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News Erweiterung für „Diablo 3“ verzögert sich

AeS schrieb:
Blizzard hat zum einjähren von Diablo doch auch imposante Statistiken vorgelegt, wenn die Anzahl der angemeldeten Spieler für den Erfolg und ein gutes Spiel entscheidend ist, dann hat Diablo die Nase vorne, wenn die aktiven Spieler entscheidend sind, dann wohl leider auch.
Was interessieren mich diese Zahlen ? Was willst du mir damit sagen ? Ich wollte nur sagen, dass PoE genug Spieler bietet für alle Interaktion im Spiel(Handel,Gruppen, Rennen und so weiter). Ob das eine Spiel nun 1, 2, oder 100 Millionen Spieler hat ist mir komplett egal.
 
Durchblicker schrieb:
Erst Lesen, dann schreiben!
Wenn Du meinen Text nochmal komplett lesen würdest, dann findest Du sicherlich
auch den Hintergund, weshalb das so passieren kann.
Kleine Denkstütze:
Meinst Du wirklich es wird in Zukunft niemand mehr das Hauptspiel kaufen?
Und welch besseren zeitpunkt als den AddonRelease gäbe es dazu?
Denk mal nach!

Ok, simple Rechnung für dich, es haben sich 5 Hauptspiele verkauft, nun kommt das neue AddOn und Neukunden kaufen 1 AddOn + 1 Hauptspiel und von denjenigen die das Hauptspiel haben, kaufen sich noch mal 3 Leute das AddOn.
Macht 6 Hauptspiele und 4 AddOns.
Wie soll bitte jetzt das AddOn sich erfolgreicher verkaufen?
Es gibt noch 2 Hauptspielekäufer, welche kein AddOn haben, für alle anderen ist nur die Kombination interessant, wo immer auch 1 Hauptspiel dazu kommen würde.

Ich glaube die Aufgabe kommt im nächsten IQ-Test dran.

Cokocool
Was sind deine Zahlen für ein Beleg das in PoE wirklich viele aktive Member vorhanden sind, hast du da Server Statistiken oder Quellen?
Du musst schon mit Belegen arbeiten um einen Diskussionspartner deine Argumentation zu belegen.
 
AeS schrieb:
Ok, simple Rechnung für dich, es haben sich 5 Hauptspiele verkauft, nun kommt das neue AddOn und Neukunden kaufen 1 AddOn + 1 Hauptspiel und von denjenigen die das Hauptspiel haben, kaufen sich noch mal 3 Leute das AddOn.
Macht 6 Hauptspiele und 4 AddOns.
Wie soll bitte jetzt das AddOn sich erfolgreicher verkaufen?
Es gibt noch 2 Hauptspielekäufer, welche kein AddOn haben, für alle anderen ist nur die Kombination interessant, wo immer auch 1 Hauptspiel dazu kommen würde.

Ich glaube die Aufgabe kommt im nächsten IQ-Test dran.

Du verstehst es immer noch nicht, oder? Ich denke mal wir reden aneinander vorbei.
Aber gut, wenn Du unbedingt rechnen willst , bitte schön:

Release Hauptspiel: 10 mal gekauft
von diesen 10x kaufen sich 7 das Addon bei Release.
Dazu komemn aber nochmal 5 Komplettkäufer , die sich sowohl Hauptspiel als auch Addon zum Addon Release kaufen.
Macht summasummarum 12 Addon Verkäufe zum Release und damit 2 mehr als beim Hauptspiel Release.
Kapische jetzt?
 
sparvar schrieb:
ich verstehe es bis heute immer noch nicht - früher wurden halt items über ebay gehandelt. nur weil es jetzt ingame möglich heulen alle leute rum.
komisch habe nen halbes jahr lang gespielt ohne 1x das auktionshaus zu benötigen ;)(aktuell einfachmal keine zeit für's spielen ;))

genau das. Und das Spiel ist weit entfernt davon Tod zu sein und selbst ohne ständigen content Nachschub wie bei MMORPGS loggen sich noch ca. 2 millionen Spieler sehr regelmäßig ein.
 
Mein Diskussionspartner war ein Kindergarten-Troll, der nicht in der Lage war "spieleranzahl path of exile" bei Google einzugeben.

http://www.exiled.eu/2-46-millionen-registrierte-spieler-akt-4-und-ein-blick-in-die-zukunft/

Jedoch steht dort nichts zu aktiven Spielern, aber wie gesagt. Ich spiele das Spiel. Es sind genug im Spiel aktiv.

http://www.onlinewelten.com/games/p...0-000-gleichzeitig-eingeloggte-recken-119128/

Laut einer anderen Quelle gab es Anfang Im Janauar " täglich 287.000 aktive Spieler" Jedoch sind diese Zahlen veraltet !
 
Cokocool schrieb:
Mein Diskussionspartner war ein Kindergarten-Troll, der nicht in der Lage war "spieleranzahl path of exile" bei Google einzugeben.

http://www.exiled.eu/2-46-millionen-registrierte-spieler-akt-4-und-ein-blick-in-die-zukunft/

Jedoch steht dort nichts zu aktiven Spielern, aber wie gesagt. Ich spiele das Spiel. Es sind genug im Spiel aktiv.

http://www.onlinewelten.com/games/p...0-000-gleichzeitig-eingeloggte-recken-119128/

Laut einer anderen Quelle gab es Anfang Im Janauar " täglich 287.000 aktive Spieler" Jedoch sind diese Zahlen veraltet !

Und ich frage dich nochmals:
Wenn PoE so toll ist, wieso spielt das dann keiner?

Veraltete Zahlen und irgendwelche sinnfreien Beta Anmeldungen ohne Zwang gelten dabei nicht!
 
Wizzard_Slayer schrieb:
Es heulen alle rum - berechtigterweise - weil die Dropchancen auf gute Items einfach sensationell beschissen sind selbst auf Inferno. Man ist quasi gezwungen das AH zu nutzen um im Inferno überhaupt was zu schaffen. Wurde zwar mittlerweile krass "generft" aber trotzdem...

seltsam...
ich hab selber am releasetag angefangt und war nach 1 woche spielzeit mit meinem mainchar in inferno akt3.
komplett ohne auktionshaus.
war zu dem zeitpunkt auch unsinnig weil nur cirka 0,3% damals in inferno akt2-akt3 unterwegs waren, und dementsprechend sowieso nichts im ah stand das einen weitergebracht hat.
und da reden wir von der anfangszeit, wo chests und goblins farmen angesagt war und nicht, so wie jetzt, alle 15min ein legendary aus nem trashmobhaufen rausplumpst und ein ockerfarbener strahl den bildschirm ziert.

und auch ein kumpel von mir zockt d3 komplett ohne auktionshaus etc. und farmt mp8-10.
und das ist kein dauerzocker sondern ein gelegenheitsspieler.

ein andrer hat allein das wochenende wieder items im wert von 300mio gefunden.

also kA was du meinst.

generell versteh ich den AH-rummel nicht. wo ist der unterschied zu früher ?
früher gabs das ganze GENAU so. nur halt über d2jsp, ebay usw.
und da wurde man auch noch gern aufs kreuz gelegt... man hat also nur in ein spiel eingebaut, was die spieler SOWIESO praktitziert haben.
statt stundenlang in tradechannels zu suchen oder selber versuchen seine ware anzubieten, kann man das zeug jetzt viel praktischer los werden.
ich will nicht die zeit zurück in der man sich den tag im trade-channel vertrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchblicker
Ok, mehr verkaufte Einheitem zum Release ist von der Theorie dann möglich , das ist richtig, ich will es gar nicht damit wiederlegen Kombi Käufer wahrscheinlich ordentlich nach dem Release einkaufen und das nicht mehr zum Release zählen könnte.
Aber ja, in der Theorie hast du recht aber recht unwahrscheinlich.
Trotzdem ist die Theorie so richtig.
 
sav1984 schrieb:
seltsam...
ich hab selber am releasetag angefangt und war nach 1 woche spielzeit mit meinem mainchar in inferno akt3.
komplett ohne auktionshaus.
war zu dem zeitpunkt auch unsinnig weil nur cirka 0,3% damals in inferno akt2-akt3 unterwegs waren, und dementsprechend sowieso nichts im ah stand das einen weitergebracht hat.
und da reden wir von der anfangszeit, wo chests und goblins farmen angesagt war und nicht, so wie jetzt, alle 15min ein legendary aus nem trashmobhaufen rausgeplumpst sind.

und auch ein kumpel von mir zockt d3 komplett ohne auktionshaus etc. und farmt mp8-10.
und das ist kein dauerzocker sondern ein gelegenheitsspieler.

also kA was du meinst.

