Erstzusammenbau PC (CPU LED leuchtet rot)

Vazerex

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

Ich habe meinen ersten PC zusammengebaut und leider habe ich gleich Probleme, denn die CPU LED leuchtet dauerhaft rot und ich bekomme kein Bild. Alles andere sieht suf den ersten Blick gut aus.
Konponenten:
Enermax Liqmax III RGB
Ryzen 9 5900X
ASUS Tuf Gaming RX 6900 XT
Gigabyte P1000GM
2 × 16 GB 3200 Kingston Fury
1 TB Crucial SSD
Sharkoon CA300H
Und woran ich glaube der Fehler liegt, ein MSI MPGB550 Gaming Edge Wifi Motherboard.


Ich habe bereits die Kabel überprüft, welche alle Stecken und die CPU ist auch einwandfrei (keine Pins verbogen und sitzt richtig im Sockel)
CMOS Reset habe ich auch durchgeführt.

Kann mir da jemand helfen. Ist mein erstes mal und bin echt ratlos.

P.S. die Wasserkühlung ist grade ausgebaut, deswegen ist die so schief auf dem Bild.
 

Anhänge

  • 16620206612315833952351516348414.jpg
    16620206612315833952351516348414.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 198
laut MSI benötigst du die BIOS Version 7C91v17 oder höher

Gut möglich dass dein neues MB eine ältere Version drauf hat und demnach nicht bootet

Allerdings kannst du das Mainboard flashen, auch wenn die CPU aktuell nicht unterstützt wird. Schau mal ins Handbuch zum MB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SureValla, Asghan und coasterblog
wenn das mit dem BIOS Flashback nichts bringt, dann erst einmal ein Zusammenbau außerhalb des Gehäuses
das schliesst falsche positionierte Standoffs aus
ggf. auch dann mit dem Boxed Cooler testen
 
Hab ich gemacjt. Jetzt leuchtet die CPU Leuchte nicht mehr. Ich hoffe jetzt gehts. Vielen Dank schon mal. Sollte noch was sein, dann melde ich mich nochmal 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SureValla
Ja jetzt funktioniert alles. Hab zwar noch ein kleines Spulenfiepen, aber ansonsten alles top.
 
Zurück
Oben