Erweiterter Desktop über IGP

I3laine

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe an meinem PC ((noch) keine Intel-Plattform) momentan zwei Bildschirme angeschlossen, einen davon logischerweise als erweiterten Desktop eingestellt. Grafikkarte: AMD Radeon 6970.
Um zum Punkt zu kommen: Wäre es theoretisch möglich meinen Hauptdesktop, an meiner Grafikkarte anzuschließen, den erweiterten an den HDMI-Anschluss beispielsweise dieses Boards, mit beispielsweise dieser CPU und trotzdem halt noch als Haupt- und erweiterten Desktop zu betreiben?

Danke schonmal für Antworten!

MfG I3laine

Ohne mich mit Intel IGP/Onboard Grafik näher beschäftigt zu haben (den Thread auf der Startseite entdeckt):

Betreibe ein Dualdesktop an 2 leicht verschiedenen Rechnern. Über Monitor 1 an PCI-E Grafik und Monitor 2 an Onboard-Mainboard Grafik. Funktioniert und behaupte das auch mit Intel geht.

Das geht, habe einen i5 2500k und eine 6950 HD und keinerlei Probleme.

Mußt nur den Intel Grafiktreiber und virtuallogix installieren!!

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich glaub nicht, entweder die Grafikkarte oder der IGP können aktiviert sein. Dass beide Graphikeinheiten parallel laufen, geht meines wissens nach (noch) nicht. oder versteh ich das falsch?

Jetzt bin ich verwirrt...
Momentan habe ich meinen Fernseher als erweiterten Desktop angeschlossen. Ziel ist es also auch mal hin und wieder auf einem großen Bildschirm eine DVD oder ein Internetvideo zu schauen etc. also den Browser oder WMP auf den anderen Desktop rüber zu ziehen. Ist das jetzt möglich, oder nicht?

Edit: Theoretisch müsste es ja schon möglich sein; vor etwa einem halben Jahr habe ich etwas von Lucid Virtu gelesen, bei dem man einstellen konnte, ob man ein Programm jetzt über die Grafikkarte oder die IGP laufen lassen will. Allerdings gibts das nur auf ASRock Boards, daher die Frage, ob sowas nicht auch auf beispielsweise einem Gigabyte geht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben