News Erweiterte Steuerung mit „USB Foot Switch“

Ich denke, das die dinger in Flugsimulationen und Autorennspielen viel bringen würden.

Die Idee dieses Produktes hatte ich auch schon. ;) Hab ich bei mir schon ähnlich umgesetzt mit den Pedalen meines USB-Lenkrades und mit dem Wii Balance Board, einfach ensprechend Tasten oder mit einem Tool wie GlovePie gar ganze Skripte auf das Drücken der Pedalen (oder bestimmte Gewichtsverteilungen des BB) legen und fertig.

Bei Freespace 2 SCP z.B. nutze ich die Lenkrad-Pedale für Schub, Bremsen und Nachbrenner. Klappt wunderbar und ist praktischer zu verwenden als der Schubregler am Joystick. (Normalerweise rollt man Flugzeuge etc. ja mit den Pedalen, aber da finde ich die Drehachse am Joystick dann wieder praktischer für).

Nutze es aber dennoch hauptsächlich für Spiele. Für alles Andere reichen Tastatur & Maus bisher völlig hin. Gibt aber da sicherlich noch einige Anwendungen, die man sich damit vorstellen könnte.

Warum nicht die Füße mit einbeziehen in die Arbeit/Spiele? Ich finde es gut. Ob es unbedingt noch ein Extra-Produkt dafür geben muss ist die eine Sache, aber warum nicht?

Das gibts doch schon seit hundert Jahren. Jede zweite Sekretärin hat so ein Teil unter dem Tisch..

Mergenthaler schrieb:
Das gibts doch schon seit hundert Jahren. Jede zweite Sekretärin hat so ein Teil unter dem Tisch..

Erstens das und zweitens ist das super schnell selbst gebaut.

Da ich nicht viel Beinfreiheit unterm Tisch hab benutz ich das hier.

attachment.php

Dient bei mir als Push to Talk. :)

Also gar nicht so abwegig das ganze wie von einigen hier gedacht.

@ Nähmaschinensimulator und Autorennsimulator oder sonstiger Simulator: Die Dinger sind dafür ungeeignet. Die hane nur "gedrückt" / "nicht gedrückt".
Für solche Sachen benötigt ihr "analoge" steuerung.

Außerdem steht das sogar in den News drinnen:

... Doch mit den heute vorgestellten USB Foot Switches will das Unternehmen nicht nur Spieler ansprechen, was ohne Drucksensitivität ohnehin wenig sinnvoll erscheint. ...

Nette Idee, nur leider für nen USB Gadget zu teuer. Mal schauen, vielleicht kommen noch weitere oder ähnliche Produkte. Wollt mit selbst erst nen G27 oder ähnliches kaufen, nur war mir Schluss endlich zu teuer.

@Heuball
Wie bitte soll dein Ding funktionieren :D

ReDeYeDRaVeN schrieb:
Ich stells mir grad in WoW vor...tret mal nen Arkanschlag raus^^
ich bin zwar nicht mehr Aktiv, aber für Magier ist das doch wirklich top^^
Arkanschlag
Arkane Geschosse
Und Eisblock oder so^^

__
naja ich finds zwar ne gute idee, für mic hwärs aber nix. Sitzte vorm PC und trampelst wie wild auf den Fußboden rum.. ich weiß ja nich^^

@Heuball
Wie bitte soll dein Ding funktionieren

Ganz normale Anschläge einer alten Tastatur per Kabel unten rausgeführt und dann per USB reingesteckt, fertig. ;)

Dann heb ich einmal mein Knie und drück die obere Taste die ich festgeklebt habe an die Tischplatte.

Gibts da irgendwo ne Anleitung? Wo man dann nacher auch hin bekommt ^^
Einfach ne Taste an nen USB Kabel Löten? (Kann doch net so einfach sein oder? Treiber etc?)

Finde die Pedale von Philips aber besser als die von Scythe!

Für Spiele, wo man viele Tasten braucht (MMO, RPG etc.) definitiv geeignet!
Push to Talk ist nur eine Möglichkeit, man kann auch Ctrl+Alt drauflegen, sodass man sich nicht die Finger verrenken muss, wenn man alle Makro-Tasten nutzen will!

Leider sind mir 60€ aber zu viel für sowas :evillol:
(Die billigste Philips (auch 4 Tasten) kostet soviel!)

Ich habe für mein Phillips fussschalter 40 euro ausgegeben aber sieht 100 pro besser aus als das teil hier

Sharangir schrieb:
Leider sind mir 60€ aber zu viel für sowas :evillol:
(Die billigste Philips (auch 4 Tasten) kostet soviel!)

Die Preise für die Scythe Lösung sind doch im Artikel mit angegeben, und die sind weit von 60€ entfernt!? Schon schwierig, mal genau zu lesen, was? :rolleyes:

@Über mir: Über Design lässt sich streiten. Das weiter vorne im Thread verlinkte Philips Ding sieht IMHO eher hässlich aus. Das Scythe ist zweckmässig.

wohl eher Fabriksimulator ... Akkordarbeit für den Highscore ;p den genau da kommen die Teile her ...

gehen der Spiele/Hardware Schmieden etwa schon die Ideen aus ...

herrlich ich stell mir grad ein großraum-büro vor...

also wenn "GAMING APM-BOOSTER" drauf stehen wuerde wuerde es ein verkaufs-schlager werden :D

STRG ALT ENTF :D

Zu Windows 98 oder XP-anfangs Zeiten hätte ich dafür 200€ hingelegt.^^

Zurück
Oben