Hallo,
ich habe vor in den nächsten Wochen mal wieder aufzurüsten und bin eigentlich nur noch beim Ram ünschlüssig...
Das System soll dann folgendermaßen aussehen und wird hauptsächlich zum Spielen und Programmieren genutzt:
CPU: Intel C2D E8400
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR
Grafikkarte: Elitegroup ECS GeForce 8800GT 512MB
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P6 530W (schon vorhanden)
Festplatte: 2x Maxtor 250GB SATA (schon vorhanden)
DVD-Brenner: NEC 16x Dual-Layer (schon vorhanden)
Monitor: HP w2207 (schon vorhanden)
)
Bleibt nur noch der Ram offen. 4GB sollen es werden soviel steht schon mal fest. Nur eben welches Kit ist zu empfehlen?
Ich werde mich, wenn es die CPU mitmacht, auch nicht mit 3,6GHz zufrieden geben, dass heißt der Ram sollte auch mehr als 800MHz mitmachen. Der Preis sollte natürlich auch nicht zu hoch sein, ich habe mir etwa 80-90€ vorgestellt.
Hier mal meine ersten Kandidaten:
Patriot (Mein bisheriger Favourit)
TeamGroup
G.Skill
OCZ
Corsair
Mushkin
Ich bin auch für andere Vorschläge offen (ausgenommen A-Data, da habe ich in den letzten 3 Monaten 2 Kits umgetauscht). Es gibt einfach zuviel in dieser Preisklasse, ich habe absolut den Überblick verloren und keine Ahnung was ich kaufen soll.
Bitte um eure Hilfe!
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
MfG dd74
ich habe vor in den nächsten Wochen mal wieder aufzurüsten und bin eigentlich nur noch beim Ram ünschlüssig...
Das System soll dann folgendermaßen aussehen und wird hauptsächlich zum Spielen und Programmieren genutzt:
CPU: Intel C2D E8400
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR
Grafikkarte: Elitegroup ECS GeForce 8800GT 512MB
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P6 530W (schon vorhanden)
Festplatte: 2x Maxtor 250GB SATA (schon vorhanden)
DVD-Brenner: NEC 16x Dual-Layer (schon vorhanden)
Monitor: HP w2207 (schon vorhanden)
Bleibt nur noch der Ram offen. 4GB sollen es werden soviel steht schon mal fest. Nur eben welches Kit ist zu empfehlen?
Ich werde mich, wenn es die CPU mitmacht, auch nicht mit 3,6GHz zufrieden geben, dass heißt der Ram sollte auch mehr als 800MHz mitmachen. Der Preis sollte natürlich auch nicht zu hoch sein, ich habe mir etwa 80-90€ vorgestellt.
Hier mal meine ersten Kandidaten:
Patriot (Mein bisheriger Favourit)
TeamGroup
G.Skill
OCZ
Corsair
Mushkin
Ich bin auch für andere Vorschläge offen (ausgenommen A-Data, da habe ich in den letzten 3 Monaten 2 Kits umgetauscht). Es gibt einfach zuviel in dieser Preisklasse, ich habe absolut den Überblick verloren und keine Ahnung was ich kaufen soll.
Bitte um eure Hilfe!
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
MfG dd74
Zuletzt bearbeitet: