Es wird ein Neuer ! Definitiv ! Absegnung ~1500€

crow2k

Ensign
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
181
Hallo Leute !

Nach jeglicher Überlegung ist die Entscheidung gefällt. Es soll ein neuer Pc her

2. Preisspanne?
in etwa 1500€

3. Verwendungszweck?
Gamen & Streamen-(Semiprofessionell)

3.2. Spiele
Alles auf hoch/Ultra mit einem 144hz Freesync Monitor FHD

4. Was ist bereits vorhanden?
4.1. Alter PC
I5 2500k @4.5
R9 390
P67 extreme 4 gen3
16 GB Ram
Straight power E9 580 W
2 SSDs

Weiter benutzt wird das Netzteil und 2x SSD + 1x HDD
Mir reicht der 2500k einfach nicht mehr aus. Zwar limitiert meistens die GPU , aber ich wollte gerne mal einen 8 Kerner, was fürs Streamen auch nicht verkehrt ist.
Außerdem rennen einige Games auch schon ans CPU limit und auf hoch/ultra ist vieles auch nicht mehr drin.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Soll schon einige Zeit halten. Ich OC auch gerne zum Schluss, wenn das System nicht mehr genug power hergibt.

Ich hab schon eine ziemlich klare Vorstellung von meinem System.
Betreibe sehr gerne etwas Modding und mir gefällt das RGB von NZXT.
( https://www.youtube.com/watch?v=TenUMdue-W8 )

Sprich so siehts aus

https://www.mindfactory.de/shopping...221ae1d77b87ffc3805f71e450e229ec4443de49a5a0e
Dazu kommt noch das AER RGB HUE+ System mit 2 Lüftern die an die Back kommen und LED Stripes an das HUE+

Die 1070 MSI dient als Platzhalter, da ich einzig bei der GPU noch auf Vega warten möchte, da ich meinen Monitor mit all seinen Features ausnutzen will. Mich ärgert es ein wenig, damals einen Freesync genommen zu haben, da mich die 1070 sehr anspricht für mein Gebiet, aber was solls.
Einige Teile sollen auch schon zwischendurch gekauft werden, dabei juckt es mich nicht, ob wenn ich noch warte 10-20 Euro sparen kann weil die Sachen 'tendenziell' günstiger werden.

Meine Fragen :

1.Taugt die Kraken x62 zumindest genau so wie ein guter Luftkühler, sprich der Macho ? Wenn ja , dann ist es mir der Aufpreis wert. Ich mag das Geräumige und Farbeinstellungen.

2. Welchen RGB RAM
https://www.mindfactory.de/product_...RGB-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1158308.html
https://www.mindfactory.de/product_...RGB-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1138145.html


So das wars !

Danke im vorraus

Crow2k
 
Klar taugt sie soviel wie ein Macho, wahrscheinlich sogar mehr, aber beim vierfachen Preis sollte sie das auch tun. Dürfte auch etwas lauter sein. Bessere Kühlleistung bringt bei Ryzen aber nix, eben reiner Kauf für die Show.

Das Netzteil geht rechnerisch, ist aber nicht optimal.
 
Sieht ok aus. Case kann ich dir nur ein anderes empfehlen. Hatte das S340 für 1-2 Monate hier in Betrieb und das ist einfach nur schlecht, such dir lieber ein anderes.

Was ist an dem Netzteil nicht optimal @Hominilupus?
 
Gruppenreguliert mit neuer Hardware welche aggressiv versucht Strom zu sparen.
 
Danke für die Antworten.

Kannst du kurz beschreiben, was genau dich an derm Case gestört hat ?
 
Zurück
Top