Es ist Zeit zu gehen...

Bombwurzel

Admiral
Nach nunmehr guten 4,5 Jahren fester Zugehörigkeit zu CB/FB, in denen ich auch einige Jahre als Moderator und später als Redakteur einen bescheidenen Anteil am Unternehmen CB/FB hatte, sehe ich nun die Zeit gekommen mich endgültig von euch zu verabschieden.

Ein Abschied, der mir nicht weh tut, da er leicht fällt. Nicht zuletzt, weil er mir mit immer wiederkehrenden kleinen Tritten versüßt wurde.
CB/FB hat sich in letzter Zeit zunehmen in etwas verwandelt mit dem ich mich weder identifizieren kann, noch will.

Ich gehe jedoch nicht im Streit. Nach Streit steht mir schon lange nicht mehr der Sinn. Eher resigniere ich vor dem Starrsinn und der Willkür einiger Weniger. Früher hab ich mich über sowas noch aufgeregt. Heute ziehe ich mich lieber zurück, in die Ruhe meiner Familie.

Ungeachtet aller Schwierigkeiten mit einigen anderen Angehörigen von CB/FB bedanke ich mich aber ganz doll bei Tommy, Jan und Frank, die als Gesellschafter stellvertretend für die grandiose Leistung von Computerbase stehen. Ich danke darüber hinaus HaPeLo und TeddyBiker, in denen ich sehr herzliche Freunde gefunden habe und die es hoffentlich auch noch lange bleiben. Auch nicht zu vergessen Carsten, Weird, Toaster und Volker, die ich in sehr schöner Erinnerung behalten werde.

Ein ganz besonders lieber Dank geht jedoch an alle Boardies und die vielen unzähligen, anonymen Besucher, ohne die CB/FB nie so groß geworden wäre. Ich hatte viel Spass hier.

Ich wünsche euch und allen Mitarbeitern von CB/FB alles Gute.

:) Man liest sich vielleicht mal anderswo :)

Da kann man nicht viel zu sagen! Schade! :(

Es ist immer traurig, wenn jemand geht. Mach's gut. Winke und alles Gute für Dein späteres Leben. :(

Dann kann man dir wohl nur alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg wünschen.

MfG
Msp2601

Eher resigniere ich vor dem Starrsinn und der Willkür einiger Weniger.

Wenn es um Grundsätzliches geht wird doch unter den mods/Redakteuren abgestimmt, oder etwa net?
Kann mir kaum denken das es nur um nen avatar ging.
Könnte das mal wer von den mods aufklären?

Ist schade so stark engagierte Leute zu verlieren.

früher oder später kommen sie wieder... und zwar alle :p!
ne, spaß beiseite... machs gut, und weiterhin viel spaß auf anderen Boards!

Der heutige Tag ist doch einfach scheisse :(

Als wär heut nicht schon genug schlechtes geschehen, verabschiedet sich nun auchnoch ein allseits bekannter Ex-Mod / Boardy...:(

Machs gut und Alles Gute auch von mir!

Teropet schrieb:
Wenn es um Grundsätzliches geht wird doch unter den mods/Redakteuren abgestimmt, oder etwa net?
Kann mir kaum denken das es nur um nen avatar ging.

Natürlich stimmen wir uns grundsätzlich bei wichtigen Dingen ab.
Ich kann nur zu dem Avatar Stellung nehmen, bzw. habe dies schon in einem anderem thread getan:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bombwurzels-abschied.148585/#post-1447067

Da Bombwurzel schon seit geraumer Zeit nicht mehr Moderator ist, habe ich ihn in besagter Mail mit einer zeitlichen Frist dazu aufgefordert, sein Avatar, welches ihn als offiziellen Mitarbeiter des FB Teams ausweist, zu ändern.
Dieses wurde natürlich intern abgestimmt und war keine willkürliche Aktion meinerseits.

Alleine die Frist habe ich im eigenem Ermessen festgesetzt.

Was daran so verwerflich ist, daß er in dem verlinkten thread so einen Ton an den Tag legt, kann ich nicht nachvollziehen.

Reisende sollte man nicht aufhalten...

Gruß

olly3052

Hi,

Der Tag war hier im Süden regnerisch und trist. Aber schei**e? Trotzdem find ich's schade wenn langjährige Mitglieder resignieren und gehen. Wünsche Dir, Bombwurzel, alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg.

Ich wünsch Dir für Dein weiteres Leben alles Gute! Finde deine Entscheidung aber gut, da Familie viel wichtiger ist, als ein Forum... :rolleyes: Die Entscheidung hätteste evtl. auch schon früher treffen können, aber besser spät als nie... :daumen:

Finds trotzdem schade, dass du gehst!

Spielkind schrieb:
Der Tag war hier im Süden regnerisch und trist. Aber schei**e?
War Dein Post auf meine Aussage bezogen? Falls ja, selbst der sonnigste Tag kann das Ableben einer geliebten Person nicht mehr ins positive lenken. Wenn es doch nur beim schlechten Wetter geblieben wär...:(

Aber zurück zum eigentlichen Thema..

Sicherlich ist es schade, aber wenn es so ist, daß ein aktiver Mod bittet, die verifizierung als Mod von jemanden der es nicht mehr ist, abszustellen, dann sehe ich da kein Problem, dies auch zu tun, zumal ich es ja dann wohl wirklich nicht mehr bin. Ich beziehe mich jetzt nur darauf, näheres Wissen wir alle nicht.
Als Privatmensch wünsche ich ihm nichtsdestotrotz alles gute und ein Glück geht das Leben ohne PC, bzw ohne Forum weiter.

Ich finde das ganz und gar nicht schön. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber ich will dir deshalb nicht en Abgang mit Fragen vermiesen, die nur mehr Unmut in dir auszulösen scheinen. Machs gut und danke, für die Jahre mit dir! Du warst seit meiner Registrierung hier ein Vorbild für mich und als solches will ich dich in Erinnerung behalten.

Warum dieses gehen ? Warum nicht einfach noch abundzu vorbei schauen und ein oder zwei Beiträge in der Woche schreiben ?

Ich versteh das nicht...

Trotzdem noch viel Glück in deinem "neuen" :D Leben

Gruß,

$t0Rm

Schade! :heul: Machs gut Bombwurzel! Alles Gute und Liebe für die Zukunft, sowie viel Erfolg für den weiteren Lebensweg... :heul:

Gruß Dilandau

Schade! :( Aber trotzdem alles gute in deinem kommenden CB/FB-Leben ...

Jetzt war ich mal 2 wochen weitestgehend nicht da und kaum bin ich wieder da muss ich sowas lesen.
Irgendwie macht das nachdenklich. Und es bringt viele Erinnerungen zurück. Erinnerungen an die Zeit, als ich selber ein bisschen auf Konfrontationskurs mit gewissen Dingen und Leuten war. Aber insbesondere an meine Anfangszeit hier, als FB noch gelb war und ich keine Ahnung von nix hatte.

Und wie damals kann ich auch heut nur vor Achtung und Anerkennung staunend zu Bombwurzel aufblicken. Ich denk, ich hätte in so einer Situation von persönlicher Verbundenheit, Streit und gemeinsamer Vergangenheit nicht so souverän reagiert und wäre 'etwas' energischer für meine Meinung eingetreten.

Ich seh das hier jetzt nicht als 'dramatischen Abschied' an, wie einige gern und immer wieder behaupten. Gut, es mag einigen ned in den Kram passen, dass bekannt wird, dass es Differenzen gegeben hat. Aber für mein empfinden ist es eine Sache des Anstandes und der Höflichkeit 'Auf Wiedersehn' zu sagen, wenn man geht und nicht einfach wortlos alle Brücken abzubrechen.
Ansonsten würden betreffende Personen sicherlich irgendwann in 'was is teigentlich aus ... geworden?' auftauchen. Aber wie ich das momentane Team einschätze gibt es demnächst einen 'und Tschüss' Sammelthread. ;D

Jedenfalls möchte ich - solang möglich - noch die Chance nutzen um Bombwurzel zu danken. Für sachlich korrekte, weiterführende und aufschlussreiche Posts und für Normalsterbliche verständliche Formulierungen und - nicht zuletzt - dafür, dass er das Forum so weit aufgelockert hat, dass ich als damaliger PC-Neuling nicht durch das hohe Niveau der Threads hier erschlagen wurde.

Für mein persönliches Empfinden geht mit ihm ein großes Stück des alten Charmes von FB, der leider in letzter Zeit immer mehr der Massenabfertigung weichen musste.

In diesem Sinn wünsch ich dir, Bombwurzel, alles Gute und hoffe, dass deinen Fähigkeiten in Zukunft die Anerkennung zukommt, die ihnen gebührt.

Zurück
Oben