Erwartbarer Verkaufserlös Premium 7800X3D System ohne GPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[F]L4SH

Rear Admiral
IMG_6531.jpeg
IMG_6452.jpeg
Hallo Community,

nach einiger Recherche auf eBay bin ich mir unschlüssig, was ich bei einem eventuellen gebrauchten Verkauf meines PCs erwarten und verlangen könnte.

Kurz die Erklärung, warum ich mich mit dem Gedanken trage:
kürzlich ist meine RTX4090 den Weg vieler dieser hust hochwertigen Premium GPUs gegangen und nach heftigen Bildfehlern random gestorben.
Immerhin einen Monat vor Ablauf der Gewährleistung. Galaxus hat die RMA ohne weitere Kommunikation angenommen und sofort den vollen Kaufpreis zurückerstattet. Was ich nie wollte - ich wollte Ersatz. Aber bei dem kaputten Markt ist das ja illusorisch.
Jetzt steht hier ein weiterhin hochwertiger PC ohne GPU, der mir so gar nichts nutzt. Ein Downgrade kommt für mich nicht in Frage (ich will es nicht all zu breit ausführen aber ich möchte nur anmerken, dass das eine Trauergeschichte ist. Überteuerte Grafikkarten sind eine Form des Gedenkens an meinen sehr plötzlich und sinnlos verstorbenen Bruder).

Allerdings finde ich die RTX5090 derartig unkaufbar schlecht, dass diese keine Option ist. Der Preis steht in keinem Verhältnis zum Gebotenen und ist mir eherlicherweise nach einem Umzug auch einfach zu fett. Ohnehin geht es mir wie so vielen anderen jenseits dee 30 und die Zeit zum Zocken ist sowieso nicht mehr vorhanden.

Ich möchte nicht weiter dem Wertverfall des Systems zuschauen und definitiv nicht darauf warten, dass 2027 -vielleicht- ein Lineup von AMD oder nvidia erscheint, das kein Scam ist.

Kurzer Überblick zum System:

ASRock X670E PG Lightning

AMD Ryzen 7 7800x3d

be quiet! Dark Power 13 ATX 3.0 80+ titanium PSU 750W

Samsung 980 Pro 2tb SSD

32GB G.Skill Trident Z DDR5 6400 CL32 RAM

Noctua NH-D15 Kühler mit 2x Noctua 140mm Lüfter

Fractal North Case

Windows 11 Lizenz enthalten

Originalverpackungen für CPU, Mainboard und Kühler vorhanden

In die Zusammenstellung ist viel "Liebe" geflossen - die natürlich nicht vergütet wird 😅

Was kann ich für so ein System in etwa verlangen und wo verkaufe ich es am besten? Ich habe seit vielen Jahren keine Hardware mehr verkauft und will mir nicht die unverschämten "Preisvorschläge" von Absch... professionellen Händlern auf eBay geben.

So oder so danke für eure Zeit das zu lesen und schönes Wochenende :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben