es ist verhext win7 installation zum xten mal

Kaffeetrinker

Lieutenant
Hallo

habe einen neuen HTPC zusammen geschraubt, war auch schon nervend. Es ist ein A8 7600 mit einem Asus A88xm plus zwei Kingston 4GB 2400 C11 (Hyperx) (wurden als 1600er kannt und mit 2133 war Memtest zufrieden (2400 nicht probiert)). Fazu noch eine SSD von Crucial BX100 120GB.

Win7 64bit sp1 von MS Server als iso heruntergeladen und gebrannt. DVD rein und win7 Installiert, dann A88x Software eingespielt (amd 8.0, Realtec 6.01 Netzkarte Realtek 7,71). Eigentlich funktionierte alles also IE geöffnet (update gemacht) und den MS Virenscaner installiert und Firefox geladen. Jetzt zu den MS Updates nix läuft und läuft und finde nix.

Es wurde einige Updates gemacht aber nicht von dem MS Server.

Als noch mal win7 installieren SSD löschen Formatieren und wieder alles eigentlich ok jetzt installier ich nur den Realtec Netzkarte mit der neusten versuin von Asus. Wieder keine Updates möglich ich kann am Modem sehen da fliessen keine Daten. Mit meinen anderen Rechner kann ich die Updates anstossen und es kommt die Meldung nichts neues.

Also die Fixit vom MS ausprobiert die beheben alles aber es geht immer noch nicht. Habe auch schon das win7 System geprüft ist alles ok.

Was mach ich falsch? Oder liegt das ganz am MS Update Server?

Jetzt mach ich mit DRwindows update Paket mit der Hand. jetzt steht wieder ein Neustart an.

Gruß

Michael

Wurde Windows erfolgreich aktiviert? Falls nicht, könnte das durchaus eine mögliche Erklärung sein.

Kaffeetrinker schrieb:
Win7 64bit sp1 von MS Server als iso heruntergeladen und gebrannt.

Von wo genau? Hast Du einen Link? MS hat den DL von Win 7 schon vor längerem eingestellt.

Und was ist AMD 8.0?

Die Realtek Treiber würde ich von Realtek holen.

LAN:

http://www.realtek.com.tw/downloads...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

Sound:

http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Deine Realtek Versionsnummern passen irgendwie nicht mit denen von Realtek und den aktuellen Versionen überein.

Hatte vor 2 Wochen einen Laptop frisch mit Windows 7 bespielt. Der hat teils über eine Stunde (kein Witz) bei Windowsupdate nur die Meldung "Updates werden gesucht" gebracht, ohne erkennbare Aktivität. Einfach laufen lassen, irgendwann laufen die updates dann. Warum oder was sich da so ewig Zeit nimmt weiß ich nicht. Geduld ist das Zauberwort.

Manchmal erledigt sich so ein Problem, wenn man, so wie du, ein Update Paket installiert.
Und auf der anderen Seite, die erste Suche nach Updates kann durchaus lange dauern. Ein Forum User hat vor ein paar Wochen das selbe Problem gehabt. Über Nacht laufen lassen und dann wurden tatsächlich welche gefunden.
Hängt auch damit zusammen, das die Server Priorität Windows 10 heißt!

Hallo,

die iso ist vom MS muss man den Produktkey eingeben (habe nach die ISO bei MS gesucht)

ich vermute das es an dem Server hängt.

was micht etwas nervt das die Updates von dem Packet von Drwindows jetzt beim KB3078667 jetzt schon10min herum hängt. Andere Prosses gehen schnell, win7 Installition war zügig

Ich habe mich noch nicht angemeldtet mit meinen Produktkey weil ich vermute das ich doch noch neu installieren muss.

Gruß
MIchael
AMD 8.0 ist derTreiber für das Mainboard und Grafik, scheint uralt zu sein. desweg habe ich ihn beim zweitenmal nicht installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es kann sich hier auch um einen Bug in Windows Update handeln - meistens betrifft er Rechner mit wenig Arbeitsspeicher, was bei Dir aber nicht zutrifft.

Versuche einmal, bevor Du irgendwelche Updates aus egal welcher Quelle installierst, von Hand das Update KB3050265 vom Juni 2015 zu installieren, das könnte helfen.

Beste Grüße
Jones

Hallo,

habe jetzt eine Bios update gemacht und siehe da ich kam nicht mehr in meine win7 denn die USB Tastatur wie Maus gingen nicht mehr (ein alte PS2 Tastatur ging nach Neustart). Da scheint doch einiges nicht richtig gewesen zu sein. Also noch mal alles von vorne, die neusten Treiber von Asus installiert (keinen IE, nichts) dann das Update (216), das dauerte ca 2 Stunde dann fing er an zu laden, dann kam das Installieren das dauert auch lange (bestimmt fast 2 Stunden). Aber das runter und rauf-fahren ging schnell. Jetzt bin ich dabei noch kleiner Update zumachen, es läuft gut.

Zur Info das Bios war von Mai oder Juni 2014 1601.

AMD Boards sind doch schon alt und man bekommt nur abgelagertes. Ich hatte mir eigentlich ein Gigabyte bestellt, aber das hat den amd A8 7600 nicht erkannt.

Gruß
Michael

Zurück
Oben