Telekom hilft stellt sich vor!

@chrisulin, das Formular habe ich erhalten und gerade auch schon erfolglos versucht, dich zu erreichen. Ich probiere es im Laufe des Tages erneut.

Viele Grüße
^Melanie

Guten Morgen,
War leider nicht schnell genug am Handy.
Ist okay, bin ab jetzt erreichbar.

Grüße

Vielen Dank für das nette Gespräch, @chrisulin.

Wie besprochen, habe ich nun die Fachabteilung mit ins Boot geholt. Sobald ich neue Infos habe, informiere ich dich.

Viele Grüße
^Melanie

Telekom hilft schrieb:
Vielen Dank für das nette Gespräch
Das kann ich nur zurückgeben.
Telekom hilft schrieb:
Wie besprochen, habe ich nun die Fachabteilung mit ins Boot geholt. Sobald ich neue Infos habe, informiere ich dich.
Danke für Eure Unterstützung. Es ist sehr hilfreich zu wissen das Ihr euch kümmert.

Grüße an das gesamte Team.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Neues Formular ist unterwegs. Geht um eine Kundin, wo Schäden beim Gf-Ausbau entstanden sind. Hoffe, ihr könnt helfen/vermitteln.

Moin @eifelman85,

ist angekommen, vielen Dank. 👍
Ich versuche, die Kundin im Laufe des Tages zu erreichen.

Beste Grüße
^Louisa

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und eifelman85
@Telekom hilft
Wie ich gerade gesehen habe ist mein Problem behoben. Ich sehe nun wieder meinen Festnetzvertrag im Kundencenter und in der MeinMagentaApp.
Vielen Dank an Melanie und alle Beteiligten Helfer. 😃👍

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo @chrisulin,

ich habe auch gerade die Rückmeldung bekommen, dass es bereinigt wurde.

Schön, dass es nun wieder funktioniert. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Viele Grüße
^Melanie

• Gefällt mir
Reaktionen: chrisulin
Telekom hilft schrieb:
Moin @eifelman85,

ist angekommen, vielen Dank. 👍
Ich versuche, die Kundin im Laufe des Tages zu erreichen.

Beste Grüße
^Louisa
Könnt ihr Frau L. bitte nochmal kontaktieren? Sie fragt, wie der Stand ist, da sie seit eurem Telefonat nichts weiter gehört oder erhalten hat.

Moin @eifelman85,

ist erledigt. Habe die Dame leider nicht persönlich erreicht, aber ihr eine Nachricht auf die Mailbox gesprochen.
Ich habe leider auch noch keine Infos zum Fortschritt bei ihr, habe aber intern nochmal drum gebeten, dass die Dame eine Zwischenmeldung zu dem Thema erhält. 😊

Beste Grüße
Louisa

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
@Telekom hilft

Kurz noch eine andere Frage: Eine Kundin hat heute einen Tarifwechsel beauftragt auf den Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart. In der E-Mail und auch der AB steht folgendes:

wechsel1.jpg

Steht das immer drin, wenn es um einen Glasfaserauftrag geht? Meiner Meinung nach muss die Kundin nichts einrichten, da sie bereits seit Anfang 2023 ihren Anschluss über Glasfaser nutzt (Gf-Modem 2 und Smart 4) und dieser im GBGS gebaut wurde. Ist nur ein Tarifwechsel, wo kein Gf-Modem neu aktiviert werden muss.

Am Ende der AB ist auch der Hinweis, dass der alte Tarif an dem Tag wegfällt.

wechsel2.jpg

Oder könnte es am Montag ggf. doch zu Problemen kommen, so dass ich vor Ort fahren müsste?

Hey @eifelman85,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dir gerade nicht mit Sicherheit sagen kann, ob das genau so immer in den Auftragsbestätigungen steht, aber ich würde davon ausgehen. Es sollte also einfach nahtlos weitergehen.

Ich bin aber auch ein Fan von "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". Daher würde ich an deiner Stelle am Montag zumindest drauf eingestellt sein, spontan vorbeizufahren.
Entschuldige bitte, dass ich dir das nicht anders beantworten kann. :(

Beste Grüße
^Louisa

• Gefällt mir
Kurze Frage: Wenn ein Kunde vor einigen Monaten den Speedport Smart Glasfaser zur Miete bestellt hat, den es nicht mehr gibt, erhält er dann nun automatisch die Kombi aus Smart 4R und Gf-Modem 2 zugeschickt?

Wann erfolgt der Versand? Kunde hat Freitag Termin zum Setzen und Inventarisierung des TA. Kommt die Hardware vorher oder wird diese erst verschickt, wenn das ausführende Unternehmen den TA erfolgreich inventarisiert hat?

