• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erzählbare Online Momente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klonky

Gast
Morgen,

Ich hab gerade etwas Zeit und etwas Redelust. Euch sind doch bestimmt auch so Momente in Fifa passiert, die man mal berichten könnte, mich würde das auch mal interessieren, also erzählt sie mir/uns einfach, falls ihr was "Legendäres" passiert ist.

Mir ist gestern soetwas passiert. Folgendes: Online gegen einen Freund die Season. Ich brauche noch 1 Punkt für den Sieg der Season. Sonst hätte es gleichstand ins Letzte Spiel gegangen.

Es war schon ein großes Schützenfest, beide Verteidigungen standen wie Pappe da. Stand 8:4 für ihn. Ungewöhnlich das wir beide Treffen wie am Laufenden Band. Dann nach dem 8 Tor von ihm hat er auf gehört Fußball zu spielen und mich nur noch ausgelacht. 75 Minute. Ich hab natürlich voll aufgedreht, ihm 3 Dinger reingeknallt. 87 Minute 8:7 für ihn. Scheinbar wusste er nicht, das mir ein Unentschieden (1 Punkt) reicht für den Titel. Ich erzählte es ihm, knallte ihm gerade den Ausgleich rein und konnte förmlich hören, wie er gestresst mit dem Gamepad rumfummelte um noch ein Ding zu machen. Vergeblich.

Zu früh gefreut. :)

8:8 ... schon iwie irre. solche Ergebnisse hab ich nie

Viel spannender finde ich Stories, wie sie mir erst gestern widerfahren sind, wie man fast das Gamepad auf die Straße wirft, weil man in der 90. ein so unfassbar unrealistisches Ping-Pong-Gegentor frisst und der sichergeglaubte Sieg weg ist... :D

@thealex: ja gut, solche aktionen sind ja (leider) alltäglich! :D

Hab 0:2 zurückgelegen nach 20 Minuten und dann in der 89. das 2:2 geschossen und gefreut wie blöde. Dann in der 91. Minute durch ein Eigentor verloren ^^

Ihr kennt doch sicher diesen "Bug", den es seit Fifa 10 ca gibt: Abstoß, ein Spieler der Gegnermannschaft köpft den Ball in die eigene Verteidigung zurück, dort nimmt ihn ein Stürmer an und steht nach einem Saß komplett frei vor dem Tor. So ein Tor zu fangen, ist unsagbar bitter, passiert mir aber immer wieder. Einfach weil die Innenverteidiger nach dem Abstoß am Arsch der Welt stehen und nicht den Stürmer Decken.

Immer wieder Bitter, das soetwas passiert.

Dann änder deine Taktik einfach, damit die Verteidiger weiter hinten stehen, oder näher am Mann. Das ist doch in den Taktikvorgaben perfekt umsetzbar.

Eben nicht. Hab schon alles probiert. Das ist nen "Ki Bug" Nach dem Abschlag, also wenn die Kamera umschwenkt, stehen alle Spieler an ihrer vorgeben Position. Und wenn man nen schnellen Abschlag macht, der gegenspieler an den Ball kommt und ihn Köpft, schauen die Innenverteidung Dumm zu, wie der Ball in die Mitte zum Angreifer steht. Manchmal ist es Abseits. Hab das mal mit einem Freund nachgestellt, aber das läuft fast immer egal auf welcher Taktik auf selbe hinaus. Das ist nämlich auch der Grund, warum die meisten "Progamer" kaum lange Abschläge machen, wenn man darauf achtet. Das ist sau gefährlich.

Ok, ist mir noch nie passiert und ich mache zu 80% lange Abschläge und ein Tor hab ich auf diese Weise noch nie gefangen. Muss ich mal testen heute Abend. Komisch

Hab erst 2 Tore dadurch geschenkt bekommen... weil der Gegner lange Abschläge gemacht hat, und ich anschließend nach gewonnenem Kopfballduell frei vor der Bude stand... ;)

Hängt auch von der Geschwindigkeit der Mannschaft ab, die du spielst. Hattest geschrieben, du spielst 5 Sterne Mannschaften wie Barca im letzten Thread? Das fällt mir da auch auf. Die Innenverteidiger dort sind so schnell am Mann, das es nicht auffällt. Aber spielste ne langsamere Mannschaft wie Schalke etc, siehste meistens den Ball zum Stürmer fliegen und in der Zeit rennen erst die Innenverteidiger los. Bei 5 Sterne Mannschaften sind sie da, bis der Ball da ist. Bei anderen Mannschaften eben nicht.

Das ist halt immer sehr bitter, musste mal ausprobieren!

Ja ich spiele eigentlich mit Arsenal, aber die sind ja auch nicht die schlechtesten, aber schnell? Mertesacker :D
Barca war nur ein Test, weil das System so überragend ist.

Du glaubst es nicht, aber Mertesacker kann stellenweiße richtig schnell sein plötzlich. Der Beißt sich einfach fest. Spiele öfters gegen Arsenal. Und meistens wenn ich mit Schalke holtby den Kopfball gewinne Richtung dem Hunter steht plötzlich aus dem Nichts dieser gefühlte 3 Meter Mertesacker dort. Manchmal pennt er auch nur, und man kann durchlaufen. Das ist richtig seltsam.

Er ist super beim Abfangen, ein Gott beim Kopfball und echt gut beim Grätschen, da holt der jeden Ball. Hat gestern aber eine rote Karte bei mir gekriegt durch eine Grätsche, wo er zwar den Ball weggespielt hat, aber der Gegner gefallen ist danach und zack rote Karte. Trotzdem 2:1 Sieg im Chamions Leage Viertelfinale gegen Bayern.

naja spiele atm Ultimate Team, aber für schnelle und gute IV muss ich da noch etwas sparen..... : (

Ciaran Clark ist gut, jung. kopfballstark und geht bis weit über 80 und innerhalb von 1 Monat wurde er von meinen Arsenal Fans zum Lieblingsspieler ernannt :D

1SU2z.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben