Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEs bleibt beim 19. November: Releasedatum von GTA 6 durch Take-Two bestätigt
@BigMacintosh
Die Antwort wird dir nicht gefallen. Stand jetzt 595€ in neu für die SeriesX 1TB inklusive Spiel (glaub Battlefield iwas).
Refurbished 485€ und gebraucht schau ich nicht..
Tendenz genau wie bei der Playstation steigend.
Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass "wir" PC-Gamer uns nicht verleiten lassen und sich nur für diesen Titel eine Konsole kaufen.
Leider wird es - wie in der Vergangenheit oft geschehen (PSN, XBOX Live) - Ungeduldige Mitmenschen geben, die diese Praktiken befeuern. Dabei hätten wir Kunden die Macht...
Naja, die PS5 sollte aber genug Leistung haben und das vernünftig zu betreiben.
Bis zur PS6 wird ja nach Release mindestens ein Jahr vergehen.
Bei GTA 5 sah das ja auch anders aus, das Game kam im gleichen Jahr raus, wie die neuen Konsolen (PS4).
Denke nicht das Rockstar Games das Spiel jetzt mindestens ein Jahr lang scheiße laufen lassen wird, bis dann die neuen Generationen kommen, wenn die überhaupt 2027 kommen.
Ergänzung ()
chris193 schrieb:
Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass "wir" PC-Gamer uns nicht verleiten lassen und sich nur für diesen Titel eine Konsole kaufen.
Wenn man nicht so lange warten möchte kauft man sich das auf Konsole. Werde ich ja auch machen und mir extra eine Konsole dafür zulegen.
Alternativ müsste ich mir einen neuen PC kaufen und das wäre sicherlich teurer.
So wird das dann vielleicht direkt eine 6070 GPU von Nvidia werden, sobald die 2027 oder 2028 kommen.
Warum so egoistisch unterwegs? Warum nicht einfach schreiben, dass ein/e Jede/r nacht seinem/ihrem Gusto handeln kann? Was genau stört dich persönlich daran, dass jemand sich für ein Spiel eine Konsole XYZ kauft? Wird dein persönliches Leben dadurch schlechter?
Egoistisch? Weit gefehlt. Der Vergleich mit PSN/XBOX Live bezieht sich darauf, dass wir Spieler es in der Hand haben ob Anbieter gewisse Praktiken erfolgreich umsetzen oder eben nicht.
Hätten damals nicht derart viele User "hier" gerufen, als die Online/Multi-Player-Funktionen auf den Konsolen eine kostenpflichtige Option wird, dann gäbe es dies wahrscheinlich nicht.
So handeln die Anbieter getreu dem Motto "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden!". Das stört mich.
Es soll sich jeder für die Plattform entscheiden, die er präferiert. Es ist jedoch offensichtlich, dass Take 2 hier bei einigen Spielern doppelt "abkassiert".
Vor allem, wenn man bedenkt, dass die XBOX unter einem W10 Kernel läuft.
Ich kann gerade nicht danach suchen (@work), in einem Artikel wurde dies mal so aufgeführt. Allerdings gibt es einige Spieler die nach dem Kauf für die PS/XBOX das Spiel noch einmal für den PC kauften. Dies hat T2 auch bemerkt.
Nichts anderes tue ich bemängeln, diese zeitliche Verzögerung ist alles andere als notwendig.
Die zeitliche Verzögerung ist nun einmal eine bewusste Entscheidung von Rockstar Games. Man kann das gut finden oder kritisieren – beides völlig legitim. Wer allerdings ernsthaft den Eindruck hat, mit vorgehaltener Waffe dazu genötigt zu werden, das Spiel mehrfach zu kaufen, sollte vielleicht kurz prüfen, ob die eigene Entscheidungsfreiheit noch vorhanden ist.
Im Grunde gibt es exakt zwei Möglichkeiten:
Entweder man kauft das Spiel zum Release für die Konsole seiner Wahl und spielt sofort – sofern man eine besitzt; andernfalls fällt eben der kleine „Konsolenaufschlag“ an. Oder man wartet schlicht auf die PC-Version.
Und allen anderen darf man dann gern zutrauen, selbst eine Entscheidung zu treffen. Danke.
Ich habe die PS5 damals seit dem Release bis ende 2024 besessen, dann Gaming Rechner wieder angeschafft und mich von der Playsi getrennt. Nun wieder eine gebraucht für 350€ geschossen (+- 0 gemacht), läuft 1A. GTA 6 bekomme ich umsonst (sogar die Premium Version) vom Kumpel, da er noch viel PSN Guthaben über hatte und keine PS5 mehr besitzt. Hat es schon vorbestellt. Top Deal würde ich sagen.
Solange daddeln meine Jungs Astro Bot und co. auf der PS5. Vllt werde ich mir noch Ghost of Yotei besorgen und nächstes Jahr erscheint Until Dawn 2 was auch PS5 exklusiv sein wird. Aus meiner Sicht also alles richtig gemacht. Da Sony keine exclusives mehr für den PC portieren wird, werde ich eh spätestens beim neuen Last of Us, Uncharted, whatever Teil sehr schwach und würde eine Sony Konsole holen.