• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

yo habe bis jetzt nur Scavs gespielt und da war zufällig der Spawnpunkt auch der Fluchtpunkt ^^ ...jetzt ist es die beta da sollte ich mehr Rumtesten :) mit STRG + T hat der das Magzin auf der Pistole geholt hmm soweit ich nicht erinnern kann ....... hoffe doch sehr das es ne Komplette Deutsche InGame erklärung spätermal kommt ....

Vielen Dank
das mit den ? muss ich mir merken .... laufe eh noch planlos da rum :D
 
Hey
Mit Alt+T nimmt er das Magazin raus und guckt anhand des Gewichts wie viel etwa noch drin ist (schnelles nachschauen)
Wenn du dich im Inventar befindest machste rechtsklick auf ein Magazin welches nicht! eingesetzt ist und dann „zählt“ er die Kugeln nach und hast die genaue Anzahl. Muntion kann, solange die die exakte Grösse stimmt, gemischt werden in einem Magazin.

Es gibt auch Fluchtpunkte mit ??? welche nur von einem Spieler (oder einem Squad) nutzbar sind. Auf Customs z.B. Ist dies „Smugglers Boat“. (Wenn das Boot weg ist ists halt weg ;) )

Beim Nachladen ist noch drauf zu achten, dass man nicht zu hecktisch 2x drückt. Dann schmeisst er nähmlich das ganze Magazin sammt noch enthaltener Muniton weg. Vorteil ist, im Gefecht spart dir das etwa 2sekunden.

Übrigens gibt es in 2 -3 Wochen wohl einen Softreset mit dem neuen Patch 10.5. Es wird damit der Flohmarkt eingeführt. Softreset beduetet, dass der Stash zurückgesetzt wird, die Händler inklusive Quests aber bestehen bleiben.

Grüsse & Happy Looting
Dirtinger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amusens
Hallo zusammen, wollte mal wieder EFT spielen, über ne PM würd ich mich freuen :) Bin 30, also keine Sorge vor Kiddiealarm ;)
War bevor das Profil zurückgesetzt wurde Level 32
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier zufällig jemand noch neben den alle paar Minuten auftretenden Lags, die an Tarkov selber liegen, auch hin- und wieder Probleme mit Micro Stutter/lag? Also das quasi für ein Bruchteil einer Sekunde ein kurzer Lag entsteht, wodurch dann meist die Frametime kurz nach oben springt.
 
Hi Phear,
das Problem scheint mit dem gestrigen Patch wieder vermehrt aufzutreten / neu zu sein. Ich selber konnte gestern Abend nicht testen aber das EFT-Forum ist voll mit Meldungen die das gleiche beschreiben wie du. Siehe https://forum.escapefromtarkov.com/topic/85222-fps-drops-seit-patch-01022003/ vielleicht findet ein Spieler im laufe des Tages eine Lösung.
Hoffen wir mal, dass BSG das schnellstmöglich wieder gerade biegen kann - aber mit Hotfixes haben sie es ja leider nicht so...
 
Das wäre genial, weil dann muss ich es nicht auf mein RAM OC schieben ;) Aktuell habe ich bei jedem zweiten Game Paranoia, weil es anscheinend kein Entwickler mehr hinbekommt vernünftig die Spiele zu patchen. COD fällt da auch rein. Ständig crasht irgendwas oder es gibt Hänger. Wie soll man da vernünftig testen, ob das eigene OC sauber läuft.
 
