Manchmal frage ich mich, ob Leute dasselbe GTA V wie ich gespielt haben, oder ein völlig anderes.
Ich war Vorbesteller der PC-Version, das war das erste und bisher einzige mal, dass ich ein PC Spiel vorbestellt hatte, naja weil halt Rockstar, da ist auf Qualität einfach verlass. Und enttäuscht wurde man nicht. Die Engine wurde für den PC entfesselt und brachte für Jahre Gaming PC's, egal wie teuer sie waren, an ihre Grenzen. 4k Auflösung mit maximalen Details max-fps gab es 2015 bei niemand. Das war auf Jahre hinaus die Messlatte.
In das Spiel versenkte ich bis heute knapp 8000 Stunden, wohlgemerkt ohne jemals einen Cent mehr dafür zu bezahlen, es gab nur den Kaufpreis, denn die ach so kapitalistischen Halsabschneider von Rockstar erdreisteten sich tatsächlich für kein einziges Update oder DLC Geld zu verlangen. SeasonPass? Lootboxen? Alles Fehlanzeige. Ja ganz furchtbar schlimm diese Leute von Rockstar. Kaum zu ertragen wenn man es mit dem Massenmarkt der letzten Jahre vergleicht. Da schmerzen mir nicht nur die Finger beim Tippen gerade, nein ich höre auch noch das Echo meines Geldbeutels aus dem Jahr 2015, der sich immer noch beschwert.