Günstiger Gaming PC für Diablo 3

Ohne die 1050Ti wirst du bei Skyrim bei den ~30FPS hängen, die du im Test gesehen hast, da hier nur mit der integrierten GPU gespielt wird.. Mit der 1050Ti liegen für Spiele einfach mehr als die doppelte Leistung an.

Für den Vega-Chip wäre Dual Channel wichtig, und der RAM muss als VRAM herhalten. Daher wären 16GB schon ein muss. Deutlich mehr als die 30FPS wirst du aber in Skyrim nicht bekommen. Mit nur 8GB im Single Channel allerdings deutlich weniger.

Die 1050Ti gibt dir zum Spielen ja mehr als nur 4GB VRAM. Ich würde dann vielleicht eher mit der 1050Ti kaufen und erst mal nur 8GB verbauen (den ich oben schon verlinkt habe).

Edit: Du kannst dann Wahlweise ja mal mit der integrierten Grafik spielen statt mit der 1050Ti, dann wirst du den Unterschied schon feststellen.
Bei Office macht die Grafikkarte überhaupt keinen Unterschied und mehr als 8GB RAM wirst du da auch nicht voll bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke. Also der 1050ti (reichen nicht sogar 2gb vram für meine Ansprüche?) plus 3000 8gb-Ram. Gibts eigentlich eine CPU, vergleichbar mit der Ryzen3 2200g aber ohne integrierte Grafik? Bräuchte die dann ja nicht mehr mit der 1050...
 
Der 2200G wäre auf dem Niveau des 1300X (ist sogar etwas schneller, je nach Anwendung). Allerdings kostet letzterer tatsächlich mehr. (ob das von AMD so gewollt ist?) Obwohl du die integrierte Grafik also nicht brauchst kommst du günstiger weg, wenn du die dazu nimmst.
 
Ok, danke dir. Dann bleibt nur noch der Monitor. Samsung PLS 23.5" mit Freesync vs iiyama IPS, 21.5"; beide wurden mir hier empfohlen.
 
Sheidogis schrieb:
Um das klarzustellen ich hatte diesen RAM empfohlen.
Ak, wenn ich auf den Link von Beitrag #76 gehe sehe ich nur den Ballistix. Allerdings ist auch als Monitor noch der iiyama drin.
Der Warenkorb ist bei mir identisch mit dem von #75
Edit: wohl ein Problem von Chrome... öffne ich deinen Link in Firefox, ist der Monitor und RAM getauscht. Sorry für's Missverständnis also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn bei 23 Zoll die Pixeldichte merkbar geringer als bei 21?
 
Nein, wenn du nicht gerade 10cm vor dem Bildschirm sitzt, wird dir das nicht so stark auffallen.
Und wenn, dann vermutlich auch nur, wenn du beide direkt nebeneinander vergleichst.
 
Ok, supi danke Aphelon. Das https://www.mindfactory.de/shopping...22163f618273f2e2505e38f5fdefaf02fe8abf8bed5fc solls dann sein. Passt das soweit alles? Danke an alle Tipps und Hinweise; ichwar kurz davor, die Idee mit dem Ryzen 5 2400g zu verwirklichen, danke für die ganze Hilfe dafür. Aber ich hab mich doch dann für die gtx 1050 ti entschieden, weil sie für Titel wie Skyrim (und vielleicht spiel ich ja doch mal etwas modernere Spiele) einfach besser geeignet ist, als die Vegal 11. Zwar sind die Graka-Preis hoch und die R3 CPU ist nicht ganz so stark, aber dafür muss ich erstmal nicht nachrüsten und ich bin mir sicher, dass mir dieser PC reichen wird.

LG, saunts
 
sehe ich das Richtig das keine Bios Aktualsierung im Warenkorb ist?
ok CPU wird ab BIOS F1 unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
War ich zu langsam mit dem korrigieren, die CPU wird wohl mit allen BIOS Versionen unterstütz.
Für den Gebrauch sollte aber die aktuellste Version aufgespielt werden, egal ob von Mindfactory oder dir.
 
Nur für Diablo 3 hätte die Vega 11 schon gereicht. Aber bei Skyrim wird sich die GTX 1050Ti durchaus bewähren. Damit hast du für solche Spiele schon ein Rundum-sorglos-Paket. und wenn du wirklich mal was neues spielen willst, wird das auch in den nächsten paar Jahren noch mit der 1050Ti realisierbar sein. (Einstellungen entsprechend angepasst)
 
Danke Aphelon,

jetzt versucht mich ein Freund von dem Ryzen 5 1600 zu überzeugen. Was meinst du, reicht nicht der R3? 6 Kerne brauchen sowieso die wenigsten Spiele, die alten schon gar nicht.
 
Lohnt sich überhaupt nicht. Es gibt zwar Spiele, die mehr als 4 Kerne/Threads nutzen können, aber da du eh eher GPU-Lastige Spiele spielst und aktuell nur solche, die auch wunderbar mit einem Zweikerner spielbar wären, halte ich einen 1600 für übertrieben. Für die Zeit am PC, wenn du nicht spielst, hast du von der Mehrleistung überhaupt nichts. Zudem ist die 1050Ti nicht so stark, dass du einen Unterschied spüren würdest. Die Tests, wo der 1600 20FPS mehr holt als ein 2200G, sind meistens mit einer 1080Ti vollzogen und von den Einstellungen oft so, dass man im CPU-Limit hängt. Bei der 1050Ti im GPU-Limit, macht das dann höchstens 1-2FPS aus
 
Zuletzt bearbeitet:
super, danke, Aphelon. Denke auch, das reicht. Das einzige, wo ich mir noch nicht sicher bin, ist das Gehäuse. Bitfenix Nova ist ja im FAQ empfohlen, aber der Sharkoon vg5 zum Beispiel hat drei Lüfter zum (fast) gleichen Preis. Was meint ihr?
 
Lies Dir die Tests durch.
Sharkoon ist i.A. auch nie schlecht.
 
größtenteils ist eine Frage der Optik,
aber bei den 3 Lüftern musst du hinnehmen, dass die etwas lauter sein können.
 
Aber ist das nicht an sich viel besser als der bitfenix mit nur einem Lüfter hinten? Wundert mich, dass die gleich teuer sind.
 
Nachdem ich mal ein ~30€-Gehäuse von Bitfenix hatte, gebe ich jetzt mehr für meine Gehäuse aus. Ist etwas wo viele Leute sparen, oder viel zu viel Geld ausgeben, aber auch etwas, wo man gerne sparen kann, wenn man will. Ist also ein bisschen geschmackssache/ gefällt mir die Optik und bin ich mit minderer Qualität beim Gehäuse glücklich.
Zweckmäßig funktionieren die günstigen Gehäuse schon und wenn du nicht übertaktest, reicht ein Lüfter hinten auch.
 
Zurück
Oben