nehme ich und bevorzuge ich lieber ein quell offenes system ala ubuntu und dieses wird dann sicher auch mein android ablösen,so was quitsche buntes von windows os kommt mir auf kein handy und auch kein tablet.:p

Da könnte MS noch so kratzen ,no Windows 8...

Text gelesen? Oder wenigstens die Überschrift?


@ Topic: Das System sieht ja interessant aus (also was man im Internet so findet) und die technischen Daten des Tablets lesen sich gut aber dafür wirds sicher erstmal kaum Anwendungen geben. Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft.
 
Mal abwarten ob es (das OS nicht das Tablet!) mehr als eine Randerscheinung sein wird. Zum Tablet selber. Öhm das Bild sieht aus als wäre es ein Tablet für Ärzte in Krankenhäusern und Arztpraxen. Sprich als Ersatz für die Typische Patienten Kladde. Der Arzt scannt den QR Code ein und hat sofort alle Daten des Patienten vor sich...
 
Zurück
Oben