Es reicht! Was ist mit meinem Internet?

Nynex

Ensign
Hallo alle zusammen!

Ich raste hier gleich komplett aus! Ich habe (wie schon in ein paar anderen Problemposts erwähnt) seit ein paar Tagen einer 50.000er Leitung. Erst gab es Probleme mit Steam, dann mit dem buffern von Youtube. Und jetzt mit dem downloaden selbst. Wann immer ich etwas downloaden will bricht der download nach einiger Zeit einfach ab. Er läuft ganz schnell an und zieht schön mit 5 - 6MB in der Sekunde und plötzlich... ZACK stehen geblieben. Was soll das?! Ich habe schon so vieles probiert... andere Browser getestet. Alle mehrfach neuinstalliert. Den Cache gelöscht und und und. Ich will das dieses verdammte Internet tut was es soll!

Wäre super wenn mich jemand, mit seiner Antwort, davor bewahren könnte mein Haus zu zertrümmern.

wieso fragst du nicht einfach bei deinem anbieter nach? geht doch am schnellsten. wir können hier nur spekulieren.

welcher Provider, was für eine Anschlusstechnik, WLAN / LAN ? Welcher Router...

Ein paar Infos mehr würden helfen...

Guck doch mal im Log des Routers, ob er nicht zufällig alle Nase lang neu das DSL Signal synchronisiert. Dann musst du evtl. mit weniger schnellem, dafür aber stabilem Internet leben.

Vielleicht solltest du dein Problem ohne irgendwelche Emotionen sachlich und vollständig (welcher Anbieter, wie, wo, welche Daten liefert der Router bzgl. Anschluss, Dämpfung, Daten aus dem Logfile, was hast du unternommen, ist der Anbieter bereits kontaktiert worden, was der hat der ggfs. unternommen, etc. pp.) schildern ... oder verlangst du von uns jetzt, dass wir uns hier im Forum deine Threads u. Problemschilderungen zusammensuchen sollen damit wir uns mal einen halbwegs brauchbaren Überblick verschaffen können ...

wenn T-Kom, dann tipp ich aus Erfahrung aufs Modem :P

Oftmals ist auch WLAN ein Problem. Schon mal mit nem Kabel den PC an den Router angeschlossen?

Der Satz "Wir brauchen Infos" hätte gereicht. Ist nett das ihr mir helft aber immer diese Moralpredigten in Foren wenn nicht alls super duper geschildert wurde sind überflüssig. Ich dachte vielleicht liegt es ja an etwas Einfachem.
Also wir sind bei der Telekom. Bekommen das Netz über ein Glasfaserkabel und ich an meinem Rechner nutze LAN. Zu dem Rest kann ich nicht viel sagen, weil ich mich mit dem Internet (als Technik) nicht gut auskenne und ich nicht den Zugriff auf irgendwelche Logfiles etc. habe da ich bloß der Sohnemann bin und dachte ich versuche erstmal so eine Lösung zu finden. Natürlich kann ich am/im Router irgendwas nachgucken, gerade aber schlecht.

Avci3000 schrieb:
Pack dein 56k Modem aus, und gut ist. Da haste keine Probleme mehr. Dauerhaft FULL SPEED

Wenn sich jemand sinnlos unterhalten will, wende er sich vertrauensvoll an Avci3000!
Schau doch mal im Log vom Router.

Möglichkeit 1 WLAN wird gestört...........Abhilfe evtl.Kanalwechsel.
Möglichkeit 2 Routerverbindung bricht ab. Abhilfe Firmware aktualisieren...... Router resetten, evtl. Router defekt.

Möglichkeit 3 eine Störung liegt vor. Abhilfe-> schau mal hier: http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

ggf. Anbieter kontaktieren.

Wir wissen immer noch nicht, um welches Endgerät es sich handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ruf einfach mal beim Service an 0800 330 2000 und schildere dort dein Problem.
Aktualisiere die Firmware deines Router, falls noch nicht auf dem neuesten Stand.
Aktiviere den Easy Support über das Kundencenter und wens freigeschaltet ist auf deinem Router.

geh vielleicht mal vor die tür wenn so nen kinderkram bei dir ne mittelschwere weltkrise auslöst....oder lass papa ran. kann ja nur der router (welcher wohl? firmware uptodate ? ) oder providerseitig sein.

Nynex schrieb:
Der Satz "Wir brauchen Infos" hätte gereicht. Ist nett das ihr mir helft aber immer diese Moralpredigten in Foren wenn nicht alls super duper geschildert wurde sind überflüssig. Ich dachte vielleicht liegt es ja an etwas Einfachem.
Also wir sind bei der Telekom. Bekommen das Netz über ein Glasfaserkabel und ich an meinem Rechner nutze LAN. Zu dem Rest kann ich nicht viel sagen, weil ich mich mit dem Internet (als Technik) nicht gut auskenne und ich nicht den Zugriff auf irgendwelche Logfiles etc. habe da ich bloß der Sohnemann bin und dachte ich versuche erstmal so eine Lösung zu finden. Natürlich kann ich am/im Router irgendwas nachgucken, gerade aber schlecht.

Die Moralpredigt wirst du dir jetzt noch ein 2. mal gefallen lassen müssen.

Wir brauchen folgende Infos:

Welcher Anbieter?
Welches Endgerat/ welcher Router wird benutzt, welcher Hersteller, Typ?
Aktuelle Firmware auf dem Gerät?
Wie werden die PCs an das Endgerät angeschlossen/ verbunden? LAN/ WLAN?
Daten aus dem Endgerät bzgl. Verbindungsgeschwindigkeit, Dämpfung, Logfile, wie oft Abbrüche, Resync, etc. pp.?
Ist der Anbieter bereits kontaktiert worden?
Was hat der Anbieter unternommen?

Melde dich erst dann wenn du die hier gestellten Fragen alle und vollständig beantworten kannst. Und wenn du die Infos nicht hast, dann frag deinen Vater, Bruder, etc..

Du fragst nach ner Lösung bzw. Lösungen, können die aber nicht bieten, wenn du uns noch nicht einmal mit den grundsätzlichen Infos versorgst

Du gehst zum Bäcker und verlnagst nach Brot, der kann aber keins für dich backen weil er kein Mehl hat ... da kannst du noch so oft mit deinem Popo wackeln und nach Brot rufen ... wenn kein Mehl da, dann auch kein Brot ... und münz das hier auf deinen Thread um ... du möchtest, dass wir dir helfen, wir brauchen Infos ... die du aber nicht liefern kannst oder willst ... folglich keine Hilfe ... und da kannst du noch so oft nach Hilfe rufen, wenn wir keinerlei Infos von dir bekommen ....

Ich denke es geht hier eher um ein Problem mit den Browsern etc. Denn ich habe nun Chrome erneut getestet und dort ist es so, dass der Download nicht einfach abbricht, sondern die Downloadrate einfach in den Keller sinkt, bis es irgendwann nicht mehr weitergeht. Ist das vielleicht ne hilfreiche Info?

Und noch was, ich schreibe hier was rein, wenns mir passt und nicht wenn ich irgendwelche Infos habe an die ich im Moment leider nicht dran komme. Für wen haltet ihr mich? Natürlich hätte ich schon längst alle Fragen beantwortet. Aber warum das nicht geht, geht euch einfach mal nichts an. Deshalb dachte ich man könnte das ganze ja auch erstmal so angehen...? Weil mir kommt es so vor das mein Rechner oder sonst was nen Problem habt.
Ich habe es auch mit einem Downloadmanager versucht, der nennt sich DownThemAll!. Auch hier bricht der Download nach einigen MB einfach ab.

@zombie: Pass mal auf. Du wirst ganz gut wissen wie es einen wurmt, wenn simple Dinge nicht funktionieren. Wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst/willst spam hier nicht rum. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung wofür ich im Moment alle Infos gebe dich ich habe und nicht nach dem "Kinderkram" den DU hier von dir gibst. Danke.
Ergänzung ()

So habe das Problem gelöst. Ich habe einfach ein paar Windows Updates gemacht. Jetzt scheint es zu funktionieren. Sorry das ich son Wirbel gemacht habe, ich ärger mich gerade über mich selbst das ich die Updates nicht als erstes gecheckt habe. Anfängerfehler -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben