News Erstes Wärmeleitpad aus Metall

Das Reinigungsset ist wohl eher für die Anwendung VOR dem Pad zu benutzen, zumindest schließe ich darauf nach dem genaueren Lesen, was am Bild oben steht.
mfg
IRID1UM

Edit: Die "Alu-Platte" am Chip nennt sich Heat Spreader und wird von der WLP von CL nicht angegriffen, wegen Legierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird sich nur so weit verändern das die Molekühle nicht den Sockel herunterennen sondern die Luftlücken zwischen den Körpern schliesst. Ich glaube das Ding ist echt gut.
Allerdings zu teuer im Vergleich mit Paste.
 
Is bestimmt interessant.
Zieh ich mit der Paste in die engere Wahl beim nächsten Kühlerwechsel.
 
Das es sich verflüssigt, heißt ja sicherlich nicht das es fließt wie Wasser, sondern wohl eher das es weich wird, wie Gummi vieleicht, um die Unebenheiten auszugleichen.
 
Also von Pads halte ich garnichts, hab letzten erst versucht eine CPU von einen Kühler abzubekommen die mann da miitels Wärme-Leit-Pad festgeklept hat. Ich sag nur Fön, Kunststoffspachtel und verbrannte Finger. Da ist Paste doch um einiges Komfortabler bei der Demontage.
 
-=MavericK=- schrieb:
hmmm es steht ja bei erwärmung verflüssigt sich dieses ding....

wie wird des dann angestellt? ich meine fliesst das ding dann nicht aufs mobo und erzeugt nen kurzschluss...???

oder hab ich bis jetzt noch zuwenig expressos reingeknallt dass ich irgendwas überlesen hab??:(

Ich habe das Pad auf meine Liste für den nächsten PC gesetzt. So wie es aussieht, kann man wohl das Pad anpassen.

Und noch etwas in eigenr Sache Maverick:

Achte immer auf deine multiplen Satzzeichen, wie !!!! und ????. Da kannste schnell mal eine Verwarnung kriegen. 3 Ausrufezeichen reichen da schon. Ich mußte es kürzlich schmerzlich erfahren. Deshalb sparsam damit umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Erwärmung verflüssigt sich das Pad, wenn sich das zu kühlende Objekt abkühlt wird sich das Materiel auch wieder verfestigen, nur wie fest das Zeug wird wär interessant. Bei dem ersten Produkt war es dann sehr schwer, fast unmöglich das wieder zu trennen, das war wie verschweißt. Es gab einen User bei HWLXX der die CPU dabei aus dem Sockel gerissen hatte. Bei nem LGA 775 würde das bei einem Kühlerwechsel bedeuten, MoBo ausbauen und erstmal im Ofen bei 75-100° erwärmen was mir zu viel Stress wär.
 
Klasse, wieder einmal was neues von cl, die Liquid Pro war schon top, auf meiner CPU 4Grad weniger unter vollast als mit arctic silver5, wenn das Pad entsprechend Gleiche bzw.noch bessere eigenschaften aufweißt, sind mir die 10€ für nen Satz nicht zuviel! Das entfernen geht leider nicht so einfach, hoffe, dass die Reinigungslösung diesmal abhilfe schaft
 
kostet es irgendwie nicht etwas teuer?
AS5 kostet 3,xx€ für mehrere mals anwendungen, mindestens 3 pcs (cpu, gpu, NB)
 
Wenns was taugt, wirds gekauft. Für diejenigen, die nicht oft den Kühler abmontieren sicher eine gute Sache. Allerdings hätte ich auch ganz gerne einen Vergleichstest zur Liquid Pro

@Hardwarejunkie

Na hoffentlich habe ich da nichts falsch gemacht, aber von verschweißen kann bei mir keine Rede sein. Konnte meinen ganz normal abbauen, ohne irgendwelche Probleme.
 
Reichlich teuer für die paar Anwendungen. Ich denke mal für CPUs mit normalem Abwärmeverhalten nicht umbedingt notwendig ... aber es gibt sicherlich Bereiche in denen es nützlich sein kann nocheinmal ein paar Grad einzusparen (OC).
 
Liquit pro rockt einfach ich habe schon über 5 tuben vo ndem zeug weg gehauen auf div. pcs ist echt die ultimative wlp

ich werde mir mal sonn pad für gpu und für cpu bestellen und asap testen

die Reinigungs Kits sind wohl ehr dafür da Das alles Fettfrei wird usw. also lüfter cpu das heist nix mit wieder ablösen pads waren schon immer ehr für "die ewigkeit" bestimmt wlps sind und bleiben für bastler usw. pads für einmal drauf und gut is
 
JohnnyFu schrieb:
Unabhängig von der Leistung. Bei dem Preis verzichtet man lieber auf diesen Schwachsinn und bleibt bei seiner guten alten WLP. Und die 10 Euro Investiert man lieber gleich in die eigentliche Kühllösung.

Leider wird es dennoch Leute geben die sich das Zeug Kaufen :(

Kann es sein, dass du keine Ahnung hast wovon du sprichst?
Wenn ich es richtig sehe hast du denen ihre WLP noch nicht getestet.

Meiner Meinung nach kann man alle anderen Pasten vergessen, wenn man einmal ein Produkt von denen getestet hat! Bei mir hatte der Unterschied seinerzeit ca. 8 Grad gebracht! Ich hatte vorher die Arctic Silver 5, welche eigentlich auch gut war. Aber dazwischen liegen Welten!

Das Pad ist sehr interessant für Leute die nicht wirklich basteln wollen oder aber auf die Vorteile bauen wollen in Verbindung mit einem Alu Kühler!

Also erst mal testen und dann reden!
 
Die Firma ist der Hammer! Die Paste ist so gut,können alle gleich einpacken! Muss mich Hoschbaer anschliessen!!!

MFG Hellmen
 
Also von Pads halte ich garnichts, hab letzten erst versucht eine CPU von einen Kühler abzubekommen die mann da miitels Wärme-Leit-Pad festgeklept hat. Ich sag nur Fön, Kunststoffspachtel und verbrannte Finger. Da ist Paste doch um einiges Komfortabler bei der Demontage.

dito ^^

bei meinem opa musste ich die CPU auch mitm spachtel abkloppen und dann flog der P4 quer durch den Raum und ich durfte noch 40 pins neu ausrichten :headshot:


aber so neu iss die idee mitm metallpad nich
sowas hab ich auch schon auf diversen Pentium 2 Kühlern gesehen
 
@ RoC

merci für den hinweis ;)

an alle die dachten ich hätte einen an der waffel!

ich meinte wie des angestellt wird, wie diese Flüssigkeit nicht ausfliesst...

ich meine durch den druck der entsteht wenn man den kühler draufklemmt muss das pad enorm plattgedrückt werden und wenn es dann durch die wärme flüssig wird müsste es ja rausfliessen....

es ist mir schon klar dass ne firma kein unausgereiftes produkt auf den markt wirft das dann die mobos reihenweise zerstört :p
 
das lästige dosieren und verstreichen der wärmeleitpaste entfällt dadurch endlich! also ich finde das eine gute idee
 
@22 Karonso
nene Rechner für 500-1000 Euro haben und
3 Euro bei der Wärmeleitpaste sparen

:)
 
Muahahaha - so sieht's aus, volle Zustimmung. Ich begreife die Diskussion schon bei Kühlern nicht, aber bei Wärmeleitpads?:freak:

Ich werde die Pads beim nächsten Umbau auf jeden Falll mal probieren. Ist ja schon immer ein gewisser Unsicherheitsfaktor, wenn man die Paste aufbringt. Geringfügig zu dick und schon ist mehr Wärme da, zu dünn und es entstehen womöglich Hotspots. Ist zwar noch nie was passiert bei mir aber mulmig ist mir immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben