iSight2TheBlind schrieb:
Warum?
forumular schrieb:
erotik war schon immer ein grosses thema bzw. hat grosse interesse in jeder altersgruppe.
Das sehe ich auch so. Der Drang nach sozialen Akzeptanz und der Fortpflanzungstrieb stecken in jedem drin. Dafür muss man sich nicht schämen; es gehört zum Menschsein dazu.
BAR86 schrieb:
Ich finde die Entwicklung zu erotik/Beziehungs-Chatbots natürlich zum größten Teil bedenklich.
Ich nicht. Und warum ist das
natürlich bedenklich?
Früher hat jemand seine Fantasie und/oder ein schlüpfriges Magazin bei seiner Solo-Session verwendet. Seit ein paar Jahrzehnten kann man zusätzlich auf Audio und Video zurückgreifen. Und jetzt - recht neu - kann man interaktiv chatten. Das ist eine logische Weiterentwicklung.
DJKno schrieb:
Das ist einfach nur noch krank.
Das ist menschlich. Du solltest deine Definition von
krank nochmal überdenken.
DJKno schrieb:
Wer ernsthaft eine erotische Beziehung mit einer KI sucht (außerhalb von spaßigen Experimenten), sollte zum Psychologen gehen.
Personifikation und Anthropomorphismus sind ganz normale Vorgänge, das wird dir auch ein Psychologe sagen. Die sind auch der Grund, warum man z. B. in Wetter, Jahreszeiten und Schicksalsschlägen einen Gott sieht und ein Auto eine
Gurke oder
Biest ist.
Bulletchief schrieb:
Jugendliche heute haben zunehmend kein Interesse mehr an realen Beziehungen, daran selbst einmal Kinder zu bekommen usw...
Die Vereinzelung und Vereinsamung von Heranwachsenden hat seit dem Aufkommen der sozialen Medien massiv zugenommen.
Ob das wirklich nur an Social Media liegt? Soweit ich weiß, gibt es hier mehrere Faktoren (u. a. Einkommen, Bildung, Umstände [z. B. Not & Krieg], usw.) und die Wissenschaftler sind sich nicht ganz sicher, wie das Problem insgesamt zustande kommt.
Bulletchief schrieb:
Wenn wir nicht aufpassen verlieren wir die nachkommende Generation an diesen Krempel 😐.
Der Zug ist schon lange abgefahren. Die Generation, die gerade erwachsen geworden ist, ist mit Social Media aufgewachsen. Für diese Menschen ist das was ganz normales. Es stellt sich für mich eher die Frage, ob bspw. meine Generation (prä-Social Media) nicht einfach von der technologischen Entwicklung abgehängt wurde, ob
wir alten Säcke das Problem sind.
Bulletchief schrieb:
Unendliches Entertainment. So sehe ich das jedenfalls. Ich höre mir oft abends AI-Slop-HFY-Audiogeschichten an. Die machen mich so schön schläfrig. ^^