News Erweiterte Steuerung mit „USB Foot Switch“

sidestream schrieb:
So richtig neu ist es nicht. Zur Zeit der Schreibmaschinen gab es solche Diktiergeräte, die sich per Fußtaster bedienen lassen konnten, damit die Sekretärinnen mit 10-Fingersystem die Aufnahmen abtippen konnten, während die Füße das Abspielgerät gesteuert haben.
Sekretärinnen im Schreibdienst benutzen sowas übrigens auch zur Zeit digitaler Diktiergeräte noch. Und solange bis Stimmerkennungssoftware eine so hohe Trefferquote hat, dass korrigieren schneller geht als abtippen, wird das auch so bleiben.

Nicht ganz so sinnlos wie es sich anhört, imo. Man könnte damit ja Tasten belegen und ingame dann den entscheidenden vorteil haben (da man nicht nur 5 Finger an der Tastatur hat :P ).
Aber wie schon angesprochen: G15 usw. reicht eigentlich.

Wir haben so was schon seit über 5 Jahre auf der Arbeit. Wir können damit den Funk nutzen, also als Sprechtaste mit dem Fuß.

He, wie wäre es mit einem Force Feedback, wenn du z.B. bei einem Spiel auf eine Mine trittst schleudert es dein Fuß nach oben^^

Nett, dass das mal jemand umsetzt. Die Idee hatten bestimmt schon viele PC user. Allerdings wäre die Hälfte des Preises angemessen. Mit etwas Bastelgeschick kann man das bestimmt auch selbst verwirklichen.

coole Sache, gibt es aber schon ewig, man sollte die News nicht überbewerten. Danke für die Info.

Wir hatten auch schon die Idee, so einen Schalter selbst zu basteln für die Teamspeak Push-To-Talk Funktion.

Wäre eigentlich ideal!

Das Teil ist relativ praktisch und noch lange nicht so exotisch, wie es sich anhört.

Exotisch wären ergonomisch geformte Geräte mit Einzeltasten für die Zehen, inkl. massagefunktion.:)

Ne, im Ernst. Die Teile sind ne gute Idee und ich frag mich eigentlich, warum es von Logitech nicht schon längst ne fette Einzel-G-Taste für variable Nutzung gibt.^^

Ich find's eine nette Sache für Leute die eben Aufgrund einer Behinderung sich schwer tun mit einigen Befehlen... Ist für die sicher eine Erleichterung im alltäglichen PC - Gebrauch sowie beim Gamen.

Ich selbst könnte mir nicht vorstellen das zu benutzen wofür auch immer... Ich spiele immer im Standardconfig ^^ einzige Umstellungen bei mir sind immer nur das Messer auf eine Daumentaste an der Maus. :D

@Vorposter: Nicht wirklich denn auch da brauchst du ein "analoges" Pedal... für die Nähgeschwindigkeit... Bei der von meiner Mum ists so das weiß ich.

sidestream schrieb:
Das Teil ist relativ praktisch und noch lange nicht so exotisch, wie es sich anhört.

Exotisch wären ergonomisch geformte Geräte mit Einzeltasten für die Zehen, inkl. massagefunktion.:)

Ne, im Ernst. Die Teile sind ne gute Idee und ich frag mich eigentlich, warum es von Logitech nicht schon längst ne fette Einzel-G-Taste für variable Nutzung gibt.^^

es ist echt praktisch , so manche funktion wie push to talk die man auf weiter entfernte tasten legt um sie nicht versehentlich zu betätigen wären da sinnvoll aufgehoben .

btw : warum nutzt du eine arzt tasta mit KVchip leser ^^ ?

Vielleicht hat er da einen Staatsbetrug vor mit dem Kartenleser :D Hmmm... Ich glaub da müssen wir ihm genauer auf die finger sehen was er damit macht :D :D

Wie wäre es denn für Fahrschulen und dann natürlich für die fahrsimulatoren?
Gas / Bremse und Kupplung :) Nur der Schalthebel fehlt dann natürlich.

Ist doch an sich eine nette Sache. Kommt natürlich darauf an, welche Funktionen sich den Pedalen genau zuweisen lassen, aber es gibt sicher Szenarien, in denen es brauchbar ist, mal eben schnell über einen "Fußtritt" irgendeine Aktion auszuführen (Starten von Skripts, wechseln von Profilen, etc). Zumal der Preis auch ein anständiges Niveau hat.

Suxxess schrieb:
Wie wäre es denn für Fahrschulen und dann natürlich für die fahrsimulatoren?
Gas / Bremse und Kupplung :) Nur der Schalthebel fehlt dann natürlich.

Ja genau nur das man bei diesen dingern nur die wahl zwischen vollgas und leerlauf hat... :lol: wird keine sanfte fahrt

aber pedale und lenkraeder sind ein ganz alter hut das gibts doch.

Zuletzt bearbeitet:
lazsniper schrieb:
btw : warum nutzt du eine arzt tasta mit KVchip leser ^^ ?

Cherry Black MX-Switches, N-Key-Rollover, Doubleshot Keycaps und die Status-LEDs direkt in den jew. Tasten (Nerdfaktor^^).
What's not to like? :D

Zurück
Oben