Hallo!
Bevor ihr meinen Beitrag durchlest, solltet ihr meine Setup kennen:
Prozessor: Intel Core i5 4460
Grafikkarte: Zotac Geforce Gtx 1050 ti
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
Mainboard: Asus-M52AD-M12AD-A-F-K31AD
Als allererstes möchte ich hier einmal die Situation erklären:
Ich habe mir vor ca 5 Monaten GTA 5 über Steam geholt. Ich spielte das Spiel auf normalen Settings, alles scheint im grünen Bereich zu sein. Jedoch nach volllaufen des RAMs wird das Spiel logischer Weiße unspielbar. Da machte ich mich auf die Suche nach dem Problem. Relativ rasch kam ich drauf, dass es nichts mit GTA zutun hat, da ich im Taskmanager beobachten konnte, dass GTA bei 3,6 GB schon eine Arbeitsspeicherasulastung von etwa 85% hat. Obwohl ich über 8GB RAM verfüge.
Nun zu meinen Fragen:
Wenn ich keine Hintgergrundprozesse laufen habe werden schon 2,9GB benutzt. Wie kann das sein? Ist dieser RAM etwa für die Grafikkarte auf dem Mainboard reserviert?
Kann ich diese RAM-Auslastung minimieren?
Hier vielleicht ein paar hilfreiche Screenshots.
Bevor ihr meinen Beitrag durchlest, solltet ihr meine Setup kennen:
Prozessor: Intel Core i5 4460
Grafikkarte: Zotac Geforce Gtx 1050 ti
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
Mainboard: Asus-M52AD-M12AD-A-F-K31AD
Als allererstes möchte ich hier einmal die Situation erklären:
Ich habe mir vor ca 5 Monaten GTA 5 über Steam geholt. Ich spielte das Spiel auf normalen Settings, alles scheint im grünen Bereich zu sein. Jedoch nach volllaufen des RAMs wird das Spiel logischer Weiße unspielbar. Da machte ich mich auf die Suche nach dem Problem. Relativ rasch kam ich drauf, dass es nichts mit GTA zutun hat, da ich im Taskmanager beobachten konnte, dass GTA bei 3,6 GB schon eine Arbeitsspeicherasulastung von etwa 85% hat. Obwohl ich über 8GB RAM verfüge.
Nun zu meinen Fragen:
Wenn ich keine Hintgergrundprozesse laufen habe werden schon 2,9GB benutzt. Wie kann das sein? Ist dieser RAM etwa für die Grafikkarte auf dem Mainboard reserviert?
Kann ich diese RAM-Auslastung minimieren?
Hier vielleicht ein paar hilfreiche Screenshots.