Es wird ein Crysis-Rechner gesucht !

KnuT!

Lieutenant
Hi Lutze,

ich habe nun erfahren, dass crysis bald rauskommt.

Natürlich will ich nix verpassn, und mir ende November einen neuen PC zulegen.

Damit ich net mit nix dastehe, meine Infos usw. (sry kenn mich net so gut aus)

- AMD Barcelona Quad / Intel Penryn oder auch C2D 6750
- Nvidia 8800GTS 320MB
- Board mit PCIe 2.0/eventuell DDR3! und SLI-Nvidia fähig
- eine etwas schnellere 250 GB Festplatte
- Ein 400Watt Netzteil
- Vorerst 2GB Ram, aufrüstung auf 4GB erfolgt dann später

Die Preise weis ich net genau, weil einpaar teile noch nicht aufn markt sind.

Ich habe aber ein max. Budget von 1000 Euro.

Gehäuse, reicht ein stinknormales (kommt eh untern Schreibtisch :freaky: )

Kann mir jmd in diesem Segment helfen... Oder geht meine Kalk. niemals auf ?

Gruß knut

Hallo, wirlkommen im Forum. Oben Rechts steht eine Suchmaschine. die kannst du benutzen.
Aber ich will ja nicht so frech sein.

nimm c2d 6750 und eine 8800gtx das sollte genügen.

ob diesesmal der release termin stimmt? :evillol:

ich würd auch eher zur gtx raten, oder vielleicht geht sich der refresh der nvidia serie vorher noch aus :/

so long

Hi,
genau wie NitroTurboRatte schon meinte den CPU und die Graka!
Dann würde ich ein Netzteil von Be Quiet empfehlen! (ich weiß gibt noch andere gute)
DDR3 Speicher ist glaube ich ein bisschen zu teuer für dich also nimm einfach 2GB/4GB DDR2.
Samsung T166 als Festplatte.

MfG

so nebenbei.. vllt wäre es angebracht einfach zu warten?
dann wissen alle auch genau was man so haben sollte um es schön flüßig spielen zu können..
is jez unnötig darüber zu reden, da du eh erst ende november bestellst. das sind noch 4 Monate!
in der Zeit kommen noch neue sachen raus usw..

Hallo erstmal
Also deine Wahl ist ja eigentlich ganz okay im Bezug auf cpu/Graka/Netzteil/Platte.
Was jetzt meiner Meinung nach nicht stimmt ist:
1.DDR3-->>>>hol dir DDR2, da ddr3 noch zu teuer ist und kaum besser als der ddr2er.
2.Wenn du dir ein Mainboard mit PCIe 2.0 holen willst würd ich dir auf jeden fall von der Graka abraten, da du noch auf entsprechende Boards mit PCIe 2.0 warten musst und bis dahin gibts schon die neuen Grakas von Nvidia für den gleichen Preis wie die GTS.
3.Ähnlich siehts bei der cpu aus. Da du eh warten musst wegen graka und mainboard warte dann auch auf den neuen von intel.

Also wenn du jetzt kaufen willst:
e6750---> hab ich selbst, ist richtig nice, gut zum oc und günstiger als e6600, obwohl besser
gigabyte p35-ds4
8800gts/gtx
ddr2-800 a-data vitesta extreme edition 4-4-4-12--> sind richtig gut auch zum oc mehr als ddr2-1000
der rest deines sys ist okay

;)

wenn du dir ende november nen pc holen willst, dann frag erst anfang november nochmal danach, es lohnt sich keinen meter jez auf spezielle dinge zu fixieren wenn dann schon anderere, evtl. bessere sachen draußen sind, desweiteren gibts noch keinerlei mobos mit pcie 2.0, und ob das was bringt kann dir jetzt auch keiner sagen, es ist zwar schneller, nur ob das am ende irgendwas bringt...
ebenso wie der amd barcelona, kann sein das der dann schon draußen ist, nur ob die leistung stimmt, weiß auch keiner, also warte noch die paar monate und dann kannste nochmal nachfragen, wenn du den pc jez holen würdest sähe das ganze anders aus, da du aber speziell einen neuen für crysis willst, solltest besser warten, und ob sich das für die 10h lohnt, ist auch mehr als fraglich! du brauchst ja eh vista, des kannste dir zB jez schon holen, sonst wirste eh nichts mit einer 8800 anfangen können, für dx10

ganz klar

amd barcelona quad
8gb ddr3-ram
quad-sli 8800GTX
2000Watt Netzteil
1Terabyte Festplatte
msi mainboard

@ Dark
irgendwas...

