"Es wurden keine Gerätetreiber gefunden" Windows 7 Pro 64-bit auf Asus Zenbook UX31A

chef-87

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
7
Hallo miteinander, bräuchte dringend eure Hilfe, weil ich schon fast am verzweifeln bin........

Hab mir vor einem Monat das Ultrabook UX31A von Asus zugelegt. War sofort enttäuscht, wieviel unnötige Software vorinstalliert war.

Jetzt wollte ich eine !legale!, aber unberührte Win7-Kopie (PRO 64-bit) draufspielen (von MSDNAA). Habe dafür einen bootfähigen USB-Stick erstellt. Dieser ist USB3.0-fähig, er steckt aber am USB2.0-Port des Notebooks.

Ich komme bis "Jetzt installieren" und dann verlangt die Installation Treiber: "Treiber laden - Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette..." Durchsuchen - OK - Abbrechen

--> OK bringt natürlich nicht den Erfolg, dass die Installation weiterläuft, dann kommt nur: "Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger enthalten sind und klicken Sie auf "OK"."

--> Vielleicht ist zu erwähnen, dass auf DURCHSUCHEN nur C:\ und X:\ (Boot) angezeigt wird, nicht aber der USB-Stick selbst. Ist das normal?

Leider komme ich nicht weiter... Für den entscheidenden Tipp wär' ich äußerst dankbar!!!

AHCI/ IDE umstellen bringt nix, alle !entpackten! Treiber von der Herstellerseite bringen auch nix. Ich kann Sie ja nicht mal laden, da wie oben erwähnt der USB-Stick gar nicht angezeigt wird. Das BIOS hat die aktuellste Version und die Festplatte als auch der Stick werden richtig erkannt.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!
 
- ok, danke. die integeration werde ich versuchern! hoffe, ich krieg das hin...

- usb2.0-stick habe ich im moment nicht in der größe da, werde es aber versuchen. kann das wirklich das prb sein?
 
savuti schrieb:
Keinen USB2-Stick da? Das Thema gibt es bereits hier auf CB.

Hallo,

der TE sagt, der Stick stecke in einem USB2 Port.

Bist Du Dir sicher, dass er an einem USB2 Port dran hängt? Wenn ja, dann braucht man keinen zusätzlichen Treiber. Wenn der Stick richtig mit den Installationsdateien eingerichtet ist, dann muss er am USB2 Port ohne weitere Treiber funktionieren.

Vielleicht findest Du noch USB Einstellungen im Bios. So was wie Legacy Support oder ähnliches.

Und was das Durchsuchen nach Treiber auf dem USB Stick angeht. Das ist meines Wissens nach so. Den Stick, den Du fürs installieren nutzt, den kannst Du nicht nach Treiber im Installationsprozess durchsuchen lassen.

Grüße,

Blubbs
 
danke, das klingt schon mal professionell und vielversprechend!

laut datenblatt ist der linke usb-port an meinem zenbook ein USB2.0-port.

aber danke für die info. mit sicherheit müsste aber wie sie sagen ein usb2.0-stick an einem usb3.0-port funktionieren?? damit würde ich mir ja mit sicherheit abhilfe schaffen...
 
chef-87 schrieb:
aber danke für die info. mit sicherheit müsste aber wie sie sagen ein usb2.0-stick an einem usb3.0-port funktionieren?? damit würde ich mir ja mit sicherheit abhilfe schaffen...

Hallo,

ja, das sollte er nicht nur, dass muss er auch. Er läuft ja am USB2 Port. Da ist von seiner USB3 Fähigkeit dann nichts im Spiel.

Grüße,

Blubbs
 
dass er funktioniert ist mir schon klar. aber läuft damit dann auch mit sicherheit die installation oder meckert sie trotzdem, weil der stick an usb3.0 hängt und die treiber dafür fehlen...
Ergänzung ()

da haben sie recht: laut den spezifikationen hat er 2x USB3.0, aber unter DOWNLOAD des selben produkt steht im deutschen MANUAL, dass der linke USB3.0 ist. ich werde verrückt... :)
 
chef-87 schrieb:
Ergänzung ()

da haben sie recht: laut den spezifikationen hat er 2x USB3.0, aber unter DOWNLOAD des selben produkt steht im deutschen MANUAL, dass der linke USB3.0 ist. ich werde verrückt... :)

Hallo,

dann hast Du ja die Antwort. So wie Du es jetzt machst, geht es dann nicht. Du musst USB3 Treiber mit in die DVD integrieren.

Der User HiSn hat erst gestern oder vorgestern ein HowTo dafür hier im Forum geschrieben. Du wirst es schnell über die Suche finden.

Grüße,

Blubbs

Hier ist der Thread
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hallo,

ich lese auf der Seite:

Schnittstellen:

1 x Kopfhörerausgang (Audio-in Combo)
2 x USB 3.0-Schnittstellen
1 x micro HDMI
1 x Mini VGA
1 x SD card reader


Grüße,

Blubbs
 
ja, das stimmt!
aber auf immer dazu downloadbaren manual auf deutsch ist eindeutig beschrieben, dass der linke usb2.0 ist. eines der beiden infos ist wohl falsch... :)
 
chef-87 schrieb:
usb2.0 ist. eines der beiden infos ist wohl falsch... :)

Hallo,

wahrscheinlich die, dass es USB2 ist. Der Chipsatz kann 2xUSB3 und das Notebook hat nur 2 USB Ports. Warum sollte man dann einen USB2 Port schalten? Das ergibt keinen Sinn.

Kauf Dir einfach für 'nen Appel und 'nen Ei einen USB2 4GB Stick und dann ist alles gut. (Mit Einschränkung... Das muss nicht unbedingt gehen... Das habe ich übersehen. Das kann gehen, wenn der USB3 Port auch mit USB 2 Treiber angesprochen werden kann.)

Grüße,

Blubbs
 
Gibt es einen Grund den Rechner neuzuinstallieren? Ist die Pro-Version von nöten? Weil sonst könnte man auch einfach die überflüssige Software deinstallieren.
 
überflüssige software zu deinstallieren bringt anscheinend nicht soviel. es laufen trotzdem an die 100 prozesse! ich werde mein zenbook auch neu aufsetzen sobald ich es habe;)
 
Zurück
Oben