Günstiger Gaming PC für Diablo 3

Deswegen finde ich Fractal Design bei den Gehäuses so gut. Nicht billig, aber einigermaßen günstig.
Auch nicht so teuer wie die Lian Li Luxus Alu-Gehäuse, aber auch nicht so billig wie die Billig-Blech-Büchsen.

Bei FD bekommt man solide und bewährte Qualität mit sinnvoller Ausstattung, zB sind immer ausreichend Lüfter dabei um loszulegen. Klingt jetzt vielleicht wie Werbung, aber das sind lediglich meine Erfahrungen.
Ich hatte Lian Li Gehäuse, aber auch Billigbüchsen. Und jetzt bin ich in der Mitte angelangt.
 
Soo, auf diese Weise möchte ich mich herzlich für die viele Hilfe bedanken. Diese Nachricht schreibe ich auf meinem neuen PC...:D Hat alles gut geklappt. Das einzige, was nervt, ist das kleine Ausrufungszeichen im Gerätemanager bei der Vega 8 GPU. Zwar brauch ich die ja eigentlich nicht, da ich ja auch eine 1050ti hab, aber nerven tuts mich schon ein bisschen... Weiß da jemand was?

Liebe Grüße,
saunts
 
moin saunts,
freut mich, dass der zusammengestellte pc läuft.
könntest du nochmal deine genaue zusammenstellung auflisten?
das anforderungsprofil entspricht etwa meinem und ich überlege mir, ob ich nicht deine kombo 1:1 nachbestelle :D
danke schön und natürlich viel spaß mit der neuen kiste.
 
Hey Didscherich,

das sind meine Komponenten:

CPU: Ryzen 3 2200g
GPU: KFA2 Gtx 1050ti
Netzteil: bequiet 10 400 Watt
SSD: Crucial 250GB
Mainboard: Gigabyte AB350M
Gehäuse: Sharkoon VG4
RAM: 8GB Aegis GSkill 3000

Zusammenbau klappte perfekt, Windowsinstallation auch. Wirklich alles schön xD

LG, saunts
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

es geht noch einmal um den Vega 8 Treiber. Im Gerätemanager siehts folgendermaßen aus:
Screenshot (3).png
Liegt das an der 1050ti, sodass die Vega einfach nicht gebraucht/erkannt wird? Dieses Ausrufungszeichen nervt mich... xD Treiber aktualisieren hab ich natürlich schon probiert. Als Gerätestatus wird folgendes angezeigt: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)". Die AMD Radeon Settings kann ich auch nicht öffnen...

Danke und lg, saunts
 
Hast Du die AMD Treiber von der Website geladen?

https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-for-Ryzen-Desktop-Processors-with-Radeon-Vega-Graphics-Release-Notes.aspx
 
Ich glaube nicht, dass du die Vega nutzen kannst, wenn der Monitor an der 1050ti hängt.
Würde den Monitor mal an das Mainboard schließen, (und die 1050ti mal kurz aus dem PC nehmen), dann muss die Vega verwendet werden. Dann die Treiber noch mal richtig installieren.
Hängt der Monitor dann an der 1050ti würde ich die Vega im Gerätemanager einfach deaktivieren. Dann kann die auch nichts fehlerhaftes melden.
 
Ok, alles klar. Auf diese Weise würde sich aber nichts ändern, Oder? Also die Vega 8 ist einfach überflüssig. Bin so froh, dass alles läuft, da will ich lieber nicht wieder an der 1050 rumstecken... xD natürlich irgendwie schade weil der Monitor freesync hat...:/
 
Ja, die ist einfach überflüssig. Beide können nicht parallel verwendet werden, außer du schließt einen zweiten Monitor an die Vega 8 (ans Mainboard), dann hat die auch was zu tun.
 
Zurück
Oben