Wenn du dich nur über Hardware informieren willst, kannst du wirklich auch hier bzw. hier gucken.
Das ganze Netz ist voll mit Informationen zu deiner Frage.
Also sei mal net ganz so faul. :)

MfG
Marcel91

Zuletzt bearbeitet:
DarkPrince89 schrieb:
amd barcelona quad
Du meinst einen Phenom X4 - der Barcelona ist und bleibt ein Opteron-Kern - und zwar für den Sockel F!
Außerdem ist die Idee mit der 1TB Festplatte nicht ausgereift.. ich denke ein Raid5 aus 6x 500GB sind da eher angebracht - Crysis soll ja auch keine Nachladeruckler erfahren, oder?

Also.. um mal von diesen extrem dummen und wie z.B. von mir und DarkPrince manchmal auch ironisch gemeinten Beratungen wegzukommen:
Warte bis November - alles andere wäre wirklich extrem dumm - nVidia und ATi planen neue Grafikkarten bis zu Weihnachten - und wer weiß, wann Crysis dann wirklich rauskommt? Warte einfach!

oje oje DarkPrince scheint íwie nicht so richtig lesen zu können^^

"maximales Bugdet 1000Euro" 2 8800GTX kosten scho fast 1000 :p

mein Vorschlag:
CPU: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=211717
RAM: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167917
Graka: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167759
Mainboard: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171465
Festplatte: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=147279
Gehäuse: musste schaun, was dir gefällt ;)
Netzteil: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=121920

CPU: 199€
RAM: 114€
Graka: 319€
MB: 199€
FP: 79€
Gehäuse: x€
Netzteil: 89€
--------------
Gesamt: 999

Details:

Das Asus P5N32-E SLI ergänzt perfekt den Core2Duo E6750 zusammen mit 2GB DDR2-800 Speicher von OCZ (Reaper HPC mit SLI-ready Unterstützung). Für folgende Spiele reicht die 8800GTS von Sparkle mit 640MB locker aus, sodass ein Spielen selbst auf größeren Auflösungen locker drin sein müsste, auch in Crysis u.ä. Das Netzteil bietet zudem eine manuelle Kabel-Management sowie ebenfalls genügend Power für dein System. Und mit der 400GB Festplatte biste auch gut bedient.
Das Gehäuse musste halt schauen, aber für 999Euro wurde dir mit meinem Kommentar nun ein nahezu perfektes Preis-/Leistungverhältnis gegeben.

Ich kann dir nur noch viel Spass damit wünschen :)

Mit freundlichen Grüßen
Rainer 'Logitech mjx' Stuhlemmer

"nahezu perfektes Preis-/Leistungverhältnis "

sehe ich persönlich eigentlich nicht.
auch wenns jetzt Alternatepreise sind, die eh überteuert sind.. bestes Bsp. der E6750 für 200.- :freak:
diesen bekommt man schon für 168.- (Boxed!)
also jetzt mal von den Alternate-Preisen abgesehen:
der Ram is doch nich ein P/L Ram.. der P/L Ram von heute is der von MDT mit 800Mhz und CL5 Latenzen für um die 70.-
Die Graka ist von Sparkle, von denen gibts zur Zeit eh die billigsten 88er Varianten.. jedoch bei Alternate wieder über 10.- überteuert ^^
Das Motherboard is wohl viel zu teuer.. Das Beste was man so zur Zeit bekommt ist das DS4 von Gigabyte für 130.-.. dieses ist bestens zum übertakten geeignet und bietet eine große Anzahl an Extras. Das beste P/L Mobo is ja zur Zeit eindeutig das DS3 für um die 85.-
Bei der Festplatte wäre eher eine Samsung der T166 Reihe angebracht und wieso nich gleich die 500er, welche die Billigste unter den 500GB Festplatten ist.
Und beim Netzteil wäre wohl das beste P/L NT das Be Quiet Straight Power mit 450W für um die 58.-

Wenn man das alles berücksicht kommt man erst zu einem PC, der ein Top Preis/Leistungs-Verhältniss besitzt.

mfg SouL

naja, mein vorschlag halt :D kann jeder ne eigene Meinung haben ;)

Crysis in mehr als 1280x1024 + DX10 Ultra Details = 2GB Ram, eine 8800 Ultra sowie ein C2D mit mindestens 2,6Ghz, der noch übertaktet werden muß. Dann klappts auch mit den Minimum-FPS.

Liest sich übel, ist aber so, wenn man sich den DX10-Minibench hier anschaut KLICK
-ich geh davon aus, das Crysis unter DX10 mehr Anforderungen hat als CoJ, also nich jammern.

Wenn man schon in DX10 spielen will, der ganzen Grafikpracht und der Effekte wegen, wirds momentan teuer. Wer dann alles auf "low details" zockt, braucht kein DX10.

Zurück
Oben