News Erstmals 10 Prozent aller Seitenaufrufe über mobile Geräte

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Am 7. April 2012 hat der Anteil der Seitenaufrufe mit mobilen Endgeräten nach Berechnungen der Webanalysten von StatCounter erstmals die 10-Prozent-Marke überschritten. Auch wenn der Anteil danach wieder unter 10 Prozent fiel, konnte die 10-Prozent-Marke mittlerweile mehrfach gebrochen werden.

Zur News: Erstmals 10 Prozent aller Seitenaufrufe über mobile Geräte
 
Als ich mir neulich mal die statistiken von meiner Homepage (Fotograf) angeschaut habe, war ich sogar noch erstaunter. Da sinds sogar über 20% Mobil, und allem vorran wird vom IPhone aus zugegriffen.
 
Zum Glück bin ich Software Programmierer geworden und kein Webentwickler :)
 
überraschend!
Wenn ich bedenke, dass ich diese Seite geschätzte 10x am Tag aufrufe und das ausschließlich über PC, dann muß es wohl User geben, die nur mit dem Handy surfen - was ich persönlich für mich als undenkbar ansehe!
 
schreiber2 schrieb:
Naja, bald sind die Zugriffe über mobile Geräte wohl nicht mehr so einfach festzustellen. Diese tollen, schlanken werbefreien Mobilseiten werden nämlich auch mehr und mehr bei Desktop-Usern interessant, weshalb man dafür den "User Agent" auf Mobile umstellt.

ich kenne niemanden der das macht XD
 
schreiber2 schrieb:
Naja, bald sind die Zugriffe über mobile Geräte wohl nicht mehr so einfach festzustellen. Diese tollen, schlanken werbefreien Mobilseiten werden nämlich auch mehr und mehr bei Desktop-Usern interessant, weshalb man dafür den "User Agent" auf Mobile umstellt.

Ich machs genau umgekehrt, wenn ich eine Seite aufrufe, die vom Mobiltelefon aus automatisch auf die Mobilversion umstellt, stelle ich sofort wieder auf die Standardversion um. ;)
 
schreiber2 schrieb: