• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Lags bei NBA2k23 - Online-Modus

J

JohnPferdelack

Gast
hi,
auf meiner Konsole (Xbox Series X) zocke ich das o.g. Spiel. Die Konsole ist über DVI an einen Monitor angeschlossen: https://www.prad.de/technische-daten/monitor-datenblatt/asus-vw246h/

Im Offline-Modus funktioniert auch alles.

Aber:
Im Online-Modus bzw. als Mehrspieler kommt es öfters mal zwischendurch vor, dass das Bild ruckelt.

Bei den Einstellungen meiner Konsole habe ich nichts verändert:

Netzwerkverbindung testen: Alles in Ordnung

Netzwerkgeschwindigkeit & Statistik:
DL-Geschwindigkeit: 193,09 Mbit/s
UP-Geschwindigkeit: 11,59 MBit/s
Paketverlust: 7%
Latenz: 37 ms
MTU: 1460

Multiplayer-Verbindung testen: Alles in Ordnung

NAT-Typ testen: Offen


Angeschlossen ist die Konsole über ein LAN-Kabel.


Bei den anderen Einstellungen (Erweiterte Einstellungen) wurden Werte für z.B. IP alles "automatisch" zugewiesen.


mfg
 
Das kann ich beantworten: Das Spiel ist Müll. You're welcome.
 
Finde, dass es dieses Jahr vom Gameplay schon echt gut geworden ist.

Leider bringt mich deine Antwort nicht weiter -.-
 
Doch, weil du auch bei eigener Recherche feststellen wirst, dass das Spiel seit Jahren von einem schlechten Netzcode und vielen anderen Problemen geplagt wird. Da sich das Spiel aber weiterhin wie geschnitten Brot verkauft, werden die Probleme weiter mitgeschleppt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das Problem weder an deiner Konsole, noch an deinem Internet liegt, sondern einfach nur am schlechten Spiel.
Würde dir auch gerne was anderes sagen können.
 
ok, hilft mir dann schon etwas weiter.


Eine Frage habe ich in dem Zusammenhang dann doch noch:
Ich habe nicht den normalen Controller, sondern den Elite Controller: Als ich gestern in den Einstellungen meiner Konsole war, hab ich gemerkt, dass bei dem Controller ein Update möglich war, dass ich auch durchführte.
Beim Offline-Spiel fühlt sich das Gameplay deutlich deutlich flüssiger an.

Wie weiß man, dass es hierzu immer mal ein Update gibt? Schaut man idR öfters in den Einstellungen vorbei?
Hätte es sonst nie mitbekommen?


mfg
 
Ja, entweder in die Einstellungen schauen oder immer mal weiter Tech-News lesen :daumen:
 
Zurück
Oben