News Erstes WP-7-Gerät von Nokia auf der gamescom?

Klingt interessant! Bin gespannt ob Nokia zu alter Stärke, bzw. zu irgendeiner Stärke zurückfinden kann!
 
foxX schrieb:
Klingt interessant! Bin gespannt ob Nokia zu alter Stärke, bzw. zu irgendeiner Stärke zurückfinden kann!

@ foxX
Genau dasselbe dachte ich mir auch gerade ^^
Mein erstes Nokia war ein 3310 :cool_alt: und das war damals seeeeeehr beliebt und hatte eben alles was damals ein Mobiltelefon gebraucht hat.
Ich habe die Entwicklungen nicht so genau im Detail betrachtet aber man sieht deutlich wie schwer es sich Nokia auf dem Markt verkackt hat.
Keine Ahnung was die für Manager und Führungskräfte da oben haben aber ich hätte weder vor 4 Jahren mir ein Nokia gekauft noch werde ich das die nächsten Jahre tun.
Sie haben einfach geschlafen und geschlafen,jeder kam von hinten ran und verpasste Nokia einen Nackenklatscher.
Nichts hält für die Ewigkeit (außer die Steuern,sofern der Mensch noch existiert)
Samsung & HTC sind für mich derzeit #1 wenn ich mir ein neues Smartphone zulegen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
meins war das 3330 ;o

in der damaligen zeit war Nokia bestens !
als dann langsam die Sony Ericson "welle" kam (ganzen walkman handy etc) gingen sie langsam unter
und heute ist es noch "schlimmer" da Apple, HTC und Samsung die oberhand haben

aber eins noch ... was will nokia auf der GamesCom ö.Ö ?
wiedermal stände, die da (eig) nix verloren haben
 
acty schrieb:
aber eins noch ... was will nokia auf der GamesCom ö.Ö ?
wiedermal stände, die da (eig) nix verloren haben

Wahrscheinlich wurden sie von Micrsoft dazu verleitet.
Denn Microsoft will vielleicht sagen : ''So Leute wir haben die letzten Jahre immerwieder gesagt wir WERDEN die Games auf den PC's wieder unterstützen.Nun da ein Smartphone nichts anderes mehr ist als ein PC werden wir euch heute die neuesten Spiele für die Nokia Phones präsentieren.Das sagenumwobene Spiel XY mit bahnbrechender Qualität in Grafik blabla...''
dann Nokia Sprecher : ''...aber warten Sie doch,wir haben nur ein Singlecore Prozessor mit 800 MHz verbaut...''
Microsoft : ''Achso..achso...ja das wusst ich nicht...ich dacht nur...ja,HTC und Samsung...und selbst Apple haben ja...naja...das war es mit der Unterstützung von Games for Windows!''
:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
acty schrieb:
aber eins noch ... was will nokia auf der GamesCom ö.Ö ?
wiedermal stände, die da (eig) nix verloren haben

Ich denke mal die News ist nur falsch abgeleitet aus der Info das Nokia vor hat zu Zeit der Gamescom, ebenfalls in Köln jedoch an einem "geheimen" Standpunkt eine Veranstaltung durchzuführen.

Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist exakt die Veranstaltung von der alle reden. Und jeder bringt es mit der Gamescom in Verbindung, weil dort die nun mal am gleichen Ort zur gleichen Zeit stattfindet. Und warum Gamescom? Weil Microsoft Xbox Live auf WP7 gerne promoten will, weil sie ohenhin nun mal auf der Gamescom einer der ganz großen Aussteller sind. Und weil Spiele auf Smartphones ein ganz doll wachsender Markt sind.

