Es werden keine Windows Updates gefunden!?

S

Slim.

Gast
Hey...

Ich hab eben Windows neu installiert. Und wenn ich auf die Windows UpdateSeite gehe, findet der nur 1 Sicherheitsupdate.. was ist das!?

Ja, mein Windows ist legal.

EDIT: Es ist Windows XP 64-bit und ServicePack 2

Danke
Slim

Wenn du Autoupdate aktiviert hast, sollten die Updates eigentlich alleine starten! Das dauert meist ein bisschen. Hat XP 64bit denn ähnlich viele Updates?!

Ich hatte vor wenigen Tagen knappe 60 Updates installiert. Von Microsoft.

Jetzt geh ich auf die Seite, und es ist nurnoch eins da... was ist das denn!?

Hallo,

wenn Du bereits 60 Updates installierst hast, wird Dein System - bei einem erneuten Updatezugriff - mit dem Update-Rechner von Microsoft abgeglichen. Es wird also bei jedem Updatezugriff überprüft, welche Teile bereits installiert wurden.

Auf der Microsoftseite kannst Du dies über den "Updateverlauf" einsehen. Dort wird angezeigt welche Updates bereits installiert sind. In der Liste wird auch angezeigt, ob Updates fehlgeschlagen sind. (Außerdem, kannst Du dies, über Systemsteuerung -> Software, nachvollziehen. Updates Anzeigen muss hierfür angehakelt sein.)

Dass es jetzt, zu einer Meldung kommt, dass ein Update zur Verfügung steht, leigt wahrscheinlich daran, dass machen Updates - nur nach und nach - installiert werden können. Beispiele hierfür sind der MediaPlayer NET.Framework ....

EDIT: Wenn es sich so verhält, dass Du eine "Neue" Installation, über eine bestehende installiert hast - ohne das vorherige System zu löschen, werden die Updates beibehalten.

mfg

Ria

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich hab doch gesagt, dass ich Windows neu installiert habe. Das bedeutet was!? Richtig! Ich hab keine Updates drauf... :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Slim01, bist du auch in der Lage, nützliche Antworten zu deinem Problem zu posten? Geh doch mal auf die Antwort von Ria ein, mehr ist zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen...

Du schriebst aber:

Ich hatte vor wenigen Tagen knappe 60 Updates installiert. Von Microsoft.

Das jetzt, also nachdem du die Updates installiert hattest, keine Updates mehr angezeigt werden ist normal. Es werden immer bei Windows Update, die Updates angezeigt, die dir fehlen.

Oh man, ich hab dich gesagt, dass ich Windows neu installiert habe. Das bedeutet was!? Richtig! Ich hab keine Updates drauf...

Außerdem macht es keinen Sinn, die Leute die dir helfen wollen anzublaffen ;)

Er meint das ganze so: Er hatte Windows XP 64-Bit SP2 installiert. Unter Software wurden etwa 60 Updates angezeigt.
So weit so gut, jetzt hat er Windows neu installiert inkl. SP2, doch bei Windows Update wird nur ein einziges Update gefunden. Und auch unter Software ist nur dieses eine Update zu finden.
Das ist das merkwürdige dran...vorhin hatte er um die 60, und jetzt bei der Neuinstallation nur noch dieses eine.

Zuletzt bearbeitet:
@Boogeyman

Les bitte nicht nur das was dir passt. Les alles. Was heist dann das hier?

Ich hab eben Windows neu installiert.

Man man man....

@MurdocNicalls

Danke, ich weis ja nicht was daran so schwer war zu verstehen... =)

Seit wann es das gibt. Paar Tage erst.

EDIT: Es liegt aber nicht daran, hab einma ohne SP Updates gesucht und einmal mit.. ganz hilflos bin ich ja auch net ;)

Nein, leider nicht. Aber wenn ich ohne SP2 gescannt habe. Dann sollte er dass doch sehen. Und dann weiter die Updates anbieten.

Aber es könnte sein, dass SP2 alle Updates die es gab. In sich hat, und Microsoft einfach davon ausgeht, das jeder SP2 hat. Weil das eigentlich normal ist, dass man sich das installiert, und somit die, die Updates rausgenommen haben.

Nur so, kann ich mir das erklären.

Ja, wird es. Stimmt, dann wirds so sein. SP2 wird mir als Update angeboten. Und dann noch 1 oder 2 andere Sicherheitsupdates... alles klar, das erklärt dann alles. Dankeschön! :)

Zurück
Oben