Kann ich Dir sagen..;-)
Ich denke mal er kennt und spielt das game nicht.
Schau doch mal an wie er schreibt...nur in der ihr Form.
Als wenn er selbst keinen Bezug dazu hätte....:D
 
@sav1984

Lass mich raten , damals warst du einer der als erster DH oder Wiz gezockt hat oder ? Jeder andere Char lief ab akt2 gegen eine Mauer die er nicht überwinden konnte. Btw, ja es gibt Dropglück... 10% finden alles und 90% finde nichts....
 
AeS schrieb:
Durchblicker
Ok, mehr verkaufte Einheitem zum Release ist von der Theorie dann möglich , das ist richtig, ich will es gar nicht damit wiederlegen Kombi Käufer wahrscheinlich ordentlich nach dem Release einkaufen und das nicht mehr zum Release zählen könnte.
Aber ja, in der Theorie hast du recht aber recht unwahrscheinlich.
Trotzdem ist die Theorie so richtig.

Jo, dann sind wir uns ja einig.
War sicherlich nur ein ein Missverständnis.
Im Forum redet ja manchmal schon etwas aneinander vorbei..;-)
Du hats natürlich auch recht, daß es logischerweise insgesamt niemals mehr
Addon Käufer als Hauptspiel Käufer gibt, wenn das Hauptspiel Voraussetzung ist.
Wenn doch muss man mich aufklären...:)
 
Wirklich aussagekräftige Zahlen gibt es weder zu PoE noch zu D3.
Und den offiziellen Blizzard-Zahlen glaube ich nicht, da sind auch sehr viele Bots mit drin.
Die vielen inaktiven Spieler auf den Freundeslisten von den Spielern in meinem ts sind auch nicht gerade ein Zeichen für besonders viel Aktivität in D3, und es ist ein großer ts.

Das PoE sehr aktiv gespielt wird sieht man gut am Chat, den Ranglisten, und an den vielen Foren zum Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cokocool schrieb:
Du heißt auch noch D3Spieler :freak: Hört sich nach einem blinden Fanboy an

Das große Problem ist der Handel mit Gold. Gold wird im Spiel leider zu hauf generiert und kaum aus dem Gesamtsystem genommen. Transaktionsgebühr und die kleinen Kosten für die Edelsteine reichen da rein gar nicht. Folglich gibt es eine dicke Inflation - und die derzeiten Itempreise sprechen für sich. Kein Vergleich zum Release

Path of Exile hat gar kein Gold und setzt auf Orbs als Währung. Das funktioniert um Welten besser, da man diese Orbs selber ständig verbraucht, um das perfekte 5L/6L Item oder was auch immer zu kriegen :D

In D3 gibt es eine Gold Inflation, ja und? Wo ist jetzt das Problem? Was stimmt mit den Itempreisen denn nicht? Wertvolle Items oder auch BIS Rolls sind heute wie damals teuer und für die Mehrheit der Spieler nicht bezahlbar. Wie ist das denn in PoE? Habe ich nach 10h farmen alle orbs gesammelt um mir die bestens items leisten zu können? Ich denke nicht, also was zum Henker konstruierst du hier ein Problem, welches widerlegbar und quasi nicht existent ist.
 
Hoffentlich wird das Expansion Pack nicht so verbuggt wie Diablo3. Wie war noch mal dieser Anmeldefehler? Fehler33? Oder sowas? Echt toll bei nem Kaufspiel...
 
Hack n Slay ist einfach das beste Genre für mich.

