• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Es bleibt beim 19. November: Releasedatum von GTA 6 durch Take-Two bestätigt

@Apocalypse Ich hab es damals auf der ps3 zu Release gespielt und war eigentlich ziemlich zufrieden damit klar siehst du einen Sprung auf ps4 o. ps5 aber ich hatte sehr viel Spaß mit der ps3 Versionen was ich mich noch so erinnern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, OdinHades und Apocalypse
GTA 4 auf der PS3 fand ich sogar besser als GTA 5 auf der PS5. Lief mit 20-30 FPS, keine Ahnung. Unter 720p glaub ich. Aber Story und Gameplay waren geil, da tritt die Grafik in den Hintergrund.

Klar, erfreulich ist es, wenn ein gutes Spiel auch hübsch aussieht und gut läuft. Aber wenn man hier liest, dass ja alles unter 60 oder gar 120 FPS "unspielbar" sei, klingt das schon seltsam. Vor allem muss man für solche Aussagen auch ziemlich jung sein. Denn in den 90ern und 2000ern waren 60 FPS eine Ausnahmeerscheinung. Ja, sogar auf dem PC. Will gar nicht wissen, wie ich Half-Life damals als armer Schüler auf meinem Ghetto-PC gespielt hab, lol. Aber geil wars trotzdem. ;D

Ich weiss noch wie ich Red Dead Redemption 2 als Bundle mit der Xbox one X gekauft habe zu Release 2018. Es war einfach eine verdammt gute Grafik und das auf einer Xbox one X damals. GTA 6 wird ja auch eine erweiterte Grafik Engine von RDR2 verwenden. Wenn die Grafik damals auf der Xbox one X schon verdammt gut war, wird sie auf einer PS5 Pro einfach Bombe sein mit GTA 6.

OdinHades schrieb:
Aber Story und Gameplay waren geil, da tritt die Grafik in den Hintergrund.
Nein. Okay, die Grafik eventuell. Aber wenn sich ein Spiel unglaublich tot ruckelt (25-30 FPS) kann es theoretisch das beste Spiel der Welt sein.. dieses Geruckel wertet das Spiel dann unglaublich ab.
Ergänzung ()

OdinHades schrieb:
Aber wenn man hier liest, dass ja alles unter 60 oder gar 120 FPS "unspielbar" sei, klingt das schon seltsam. Vor allem muss man für solche Aussagen auch ziemlich jung sein. Denn in den 90ern und 2000ern waren 60 FPS eine Ausnahmeerscheinung.
Nur weil wir damals in Höhlen gelebt haben muss das nicht auch heute so sein!

Mich würde es sehr wundern, wenn es in diesem Jahr noch erscheint. Das würde mit der langen Rockstar Tradition brechen :)

@domian
Wieso? Dadurch das das Spiel ja schon verschoben worden ist bleibt doch alles im Soll 😉 .. Warum also nochmal? Wären schön blöd sich das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen zu lassen oder auch zu warten bis die Konsolen noch teurer geworden sind wegen der Speicherscheiße. Da kurbeln die sich eher gegenseitig mit Bundles die Umsätze hoch weil anders ist ja auch auf Konsolen schwer zu vermitteln das sie noch teurer werden. Da hilft son GTAVI sicher weiter.
Wie sagte der Typ von Sony noch am Jahresanfang: Ram für die PS5 ist ausrechend bis Jahresende vorhanden so das Preise nicht angepasst werden müssen, und nu steht die 2.Erhöhung ins Haus. Da würde son AAA-Kracher eine weitere Erhöhung sicher leichter verdaulich machen.

Pisaro schrieb:
Nein. Okay, die Grafik eventuell. Aber wenn sich ein Spiel unglaublich tot ruckelt (25-30 FPS) kann es theoretisch das beste Spiel der Welt sein.. dieses Geruckel wertet das Spiel dann unglaublich ab.
Ergänzung ()

Nur weil wir damals in Höhlen gelebt haben muss das nicht auch heute so sein!
Du übertreibst einfach masslos... Die meisten Menschen kommen mit 30 - 60 fps sehr gut klar. Von zu Tode ruckeln kann hier keine Rede sein. Wenn du nur mit dem aller besten Zufrieden bist, passt dies schon. Aber lasst bitte mal die Kirche im Dorf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Carrera124
Pisaro schrieb:
Klar wertet es das Spiel ab. Aber wenn das Spiel an sich gut genug ist, kann ich damit trotzdem leben. Deshalb spiele ich auch bis heute immer mal wieder Star Fox auf dem SNES. Mit 15 fps oder was weiß ich. Wenn das Spiel bös Laune macht, achte ich da gar nicht mehr so sehr drauf. Wenn es langweilig ist hab ich natürlich mehr Zeit und Muße, mich mit der Technik zu beschäftigen. ;D

Der Optimalfall bleibt ein gutes Spiel mit hohen Bildraten und hübscher Optik. Das soll an dieser Stelle festgehalten werden. Aber niemals würde ich mir ein Spiel madig machen lassen oder gar nicht erst spielen, nur weil da irgendwelche Details bei der Optik nicht hundertprozentig perfekt wären. Dafür ist das Leben viel zu kurz.

Zumal ich ehrlich gesagt auch fest davon ausgehe, dass GTA 6 mindestens auf der PS5 Pro einen 60fps-Modus haben wird. Eigentlich sollte das auch die PS5 Amateur hinkriegen. Die Engines skalieren heute gut genug. Ich mein, die Switch 2 kriegt auch ein Resident Evil Requiem in (meistens) 60 fps zum laufen. Ok, vielleicht nicht der allerbeste Vergleich, aber ich mein ja nur. =P

Naja, wir werden sehen. =D

Wilfriede schrieb:
Aber lasst bitte mal die Kirche im Dorf.
Er und seine Konsorten können das offenbar einfach nicht lassen. Irgendwie müssen sie ihre Investitionen von drölftausend Credits in eine vermeintliche Höllenmaschine samt grotesk überteuerter Pixelschleuder rechtfertigen — und dabei am besten noch allen anderen den Spaß an Konsolen vermiesen.

60 ja aber 30 fps in 2026 ist schwer. zumal selbst die konsolenspieler seit release der series x und ps5 von der höheren framerate verwöhnt wurden. da fällt 30fps deutlich schwerer als noch zu ps3 auf ps4 zeiten.

ich spiel jedenfalls kein spiel mehr mit 30 fps. egal wie gut es ist.

grüße

Vielleicht ist es auch ein ganz anderes Erlebnis, auf den Last Gen Konsolen zu zocken, gegensatz zu damals als GTA 5 für die PS3 und XBOX rauskam. Viel Luft nach oben gab es damals technisch nicht, und wenn man heute GTA 5 release mit heute vergleicht, sind das natürlich Welten meiner Meinung nach. Die 30 fps sind wie ich finde emotional aufgeladen. Damals hat es mich nicht gestört und heute ist man extrem verwöhnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
Wird wie bei GTAV erstmal in einer abgespeckten Variante für die alte Konsolengeneration kommen.
Die richtige Version kommt dann mit der Playstation 6. Und die ultimative Version dann nach 2 Jahren für den PC. Weckt mich 2030 wenns so weit ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur
Jetzt schon ein moment of silence für alle die es auf der Xbox Series S zocken werden.

Zurück
Oben