Von daher ist es für Microsoft nicht unlogisch und da es auch die größte Publikumsmesse vor dem Herbst ist und da ein Haufen Journalisten anwesend sind. Die einzige Frage ist: Gibt es nur Mango oder auch das Nokia-Gerät (zumindest scheint es ja verlost zu werden)? Und wenn es dort auftaucht, gibt es mehr zu sehen als beim letzten Mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich. Kommt früher, als ich dachte.
Ende des Jahres kauf ich mir ein neues Smartphone. Mal sehen, ob es ein Android oder WP7 wird. Im Moment zieht es mich eher zu WP7. Also versemmelt es nicht, Nokia.
 
Artikel-Update: Wie uns Nokia Deutschland mitteilte, wird es auf der gamescom kein Nokia-Smartphone auf Basis von Windows Phone 7 zu sehen geben. Dieses soll erst im späteren Verlauf des Jahres präsentiert werden.
 
Schade.
 
Naja, dann wahrscheinlich im Oktober auf der Nokia-World in London. Auf jeden Fall kommen sie noch vor dem Weihnachtsgeschäft raus.
 
Am Anfang hab ich die für dämlich gehalten, die meinten, dass Microsoft sich ja so einen perfekt auf sich abgestimmten Hardwarefertiger angelt, aber irgendwie wirkts auf mich mittlerweile auch realistisch...

Aber warum sollte man auch ein Smartphone auf der Gamescon vorstellen? Das hätte doch höchstens zum Xperia Play gepasst :D
 
Naja, man darf nicht vergessen, dass Nokia im letzten Geschäftsquartal noch über 88 Millionen Geräte verkauft hat. Quantitativ kommt da noch kein Hersteller ran.
Ich hoffe aber wirklich, dass die WP7 Geräte von Nokia ein Erfolg werden. Mit dem Design und WP7 als System vllt. der einzige Hersteller, der die Übermacht von Apple noch stoppen kann.

Edit: Sehe gerade, dass Samsung mit 70 Millionen Geräte im 2.Quartal 11 auch schon in die Nähe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
s4smo schrieb:
Mit dem Design und WP7 als System vllt. der einzige Hersteller, der die Übermacht von Apple noch stoppen kann.

Apples Übermacht beschränkt sich auf nervige Werbung und die Anzahl der Gerüchte, aber rein vom Marktanteil liegt Samsung bei Smartphones nur 1% hinter Apple (17,5% zu 18,5%), dann kommt Nokia mit 15,2 % und Nokia wird mit WP 7 definitv wieder einen Aufschwung erleben.
 
@acty Was haben dann Amazon, Pro 7, LG, Toshiba,usw auf der Messe verloren?.. Habe gerade mal geschaut Microsoft und SOny haben die größten Stände auf der Messe Nokia hat keinen eigenen Stand..
 
Matzegr schrieb:
Apples Übermacht beschränkt sich auf nervige Werbung und die Anzahl der Gerüchte, aber rein vom Marktanteil liegt Samsung bei Smartphones nur 1% hinter Apple (17,5% zu 18,5%)
in deutschland sieht die gewichtung glaub deutlich zu gunsten apples aus.
 
s4smo schrieb:
In Nokia WP7 wird wahrscheinlich die Hardware vom Nokia N9 MeeGo verbaut....nen bissel besser als 800 MHz wird das wohl.

Ich glaube kaum, dass Nokia Ti SoCs für die WP7 Geräte verwendet. Die ersten Geräte werden mit hoher Sicherheit von Snapdragons befeuert. Eventuell kommen im nächsten Jahr ST-Erricson SoCs hinzu.
Die ersten WP7-Geräte werden wohl eher auf der NokiaWorld im Oktober vorgestellt.

@Matzegr:
Die neuesten Zahlen sprechen von gerade mal von 14% im Smartphonemarkt für Nokia.
 
salamanca schrieb:
@Matzegr:
Die neuesten Zahlen sprechen von gerade mal von 14% im Smartphonemarkt für Nokia.

Meine Zahlen beziehen sich alle auf das 2. Quartal 2011, viel neuer gehts doch garnicht.
 
Zurück
Oben