Hallo liebe Community,
nachdem GTAV unter meinem aktuellen System, bestehend aus einem FX 6100 und Radeon 7850 8 GB Ram und SSD alles andere als schön aussieht und ich auch Spiele wie Fallout 4 und das neue Anno kaufen/Spielen möchte, müssen neue Komponenten her.
Da meiner Meinung nach die Bulldozer Plattform von AMD dermaßen ineffizient ist, sehe ich keine andere Möglichkeit als auf die Plattform des Intellagers zu wechseln.
Natürlich wäre es günstiger, vom FX 6100 auf einen FX 8XXX zu wechseln, allerdings wäre das ein zu großer Kompromiss.
Oder sehe ich das vielleicht etwas zu streng?
Folgende Komponenten sind vorhanden, die ich auch auf die neue Plattform portieren will:
Windows 10 64 bit
Samsung SSD
8 GB Ram
Lian Li Gehäuse mit zwei Lüftern vorne, ein Lüfter hinten und zwei Lüftern oben.
Be quiet Straight Power E9 480 Watt
Noctua Kühler
Asus Soundkarte
Betrieben werden soll das Ganze an einen 1440p Monitor
Der Computer wird zum Daddeln, sowie für Office und NetflixGeschichten genutzt.
Dinge wie Videobearbeitung etc. liegen mir fern
Vorgestellt habe ich mir jetzt folgendes zu kaufen:
Intel Xeon 1231V3
Ich denke mit dieser CPU bin ich gut gerüstet und sollte auch langfristig Ruhe habe, bis dann wieder ein kompletter Plattformwechsel ansteht
Beim Mainboard bin ich mir noch nicht sicher, was haltet ihr von diesem?
ASRock Fatal1ty H97 Performance
http://geizhals.de/asrock-fatal1ty-h97-performance-90-mxgtu0-a0uayz-a1106900.html
Als GPU soll folgendes angeschlossen werden, ich hoffe, damit kann ich in nächster Zeit auf 1440p spielen, mindestens auf mittleren Details.
Sapphire Radeon R9 390 Nitro
Reicht das 480 Watt Netzteil für die ganze Geschichte?
Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe
nachdem GTAV unter meinem aktuellen System, bestehend aus einem FX 6100 und Radeon 7850 8 GB Ram und SSD alles andere als schön aussieht und ich auch Spiele wie Fallout 4 und das neue Anno kaufen/Spielen möchte, müssen neue Komponenten her.
Da meiner Meinung nach die Bulldozer Plattform von AMD dermaßen ineffizient ist, sehe ich keine andere Möglichkeit als auf die Plattform des Intellagers zu wechseln.
Natürlich wäre es günstiger, vom FX 6100 auf einen FX 8XXX zu wechseln, allerdings wäre das ein zu großer Kompromiss.
Oder sehe ich das vielleicht etwas zu streng?
Folgende Komponenten sind vorhanden, die ich auch auf die neue Plattform portieren will:
Windows 10 64 bit
Samsung SSD
8 GB Ram
Lian Li Gehäuse mit zwei Lüftern vorne, ein Lüfter hinten und zwei Lüftern oben.
Be quiet Straight Power E9 480 Watt
Noctua Kühler
Asus Soundkarte
Betrieben werden soll das Ganze an einen 1440p Monitor
Der Computer wird zum Daddeln, sowie für Office und NetflixGeschichten genutzt.
Dinge wie Videobearbeitung etc. liegen mir fern
Vorgestellt habe ich mir jetzt folgendes zu kaufen:
Intel Xeon 1231V3
Ich denke mit dieser CPU bin ich gut gerüstet und sollte auch langfristig Ruhe habe, bis dann wieder ein kompletter Plattformwechsel ansteht
Beim Mainboard bin ich mir noch nicht sicher, was haltet ihr von diesem?
ASRock Fatal1ty H97 Performance
http://geizhals.de/asrock-fatal1ty-h97-performance-90-mxgtu0-a0uayz-a1106900.html
Als GPU soll folgendes angeschlossen werden, ich hoffe, damit kann ich in nächster Zeit auf 1440p spielen, mindestens auf mittleren Details.
Sapphire Radeon R9 390 Nitro
Reicht das 480 Watt Netzteil für die ganze Geschichte?
Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe