• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Escape from Tarkov kostenlos?

Der Fuzzi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
235
Hallo,

Ich habe mir vorhin Escape from Tarkov für 36,99 Euro auf MMOGA gekauft. Hab mich dann auf der Seite EFT Seite Registiriert und war überrascht das ich bisher noch keinen Key eingeben musste. Als ich dann im Spiel war habe ich mich gewundert weswegen ich mir nun diesen Key bestellt habe. Ich war bisher der Annahme das EFT Kostenpflichtig sei und der Key beinhaltet auch keine Infos außer das ich damit eben EFT Spielen kann.

Es handelt sich dabei auch nicht um einen Promo Code was mir aber aufgefallen ist, dass ich scheinbar die Standartedition erworben habe, kann es also sein das ich über den MMOGA Link das Spiel freigeschalten haben?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
DaysShadow schrieb:
https://www.escapefromtarkov.com/preorder-page

Lässt du dir gerne mehr Geld als nötig aus der Tasche ziehen? Statt dem Entwickler 2€ weniger direkt zu geben, kaufst du es bei einem Keyseller.
Ja also ganze 2 Euro weniger sind das auch wieder nicht, da die offizielle Seite keine Steuern oder weitere Gebühren anzeigt.

Aber anhand deiner unnötigen Bemerkung kann ich davon ausgehen das es sich bei EFT um keinen F2P Spiel handelt oder zumindest die Standard Version nicht kostenlos ist die ich erworben habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und Wolfpac
Der Fuzzi schrieb:
Ja also ganze 2 Euro weniger sind das auch wieder nicht, da die offizielle Seite keine Steuern oder weitere Gebühren anzeigt.

Ja, dafür ist mmoga bekannt. Für Ihre ordentliche Abrechnung mit allem was dazu gehört. Was siehst Du bei mmoga mehr, was Du beim Entwickler vermisst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Ah, sorry, da hast du recht. Ich hatte etwas über 40€ direkt dort gezahlt, wenn ich mich recht entsinne.

Nein, das Spiel ist nicht F2P, sollte aber eigentlich auch klar sein. Bei einem F2P Spiel macht man sich einen Account, lädt den Client und legt los. Das geht hier nun mal eindeutig nicht bzw. deinem Text nach hast du das ja erst gemacht, nachdem du den Kauf getätigt hast.

@BlubbsDE Als ob's ihm darum ginge :lol:
 
Ich gehe davon aus er meinte schlicht der Preisunterschied ist eigentlich größer, da die offizielle Seite wie auch einige andere Verkäufer die anfallenden Steuern erst beim Bezahlprozess anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Der Fuzzi schrieb:
Hallo,

Ich habe mir vorhin Escape from Tarkov für 36,99 Euro auf MMOGA gekauft. Hab mich dann auf der Seite EFT Seite Registiriert und war überrascht das ich bisher noch keinen Key eingeben musste. Als ich dann im Spiel war habe ich mich gewundert weswegen ich mir nun diesen Key bestellt habe. Ich war bisher der Annahme das EFT Kostenpflichtig sei und der Key beinhaltet auch keine Infos außer das ich damit eben EFT Spielen kann.

Es handelt sich dabei auch nicht um einen Promo Code was mir aber aufgefallen ist, dass ich scheinbar die Standartedition erworben habe, kann es also sein das ich über den MMOGA Link das Spiel freigeschalten haben?

Ich habe mir den Key auch bei MMOGA geholt und musste diesen im EFT Profil unter "PROMOCODE EINTRAGEN" eingeben. Das Profil habe ich vorher schon erstellt.
Wäre ja Sinnfrei wenn MOOGA für dich ein Profil erstellen würde. Hast du Logindaten mit Usernamen und Passwort von denen erhalten?

Und ja, es wird im voraus nur der NETTO PREIS angezeigt.
Preisunterschied waren ca. 10€ Warum soll man die nicht sparen?
Und warum sollte Battlestat davon nichts abbekommen?
Oder meint ihr MMOGA hat denen die Keys geklaut? :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    59,6 KB · Aufrufe: 392
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    81,6 KB · Aufrufe: 408
zelect0r schrieb:
Ich habe mir den Key auch bei MMOGA geholt und musste diesen im EFT Profil unter "PROMOCODE EINTRAGEN" eingeben. Das Profil habe ich vorher schon erstellt.
Wäre ja Sinnfrei wenn MOOGA für dich ein Profil erstellen würde. Hast du Logindaten mit Usernamen und Passwort von denen erhalten?

Und ja, es wird im voraus nur der NETTO PREIS angezeigt.
Preisunterschied waren ca. 10€ Warum soll man die nicht sparen?
Und warum sollte Battlestat davon nichts abbekommen?
Oder meint ihr MMOGA hat denen die Keys geklaut? :D
Battlestate hat jedoch bereits sehr oft gesagt, dass sie das absolut nicht gern sehen. Wenn sie einen Account finden, der so erstellt wurde, dann wird dieser ohne weiteres gebannt.
Ich bin daher versichtig, was diese Keys angeht. Klar gibts bei anderen Herstellern auch, aber die juckt das eher weniger.
 
zelect0r schrieb:
Preisunterschied waren ca. 10€ Warum soll man die nicht sparen?
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Ich verstehe die Diskussion sowieso nicht.
Besser so als illegal.

Thaus0n schrieb:
Battlestate hat jedoch bereits sehr oft gesagt, dass sie das absolut nicht gern sehen.
Denen gehts auch nur ums Geld 😁
Können die das überhaupt überprüfen?

edit: ist das Game eigentlich ein Remake von dem Original was 2017 erschienen ist?
Am 28. Dezember 2016 erschien das Spiel erstmals in einer geschlossenen Alpha-Version für ausgewählte Spieler.[1] (🤣)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r
@pitu Da Escape From Tarkov ein onlinebasiertes Spiel ist bringt illegal rein gar nichts, außer vielleicht im Offlinemodus Bots wegballern. Das richtige Spiel spielt man damit aber sicherlich nicht.

Ansonsten weißt du was eine Alpha ist? Wie lange Entwicklung dauern kann? Wüsste nicht was daran so komisch ist.
 
zelect0r schrieb:
Oder meint ihr MMOGA hat denen die Keys geklaut? :D

Möglich...gibt zumindest einige schwarze Scharfe bei KeyResellern (Credit Card Scam und sowas). Ob MMOGA da jetzt dazu gehört kann und möchte ich nichts sagen.

MMOGA gehört auf Steam z.B. auch nicht zu den autorisierten Key Resellern:
https://steamcommunity.com/groups/foruncut/discussions/17/364042703866685133/

pitu schrieb:
Können die das überhaupt überprüfen?

Ja natürlich. Wenn der Key einer Zahlung mit gestohlener Kreditkarte zugeordnet werden kann oder wenn es ein Key aus einer Serie für Testzwecke ist.
 
Zurück
Oben