Es wurden keine Gerätetreiber gefunden

Ich bin auf der Seite, verstehe aber nicht genau was ich schauen soll.
 
Wenn ich das richtig sehe gibt es von MSI ein Tool ein bootfähiges Medium aus einer Windows 10 Iso zu erstellen, ganz ähnlich dem Media Creation Tool. Und hier gibt es zusätzlich den Punkt "Add NVMe Driver". Das wäre genau was Dir fehlt.

Leider gibt es diesen Treiber bei MSI nicht einzeln und der sollte bei einer aktuellen Windows ISO auch gar nicht mehr nötig sein. Ich gehe also mal davon aus dein Windows 10 ist möglicherweise uralt. Nächster Schritt wäre es das Windows 10 Media Creation Tool nochmal komplett neu runterladen und einen ganz aktuellen Stick erstellen.

https://www.chip.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10-2004-Mai-Update_81610099.html
 
Okey danke ich erstelle mal einen neuen Stick.
 
Ich habe gerade Keine Zeit.
Bei Windows 10 fehlen keine Treiber beim Setup.
Medien Treiber ist meist der USB Stick (Installationsmedium)
Ansonsten musst du im Bios auf UEF Stellen und nicht auf Uefi + Legacy.

Was nun deinen SSD oder M.2 ist und wo Windows drauf soll ?
Normal hat man Windows Bootmanager Name der SSD an 1. Stelle bei BOOT im Bios
Wenn man mal von USB Stick booten will, dann wählt man den USB Stick im Uefi Modus über die F Tasten aus.
F11 tippen beim starten müsste das doch bei MSI sein.

Threads und Videos gibt es ja nun schon seit 5 Jahren.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094

Mit dem Media Tool einen Bootfähigen USB Stick erstellen kann ja nun mein Oma
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 134
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 141
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 142
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruuben
Zurück
Oben