Erweiterung des Teufel Concept E Magnum mit neuen Satelliten?!

Dinggo

Cadet 4th Year
Hallo,

ich besitzte das Teufel E Magnum Surroundsystem und benutzte dieses nicht nur zum Spielen, sondern auch sehr viel zum Musikhören.

Da die Satelieten jedoch recht kompackt sind, ist der Mitteltonbereich doch etwas schwach (im gegensatz zum sehr starken tieftonbereich ;))

Deswegen würde ich gerne zumindest die Frontsatelieten durch großvolumigere Boxen ersetzten. Nun wüsste ich gern, ob ich an den subwoofer einfach größere Boxen mit mehr Leistung ohne Probleme anschließen kann? Oder gibt das versorgungs- bzw. wärmeprobleme mit dem Subwoofer?

Wenn das kein Problem ist, kann mir vielleicht jemand Boxen empfehlen, die dafür geeignet sind, aber natürlcih nicht zu teuer?

Viele Grüße,
Nils

AW: Erweiterung des Teufel Concept E Magnum mit neuen Satelieten?!

ich schließ mich an: würde mich auch interessieren.

hat vielleicht auch jemand eine empfehlung für einen av-receiver dafür?

Grundsätzlich ist es möglich größere Lautsprecher dranzuhängen.
Da der Teufel Sub, bzw die Endstufen aber auf die kleinen Teufel Satelliten abgestimmt sind, ist das sicher nicht das gelbe vom Ei.
Solange die zusätzlichen Lautsprecher keine viel geringere Impedanz haben als die Satelliten selber, sollten auch die Endstufen nicht deutlich wärmer werden als dies normal der Fall ist.

Ein Kumpel von mir hat sich Lautsprecher gebaut, Standboxen, und diese hängen nun auch an seinem Teufel CEM. Er hatte sich mehr erhofft, und kauft sich nun einen Receiver...

Wenn euch der Klang des CEMs nicht zusagt, dann wärs nicht schlecht auf was besseres zu sparen, denn andere Satelliten wären nur eine Behelfslösung ;)

Wenn man nen bessere Klang will kommt man wohl nich um nen Receiver drum rum...

panzerstricker schrieb:
Wenn man nen bessere Klang will kommt man wohl nich um nen Receiver drum rum...

Wenn man WIRKLICH besseren Klang will, kommt man nicht um ein anderes Lautsprechersystem drum rum ;)

Die Lautsprecher machen den Klang, nicht ein Receiver, der Receiver kann das Ganze zwar beeinflussen, aber physikalische Gegebenheiten können nicht geändert werden...

hi, ok danke schon mal für die antworten. Also eigentlich kann ich mir kein besseres system leisten (bin schüler ^^) und nen receiver auch ned wirklich. Dachte eigentlich so an neue boxen/satelieten im bereich von 40 - 60 €. Aber ich könnt mal die boxen von meinen eltern ausprobiern. Ich glaub die ham 110Watt und 8 Ohm. Wär das ok?

8 Ohm geht sicher in Ordnung, da kann wenigstens nichts kaputt gehn, Watt-Werte sind sowieso relativ...
Nen Versuch isses wert, wenn das deine einzige Möglichkeit ist ;)

die idee an sich - bullshit.

wenn du besseren klang willst, mehr power, oder was weiß ich, spare ein paar monate. bis du 300-500,- zusammen hast und frage dann hier wieder.

mit diesem budget lässt sich was vernünftiges zusammenstellen, was dich auch weitaus länger als dein schülerdasein begleiten wird.

gruß

hi,

also ich hab das jetzt ausprobiert und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Der Klang ist wirklich deutlich besser, jedenfalls vom subjektiven Eindruck! Dass es ncih die optimallösung ist weiß ich auch, aber für nen übergang is es schon mal nich schlecht... bloß, dass ich jetzt noch solche boxen bräucht ^^

Wenn Du ein armer Schüler bist, schau doch mal bei Ebay rein.

Ach ja, ist nicht bald Weinachten? :D

Gruß
Guenni :schluck:

Zurück
Oben