Hallo @eifelman85,

das kommt immer darauf an, wann letztendlich Glasfaser bereitgestellt wird. ;) Aktuell werden die offenen Aufträge weiterhin bedient, denn noch sind Speedport Smart Glasfaser auf Lager, auch wenn sie nicht mehr buchbar sind.
Ist das Lager leer, beraten wir auf die von dir angesprochene Kombi - bis wir das Angebot wieder um den Nachfolger des Speeport Smart Glasfaser erweitern. Da ist aber noch kein Datum bekannt.

Der Versand der Hardware erfolgt kurz vor dem Installationstermin der Glasfaserdose. Die Geräte sind in der Regel rechtzeitig vor Ort, damit sie direkt nach der Setzung und Inventarisierung der TA installiert werden können.

Viele Grüße
^Jutta

• Gefällt mir
Alles klar, Danke. Die Bestellung erfolgte im Januar. Dann warte ich mal ab, wie es am Freitag beim Kunden aussieht und ob/was geliefert wurde. Sonst rufe ich hier nochmal um Hilfe.

Ich hatte es in der ThC so verstanden, dass FTTH-Kunden wegen der Vertriebseinstellung aufgrund des BFSG nun die Modem-Router-Kombi erhalten und die Rest-Bestände vom Smart 4 Plus für die FTTB-Kundschaft reserviert sind, da es für G.fast noch keine Alternative gibt.

Ich kann es noch etwas komplizierter machen. ;) Der Speedport Smart Glasfaser ist für FTTH-Kunden nicht mehr buchbar, die offenen Aufträge werden aber weiterhin bedient.

Es gibt daneben dann noch das Hardwarebundle Speedport Smart Glasfaser G.Fast, bestehend aus Speedport Smart 4 Plus und UAE-Kabel. Also für Glasfaser-Anschlüsse, an denen die Hausverkabelung mit FTTB-Technik (G.fast) umgesetzt wird. Dieses Bundle ist weiterhin als Mietvariante buchbar, aber eben ausschließlich für G.fast.

Viele Grüße
^Jutta

• Gefällt mir
Es gab ein paar Missverständnisse, die ich heute mit dem Kunden klären konnte. Anders als bei einigen seiner Nachbarn, die als EFH geführt sind und wo Einblasen, Spleißen und Inventarisieren in einem Schritt erfolgte, sind es bei diesem Kunden getrennte Schritte. Wird als ZFH geführt, da 2 Gf-Anschlüsse beauftragt sind.

Heute war nur der Termin für den Hausanschluss - das Kabel wurde einblasen und 2 Fasern gespleißt. Die OneBox XS mit 2 Ausgängen hängt nun, aber inventarisiert wird erst beim Installationstermin, der kurz nach dem heutigen Termin ausgewählt werden konnte. Für beide Aufträge wurde nun ein Termin für den 1.9. gebucht. Da wird dann vermutlich für jeden Anschluss noch eine nachgeschaltete OneBox XS gesetzt, wo die jeweilige ID drauf kommt.

Für einen Anschluss wurde der bestehende Auftrag mit dem Speedport Smart Glasfaser so belassen, beim anderen haben wir im Gf-Portal vor Terminbuchung noch auf die Kombi Modem+Router geändert, da der Kunde das aufgrund der LAN-Verkabelung lieber wollte. Nun bin ich zuversichtlich, dass die Geräte rechtzeitig vor dem Installationstermin ankommen.

Eine Sache ist mir aber aufgefallen: Bei einem der Anschlüsse hat der Kunde derzeit Zuhause L mit MagentaTV Smart im Bestand mit einer MVLZ bis Ende Januar 2026. Beauftrag ist aber nur ein Tarifwechsel auf Glasfaser 300 ohne TV-Produkt. Ist nach dem Installationstermin die Aktivierung dann erst zu Ende Januar möglich? Oder wie handhabt das System solche Fälle?

Danke dir für das Feedback! Ja, das Zweifamilienhaus erklärt dann einiges an den Unterschieden. :)

Zu dem Tarifwechsel: Laut den Vorgaben ist ein Wechsel von MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart auf Glasfaser 300 (ohne TV) erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Aber wie du schon vermutest, lässt das System aktuell schon zum Installationstermin eine Aktivierung des Glasfaseranschlusses zu, sodass der Tarifwechsel in dem Sinne vorzeitig erfolgt.

Viele Grüße
^Jutta

Moin @Telekom hilft

Mein Vater hat mich gebeten den Telekom Mobilfunkvertrag von meiner verstorbenen Mutter zu kündigen. Mein Vater ist der Erbe und er hat mich mit einer Vorsorgevollmacht bevollmächtigt ihn in allen Angelegenheiten zu vertreten.

Wie ist jetzt für mich die einfachste Möglichkeit den Vertrag zum nächstmöglichen Termin zu kündigen und welche Unterlagen brauche ich?

Danke und viele Grüße

Zurück
Oben