Telekom hilft stellt sich vor!

Bubba2k3 schrieb:
Moin @Telekom hilft
Wie ist jetzt für mich die einfachste Möglichkeit den Vertrag zum nächstmöglichen Termin zu kündigen und welche Unterlagen brauche ich?

Danke und viele Grüße
Guten Morgen Bubba2k3,

mein Beileid zu eurem Verlust. Am einfachsten ist es, wenn du die hier beschriebene Schritte und Unterlagen sendet: Was mache ich bei einem Todesfall? Hier wird der Erbschein oder die Sterbeurkunde benötigt, wenn Verträge gekündigt werden sollen. Wahrscheinlich lieber mit der Sterbeurkunde machen, da du nicht auf dem Erbschein mitgenannt wirst, soweit ich das verstehe.

Gruß

Natalie

• Gefällt mir
Reaktionen: Bubba2k3
Telekom hilft schrieb:
Am einfachsten ist es, wenn du die hier beschriebene Schritte und Unterlagen sendet: Was mache ich bei einem Todesfall?
Hallo Natalie,

ich habe das Formular in dem Link ausgefüllt und gerade eben kam per E-Mail die Bestätigung, dass der Vertrag zum 24.08.2025 beendet wurde.

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung. 👍

Viele Grüße

Oliver

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Bubba2k3 schrieb:
Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung. 👍

Viele Grüße

Oliver

Super, dass das so schnell und gut geklappt hat.

Viele Grüße

Natalie

Hallo @eifelman85,

das Formular habe ich erhalten und durch ein Missverständnis meinerseits, haben wir kurz gesprochen. Sorry nochmal.

Die Kundin habe ich telefonisch noch nicht erreicht, versuche es aber später nochmal.

Viele Grüße
^Melanie

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
@Telekom hilft

Habt ihr das Formular von Montagabend erhalten? Die Eigentümerin hat mir gestern gesagt, dass sie bisher noch nichts gehört hat. Wäre gut zu wissen, ob ihr euch um die fehlenden Details kümmert oder sich die Eigentümerin direkt mit GlasfaserPlus bzw. der ausführenden Baufirma in Verbindung setzen muss.

Hallo @eifelman85,

ich wollte hier auch einmal kurz eine Rückmeldung geben.
Wir hatten am Freitag ja noch mit einander telefoniert. Aktuell geht dieser Fall ja weiter seinen Gang.
Sollten dazu weitere Fragen aufkommen, gib mir einfach erneut per Mail Bescheid.

Viele Grüße
^Jonas

• Gefällt mir
@Telekom hilft

Ich war heut bei einem Kunden (EFH), dem die ausführende Firma ein 20m Kabel LC/APC Pigtail dagelassen hat, um es bis zum Wunschort zu legen. Habe es nun vom AP im Keller bis zum Router-Standort im EG gelegt. Die ausführende Firma wurde daraufhin informiert, dass das Kabel nun liegt und jemand kommen muss, der noch eine TA im EG setzt und spleißt. Termin ist allerdings erst übernächste Woche.

Frage: Der Einrichtungslink aus der SMS/E-Mail ist nur 30 Tage gültig. Die werden vermutlich überschritten, bis alles fertig ist. Kann die Glasfaser Hotline (0800 2266100) zeitnah einen neuen Link schicken, wenn man dort anruft, sobald alles soweit ist? Oder sollte man sich schon einige Tage vorher drum kümmern?

Das sollte recht reibungslos über die Hotline klappen. Ggf. geht der alte Link auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und eifelman85
Hallo @eifelman85,

sollte der Link nicht mehr gültig sein, kann dieser über die Hotline oder auch über uns neu an den Kunden geschickt werden.

Viele Grüße
^Melanie

• Gefällt mir
@Telekom hilft

Die Firma ETRA, die hier derzeit im Auftrag von GlasfaserPlus ausbaut, hat heute Vormittag gegen 9:58 Uhr das Vzk ein Haus vor mir durchtrennt.

Laut den Mitarbeitern wurde es gemeldet, die Schadstelle auch offen gelassen. Störungssystem zeigt aber noch keine Flächenstörung an. Behelfe mir derzeit mit einem LTE-Router, den ich an die FB angeschlossen habe.

Störung melden oder abwarten?

Zurück
Oben