Man loggt ein und es kann gleich losgehen. Keine Idlezeit und Spammerei wie bspw. in Raids bei WoW etc.

Und man kann jederzeit aufhören, weil man nicht am nächsten Tag aus dem Raid geworfen werden kann etc.

Nur für meinen Geschmack wärs viel besser wenn man mit bis zu 8 Spielern im MP zocken könnte so wie damals in D2.

Mit dem AH habe ich kein Problem, denke es bringt mehr Vorteile als Nachteile, aber insgesamt fühl sich D3 einfach unfertig an.

mMn arbeiten einfach zu viele Leute an D3, welche es selbst nicht oder nur kaum zocken/gezockt haben und daher nicht begreifen worauf es bei HnS ankommt.

Dabei hätten sie einfach nur von D2 abkupfern können wie in Starcraft, aber nein selbst dafür waren sie zu blöd.
 
Durchblicker schrieb:
Und ich frage dich nochmals:
Wenn PoE so toll ist, wieso spielt das dann keiner?

Veraltete Zahlen und irgendwelche sinnfreien Beta Anmeldungen ohne Zwang gelten dabei nicht!

Es ist ganz einfach. PoE spielt nicht keiner. Es spielen einige.

Was Du eher meinen könntest ist, warum man davon so wenig hört, liest, sieht, etc.

Zunächst:
PoE stammt von einem sehr kleinen Entwicklerteam aus Neuseeland. Dieses Team hat über sehr viele Jahre PoE geplant und daran gearbeitet. Die Planungen reichen weit zurück und wie man auch weiß, ist der Content für 2013 und 2014 fast auch schon geplant.
Was meine ich damit, wenn ich sage geplant?

PoE gehört alleine den Entwicklern und diese Leute sind absolute Freaks, aber auch Geschäftsleute. Sie haben sich ihr Spiel nach ihren Vorstellungen gebastelt und vermarkten, bearbeiten es auch auf ihre alleinige Art. Und das schon seit sehr vielen Jahren, es ist quasi ihr Baby.
Es gibt keine Werbekampagnen, kein Arschkriechen für magazines usw.
Alleine GrindigGearGames (GGG) bestimmt wie schnell ihr Spiel und die Firma wachsen soll, wie und wann sie Content einführen und verändern.
Das Spiel ist mit Absicht äußerst komplex gestaltet, man findet sehr schwer rein, weil man viele Sachen und deren Zusammenhänge (anfangs) überhaupt nicht versteht. Man wird erschlagen von Möglichkeiten, Informationen, Kombinationen. Dafür ist das Spiel fast bodenlos an Langzeitspaß und Motivation. Kurzum: Das Spiel richtet sich ausdrücklich an Hardcorespieler. Und diese Spieler machen eben nur einen kleineren Teil aus. Es sind aber bei Weitem einige mehr als "keiner".
Es sind viele ältere Spieler, die sich genau danach gesehnt haben und dadurch "Fans" von PoE und GGG geworden sind. Es ist zum Großteil eine erwachsene und freundliche Community. Und mich stört es ehrlich gesagt nicht, dass gewisse Personen dieses Spiel nicht spielen. Dies aber sicher nicht, weil das Spiel schlecht ist, sondern aus den auch oben genannten Gründen.


Grüße
 
W0lfenstein schrieb:
@sav1984

Lass mich raten , damals warst du einer der als erster DH oder Wiz gezockt hat oder ? Jeder andere Char lief ab akt2 gegen eine Mauer die er nicht überwinden konnte. Btw, ja es gibt Dropglück... 10% finden alles und 90% finde nichts....

sorry, muss dich enttäuschen. mein damaliger main war ein monk. cirka 1 woche lang bis inf akt3.
dann hab ich nen wd erstellt, weil melee chars zu dem zeitpunkt wesentlich item-abhängiger waren als ein dh/wiz/wd.
klar - mit den chars gings einfacher - aber auch melees kamen bis akt3 in recht kurzer zeit.
 
WarumAuchNicht schrieb:
Es ist ganz einfach. PoE spielt nicht keiner. Es spielen einige.

Was Du eher meinen könntest ist, warum man davon so wenig hört, liest, sieht, etc.

Zunächst:
PoE stammt von einem sehr kleinen Entwicklerteam aus Neuseeland. Dieses Team hat über sehr viele Jahre PoE geplant und daran gearbeitet. Die Planungen reichen weit zurück und wie man auch weiß, ist der Content für 2013 und 2014 fast auch schon geplant.
Was meine ich damit, wenn ich sage geplant?

PoE gehört alleine den Entwicklern und diese Leute sind absolute Freaks, aber auch Geschäftsleute. Sie haben sich ihr Spiel nach ihren Vorstellungen gebastelt und vermarkten, bearbeiten es auch auf ihre alleinige Art. Und das schon seit sehr vielen Jahren, es ist quasi ihr Baby.
Es gibt keine Werbekampagnen, kein Arschkriechen für magazines usw.
Alleine GrindigGearGames (GGG) bestimmt wie schnell ihr Spiel und die Firma wachsen soll, wie und wann sie Content einführen und verändern.
Das Spiel ist mit Absicht äußerst komplex gestaltet, man findet sehr schwer rein, weil man viele Sachen und deren Zusammenhänge (anfangs) überhaupt nicht versteht. Man wird erschlagen von Möglichkeiten, Informationen, Kombinationen. Dafür ist das Spiel fast bodenlos an Langzeitspaß und Motivation. Kurzum: Das Spiel richtet sich ausdrücklich an Hardcorespieler. Und diese Spieler machen eben nur einen kleineren Teil aus. Es sind aber bei Weitem einige mehr als "keiner".
Es sind viele ältere Spieler, die sich genau danach gesehnt haben und dadurch "Fans" von PoE und GGG geworden sind. Es ist zum Großteil eine erwachsene und freundliche Community. Und mich stört es ehrlich gesagt nicht, dass gewisse Personen dieses Spiel nicht spielen. Dies aber sicher nicht, weil das Spiel schlecht ist, sondern aus den auch oben genannten Gründen.


Grüße

Sicherlich war mit "keiner" die recht geringe Zahl gemeint und nicht niemand.^^
Sowas versteht wer zwischen den Zeilen lesen kann sicherlich.
Und sicher hat Du nicht ganz unrecht mit dem was Du da beschreibst.
Aber es ist eben nur die halbe Wahrheit.
Denn es gibt sehr wohl eine Menge Spieler, die wie ich das Spiel kennen, es gespielt haben
und für schlecht bzw. unübersichtlich, extrem verbuggt, unausgeglichen, unbalanced usw. halten.
Und die spielen es seit geraumer Zeit nicht mehr.
Sicherlich wird an diesem Beta Spiel auch weiterhin gewerkelt, verbessert usw.
Aber es ist nunmal von Grund auf derzeit wesentlich schlechter als Diablo 3.
Und genau deswegen spielen es momentan im Vergleich zu Diablo 3 extrem wenige Spieler.
Nur darum gings mir.
 
Durchblicker schrieb:
Und wieso spielt das dann keiner? :evillol:

Möglicherweise, weils kein PoE 0 gab. Ohne D1 und D2 wär ich wohl nie auf die Idee gekommen, unbedingt D3 haben zu müssen. Hat sich allerdings mit den zunehmend schlechten Nachrichten in der Pre-Beta-Phase gelegt und mit der Open Beta ganz erledigt. Interesse am D3-Addon geht daher gegen Null. Lieber würd ich ne Runde D2 spielen, und wenn PoE nicht wäre, würd ich das vermutlich auch tun :D Denen fehlt halt sicherlich auch einiges an Werbeetat gegenüber Blizzard, wurde weiter oben schon erwähnt. Gegen den Konzern sind die ein ziemlicher Mückenschiss...

Ahso, und weil bei PoE ganz klar Beta dransteht. So wie mans am Rande mitbekommt hat sich seit D3-Start ja einiges getan, was man schon vor dem Start hätte machen sollen. Würde mich wurmen, wenn ich als zahlender Kunde dann halbfertigen Mist kriegen würde. Aber das ist heutzutage ja schon Normalität, ich bin da vermutlich nur etwas altmodisch.
 
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