Erwachsenen-PIN

Der Puritaner

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
992
Ich hab dann auch mal ein Problem,

meine 88-jährige Mutter hat Magenta TV und würde sehr gerne mal wieder ein komplettes Abendangebot nutzen, das Problem ist jedoch sie besitzt keine Erwachsenen-PIN um sich Legitimieren.
Aber die Rechnung darf sie monatlich natürlich bezahlen, sehr merkwürdiges Geschäftsgebaren.

Sie hat keinen Computer und kein Internetfähiges Handy, was wir als ihre Kinder auch ganz gerne beibehalten würden. Ich war jetzt schon 5-6 mal am Wochenende dort, um das irgendwie zu schaffen, aber ständig fehlt hier irgendwas, da ein neues Passwort oder dort eine Neue Legitimation Mittlerweile habe ich das Gefühl, die Erwachsenen-PIN gibts gar nicht, außer dass natürlich Abends beim TV Sehen danach gefragt wird.
Irgendwann im Januar wollte sie das alleine schon mal regeln, worauf ihr von einem engagierten Mitarbeiter eine 100K Leitung verkauft wurde, die sie hier nicht mal nutzen kann.

Ich würde es ganz gerne noch mal probieren, weil ich gerade mit einer Grippe zu Hause bin und Zeit habe.

Mit freundlichem Gruß PK
 
Hallo @Der Puritaner,

entschuldigen Sie bitte die etwas verspätete Antwort.
Sie haben hier von @ohmsl bereits den korrekten Hinweis erhalten.
Sollten Sie bzw. Ihre Mutter damit weiterhin Schwierigkeiten haben, können Sie uns gerne über das von @blastinMot verlinkte Kontaktformular Bescheid sagen. Wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Danke für den Hinweis, diese 4-stellige "Erwachsenen-PIN" oder Benutzer-Pin, die per Brief versandt wurde, habe ich schon mehrfach in das Gerät eingegeben, jedoch sind z. B. Filme auf Arte aus Altersschutzgründen trotz alledem nicht zu sehen.

Es für mich irgendwie höchst merkwürdig, wieso dann solch Einhalte nicht angezeigt werden, ich schaue über Satellit und da kommt zwar auch ein Hinweis, dass diese Sendung nur für Zuschauer ab einem gewissen Alter verfügbar ist, aber ich kann sie mir dann ansehen.

Bei meiner Mutter hingegen kommt dann ein Eingabefeld und da steht "bitte, mit der "Erwachsenen-PIN" jetzt freigeben", füge ich nun dort die vierstellige "Erwachsenen-PIN" dort ein, kommt eine Meldung der Nutzer konnte nicht verifiziert werden.

Kann sich das irgendwer erklären?
 
Zurück
Oben