Es wurden keine Gerätetreiber gefunden

ich habe nach der Anleitung versucht das BIOS Menü zu öffnen da kam jedoch nur immer diese Meldung:
image.jpg

(Eine alte Windows Version ist nicht vorhanden)
 
An diesem Punkt versucht er bereits von USB oder HDD zu starten, hat aber nichts gefunden. Du musst also schneller sein (am besten direkt nach dem einschalten mehrfach F2 drücken, bzw siehe Handbuch) oder einmal einen Bios Reset (->Handbuch) durchführen, falls er im Fast Boot Modus ist und diese Tasten gar nicht mehr abfragt. Mit dem Reset sollte auch der Controller direkt im AHCI Modus sein.-

Mit dem Raid Treiber sollte es aber auch so gehen, ohne etwas im Bios zu ändern. Nachteile hast du dadurch eigentlich keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruuben
Ich bin nun im BIOS wo muss ich es nun umschalten?
image.jpg
 
Warum machst du davon kein Foto ?
Ergänzung ()

Schau mal unter Boot - die Reihenfolge interessiert uns. Foto.
 
Irre ich mich oder hängt die SSD am falschen Controller?

bzw. sollte man NUR die Platte/SSD angeschlossen lassen, auf der man auch Windows installieren will, um Fehler zu vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und cvzone
Bein Advanced war es schon auf dem AHCI Mode:
image.jpg

image.jpg

unter Boot sieht es so aus.
 
Schau auch mal unter Boot und mach ein Foto
 
Also der Controller ist im AHCI Mode, aber wie Cassius1985 richtig bemerkt hat steckt die SSD nicht am SATA Controller sondern wohl im M2_1 Slot.

Was ist das für eine SSD und lief dieser Rechner überhaupt schon einmal so korrekt? (NVMe SSD in einem SATA only M2?) oder kann dieses Board überhaupt von M2 booten? Es ist allerdings merkwürdig das beim Windows Setup nicht einmal die Western Digital SATA 2TB erkannt wird.

Ich würde dringend noch einmal raten den USB Stick mit einem frischen Media Creation Tool neu zu erstellen. Sollte das doch Windows 7 oder ein uraltes Windows 10 sein würde das einiges erklären.
 
Ich würde das so machen.
1. (UEFI) USB HardDisk (dürfte dann der USB Stck sein)
2. CP1000P1 (ich denke du willst dorthin Win10 installieren - muss formatiert werden)

die WD SATA SSD lassen wir im Boot weg

Falls du Win10 woanders installieren möchtest, einfach mal etwas genauer sagen.
 
Ich habe den Pc mit Hilfe eines Freundes zusammengebaut und hab ihn jetzt zum ersten mal am Bildschirm angeschlossen und wollte nun das Windows installieren.

ssd: Crucial P1 (1000GB, M.2 2280)
 
Was ist für ein Mainboard verbaut? Hattest du ja schon gesagt, mit welcher CPU?
 
Windows 10 will ich auf der ssd, ja

Das Mainboard: B450 gamin pro carbon ac
 
Also war dort noch nichts installiert. hast du noch einen Laptop oder PC an dem du nochmal neu einen USB Stick mit Windows 10 erstellen kannst ?
@cvzone MSI B450 GAMING PRO CARBON AC
 
Ja ich hab einen Laptop an dem ich Windows 10 auf den Stick erstellen kann.
 
Ah ok. Also ist es eine Cruical P1 NVMe SSD die im M.2_1 Slot eines B450 gamin pro carbon ac steckt und auf der Windows installiert werden soll...

Das wäre auf Seite 1 Post #1 sinnvoll gewesen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
ja, das stimmt.
die CPU: AMD Ryzen 5 3600
 
Formatiere den USB Stick nochmal und lade Media Creation Tool herunter - dann Win 10 x64 Bit
 
Zurück
Oben