Azeron schrieb:
Wenn man schon so verzweifelt ist dass man mit ner KI sexschreibt, wird dem Klientel das herzlich egal sein.
Ich finde es nicht gut, dass sehr reale Problem auf nur einen kleinen Haufen "Verzweifelter" zu reduzieren.
Es gibt ja die entsprechenden Studien dazu - und die korrespondierende Bevölkerungsentwicklung in Südkorea, Japan, den USA und natürlich auch bei uns.
Das ist nicht nur ein Nischenthema sondern mittlerweile eine reale Bedrohung für die nationale Sicherheit und schlicht der Existenz der jeweiligen Nationen.
Jugendliche heute haben zunehmend kein Interesse mehr an realen Beziehungen, daran selbst einmal Kinder zu bekommen usw...
Die Vereinzelung und Vereinsamung von Heranwachsenden hat seit dem Aufkommen der sozialen Medien massiv zugenommen.
Dann kam Covid und setzte dem Ganzen zusätzlich noch eins oben drauf.
Und jetzt kommt KI und füllt genau diese Lücke! Vollkommen offen und schamlos.
Wer die entsprechende Werbung dazu schon mal auf YT gesehen hat, weiß das. "Hey du! Ja, ich bin nicht real, aber du kannst mit mir über alles sprechen!"
Wenn wir nicht aufpassen verlieren wir die nachkommende Generation an diesen Krempel 😐.
Kein Wunder also, dass OpenAI auch mitspielen will - der Rest des Internets ist ja schon viel weiter. AI Slop gibt's ja nicht nur bei DeviantArt, Youtube und dem Amazon Book Store, sondern auch 18+