News Es ist entschieden: webOS wird Open Source

Kung-Fu-Tse schrieb:
webOS ?
Sorry aber wer braucht denn den "rotz" ???
Das Betriebssystem webOS ist der letzte Sch.... typisch HP eben!

So long...

Web OS wurde hauptsächlich von Palm entwickelt.

Als 2009 das erste Palm pre 2009 rauskam war Web OS von der Bedienung her das meiner Meinung nach mit Abstand beste OS.

-bis heute immernoch das beste Multitasking konzept
-gutes Notification System
-Gute SDK: Apps konnten vom Design mit IOS mithalten
-sehr gute Gestensteuerung
...

Habe das Teil damals mehrmals im Laden getestet un war begeistert. Nur die Hardware war eben schrott.

Man stelle sich vor Palm hätte damals sowas wie ein HTC HD2 mit web OS rausgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch die beste aller Möglichkeiten, hurra!

Ich denke es ist wirtschaftspolitisch von einigen Seiten her gewollt dass es langfristig eine Alternative zu Android gibt und das wird aus diversen Gründen eben nicht Windows phone 7 sein.

Samsung wird garantiert einiges kapital investieren um die Google Hegemonie einzudämmen (besser als bada ist webOS allemal), Amazon könnte eine neue Kindle Fire Generation darauf aufsetzen und HTC hat schon lange das Ziel die Macht und kontrolle Googles zu schmälern, verfügte nur noch nicht über die Möglichkeiten.

Das Hauptproblem sind nur noch die lizensierten Programmteile die durch Rechte Dritter geschützt sind und nicht als Quellcode veröffentlicht werden dürfen.

Wenn HP sich damit beeilt und schnell ersatzcode programmiert, sowie frühzeitig andere Hersteller und Programmierer mit ins Boot holt, können sie mit breiter Unterstützung der Industrie rechnen.

Schade dass sie keine neue Hardware mehr dafür bauen...

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre lieber, wenn ich morgen noch nen HP-Pad ergattern könnte und darauf Android liefe...
Aber hey, es wird bestimmt interessant, was die Community aus Web-OS macht :)

Also mir gefällt die Nachricht, dann brauch ich mir vllt doch nie Android als Dual-Boot auf mein TP hauen, sondern immer bei webOS lassen, weil das OS ist schon genial :)....

Hoffe da finden sich genug Entwickler die Spaß dran haben webOS vorran zu bringen! :D

Man hört ja eigtl durchgängig WebOS solle so gut sein. Dementsprechend dürften sich auch genug Entwickler finden lassen, die Lust haben dran zu arbeiten - also volle Fahrt voraus!

lso ich hab ein pad von Hp und bin nicht wirklich überzeugt vom BS. Viele Dinge mucken rum. Webseiten werden nicht vollstänig angezeigt. Touchscreen genauerigkeit ist auch nicht überragend. mag ja sein das für die Palm Geräte gut ist aber auf dem pad.. naja

MTR schrieb:
... Alles was passieren müsste, ist das viele Apps auf die Plattform portiert werden. ...

Blos das nicht, bestenfalls 1% der Apps aus dem Android Market taugt etwas, leider werden sicher zuerst die 99% Schrott und Malware portiert.
Hat WebOS ein Konzept wie den Market, wo die Devs an ihren Apps verdienen können oder wie werden Apps auf WebOS verteilt und geschützt?

Kung-Fu-Tse schrieb:
...Das Betriebssystem webOS ist der letzte Sch.... typisch HP eben!...

Hmmm, deine Argumente klingen echt überzeugend, ähem ... weiter so :affe:

Dcater schrieb:
lso ich hab ein pad von Hp und bin nicht wirklich überzeugt vom BS. Viele Dinge mucken rum. Webseiten werden nicht vollstänig angezeigt. Touchscreen genauerigkeit ist auch nicht überragend. mag ja sein das für die Palm Geräte gut ist aber auf dem pad.. naja

Touchscreen ist resistiv oder kapazitiv, Stift oder Fingerbedienung, welche Größe? Auf nem kapazitiven Display kleiner 4" hab ich z.B. immer Probleme bei der Bedienung, mit Stift(resistiv) geht es viel besser.
Unvollständige Webseiten kenne ich von Android sowie WinMobile auch, soweit also nichts besonderes wenn es bei WebOS nicht deutlich schlimmer ist.

@WebOS Nutzer
Hat WebOS ein vernünftig genutztes Rechtesystem für die Apps. WinMobile hat da leider gar nix zu bieten und bei Android ist die praktische Umsetzung bei MarketApps ... bescheiden.

Also ich fans WebOS klasse als ich es getestet habe, vielleicht kommen durch Open Source coole Spielereien raus.

Zurück
Oben