Phear schrieb:
Hat hier zufällig jemand noch neben den alle paar Minuten auftretenden Lags, die an Tarkov selber liegen, auch hin- und wieder Probleme mit Micro Stutter/lag? Also das quasi für ein Bruchteil einer Sekunde ein kurzer Lag entsteht, springt.
Gestern Woods gespielt, lief alles einwandfrei nach dem 4ten Kill (2 Scaf) und erfolgreich gelooted wollte ich raus aus der Map und geriet unter heftiges Feuer. Ab dem ersten Schuss ruckelte es wie die Hölle, Ich habe zum Teil nichtmal den Nachladevorgang gesehen.
Wie es den Gegner dann doch noch umgenietet hat, ich hab keine Ahnung.
Bin schwer verletzt Richtung Ausgang gelaufen, alles reingepfiffen was geht und es hat durchgehend NURNOCH bis zum Schluss Sekundenruckler gegeben. Konnte mich Gott sei Dank doch noch aus der Map retten. Glaub ich hätte keine weiteren 1-2 Minuten durchgehalten.
Achja, heute Abend jemand Bock? ;)
 
Nabend zusammen, hätte gerne mal wieder einen Multiplayer-Shooter, der nicht wie Arma zig Stunden an festgelegten Tagen beansprucht.

Tarkov sieht dabei interessant aus, aber ich glaube nicht, dass ich da meine Spielgruppe dazu überreden kann (sind alle schon etwas älter und bei kompetitiven Dingen ist vor allem einer von uns nicht mehr so recht zu begeistern).

Hier im Thread ist ja auch nicht extrem viel los und man liest und sieht auch bei einigen Videos, wie stark sich der Lag bzw. ein (scheinbarer?) Desync durch bereits mehrere Builds zieht.

Wird das noch was? Und die Preisgestaltung bei dem Spiel sagt mir auch überhaupt nicht zu:freak:
 
@DrCox1911
Man sollte halt grundsätzlich etwas frustresistent sein, wenn man Tarkov spielt. Leute zum spielen findet man genug. Selbst kurz vor dem Wipe war auch immer noch genug los um schnell Matches zu finden. Die offizielle Spielerzahl gibt es ja nach wie vor nicht. Es gibt so ein Tool, wo jemand eine Möglichkeit gefunden hat die Leute in den Lobbies auszulesen (das passt BSG anscheinend gar nicht) und da waren die geschätzten Spielerzahlen vor 2 Monaten irgendwo bei ~4000. Laut Nikita wären die aber viel höher. Mal schauen, ob man jemals erfährt wie hoch die sein sollen.

Die Preisgestaltung ist in erster Linie Support für die Entwicklung. Die Vorteile, die man dadurch erhält, sind maximal temporär. Selbst mit der kleinsten Version kann man anfangs seinen Spaß haben. Da neigt man wenigstens nicht dazu sinnlos das Loot zu horten.

Ich selber spiele es seit zwei Monaten immer als Duo mit einem Mate zusammen. Selber aktiv war ich allerdings schon vor über 1 Jahr. Da halt meist mit Randomgruppen über den Community Discord.
Mein Mate hat interessanterweise die letzte Phase mal geschaut wie viel Spielzeit er bereits in das Spiel gesteckt hat und es waren ~100 Stunden. Also zwischen dem letzten und diesem Wipe.
Größte Problem ist, dass du keine Möglichkeit hast es zurückzugeben. Man sollte sich also relativ sicher sein, dass es einem gefallen wird oder das Geld als Support ansehen.

Das Spiel wird sich immer mehr in Richtung Hardcore entwickeln und aktuell sind auch schon einige Dinge, die in diese Richtung zeigen (jede Kugel einzelnd nachladen, Animation bei Trinken/Essen/Heilung, Blutungen stillen, Brüche behandeln usw.)
Weiterhin muss man aber auch sagen, dass der aktuelle Stand nur teilweise das Endresultat wiedergibt. Deswegen bin ich nach wie vor skeptisch, ob da dieses Jahr wirklich eine Open Beta kommt. Meiner Meinung nach wird da eher ein falscher Eindruck vermittelt.
 
Danke für die Einschätzung @Phear
Hm, scheint so, als wäre ich damit tatsächlich alleine.

Um damit wirklich Spaß zu haben, müsste ich mir wohl dann jemanden suchen, mit dem ich regelmäßig zocken kann.
 
Also ich spiele es seit 3/4 Jahr durchgehend allein und habe große Freude an dem Spiel. Als Solo Spieler ist man mehr auf schleichen & horchen angewiesen. Spielstiel ist dabei recht passiv, was mir aber zusagt aufgrund von fehlendem Aiming/reflexen.

Teamplay macht sicherlich auch spaß, wenn die mates auf ~ dem selben Fähigkeitslevel unterwegs sind. Hatte paar Spiele in der Gruppe gehabt wo meist ein erfahrenen vorgelaufen ist, gefühlt jeden SCAV spawn aus dem FF kannte und die ganze map solo gecleart hat. Bei mir kam dabei 0 Freude auf... weder als Anfänger der nur hinterher gelaufen, noch als erfahrenen der vorgelaufen ist.

Seit dem letzten Wipe bin ich wieder solo unterwegs. Diesesmal habe ich den Fokus von den Quest runtergenommen und konzentirere mich mehr auf das Spiel an sich. Quest mache ich stets gemütlich nebenbei. Dadurch hat man einfach länger was vom Spiel
 
https://www.reddit.com/r/Escapefrom...lus_player_sitting/?utm_source=reddit-android

Das mal so als grobes Beispiel der aktuellen Stimmung von Vielen. Größtenteils stimme ich da überein. Allein das mit den Scavs. Bei mir hat sich aus den Patchnotes noch der Satz “no leg meta“ eingebrannt. Ich habe echt nicht viel gespielt seit dem Wipe, aber darüber muss ich schon wieder herzlich
lachen. Und das ist nicht das erste mal.
 
Das liest sich ja nicht so prickelnd, denke ich warte erstmal noch ab damit.
 
Wer das Spiel gerne testen möchte, kann dies jetzt tun für 24 € . Ist momentan im Sale
 
Das aktuelle Drama in der Community legt ein Schatten über das Spiel dass mir echt Sorgen macht. Ich Spiele seit 3 Monaten ausschließlich Solo und muss sagen dass das Konzept mich komplett in den Bann gezogen hat. Jedes PMC raid ist aufregend und ich habe immer wieder Herzrasen wenn es zu einem Fight kommt und meine Ausrüstung in Gefahr ist.

@DrCox1911 Ich kann die Standard Version nur empfehlen. Sollte es ein Weihnachtssale geben werde ich definitiv auf die EOD-Version Upgraden. Vor allem wegen den Gamma Case.

Wer ein Mate sucht kann mir gerne eine PM schreiben (bitte Ü18). Ich spiele fast täglich Abends ab 19 oder 20 Uhr. Bin aktuell Lvl 16 und meistens auf Woods, Customs und Interchange unterwegs. Auf Factory noch als Scav oder Hatchling unterwegs - Je nach Quest.
 
Ich wollte es mir auch zulegen aber bin mir ncoh unsicher ob SCUM oder das, wobei cih weiß das beide unterschiedlich sind.
Ergänzung ()

Wie ist das mit dem Aufbewahrungsbehälter kann den jemand klauen bzw. plündern
 
Snake86 schrieb:
Das aktuelle Drama in der Community legt ein Schatten über das Spiel dass mir echt Sorgen macht.
Da muss man sich bei BSG dran gewöhnen. Leider ist Nikita meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet für seine Position ;) Man kann über das Thema denken was man will, aber ich bin mir sicher andere Firmen hätten das "professioneller" gelöst. Die reagieren bei jedem Thema immer total über. Die verscherzen es sich damit halt mit sehr vielen in der Community und das ist auf Dauer sehr problematisch. Vor allem, wenn man großkotzig immer raushaut, dass das alles erfunden wurde von Glockwork und das alles sowieso nicht geht und man alles im Griff hat.
Da der übrigens im selben Community Discord unterwegs war, hatte ich ihm sogar Tipps zu seine Stats Seite gegeben. Da wirkte er eigentlich recht normal. Die Idee fand ich nämlich ziemlich gut. Das passte aber Nikita auch nicht und er hat selbst da schon völlig unpassend reagiert.
Zwei Tage später haut man dann sowas raus:
"With this patch we will add some additional security measures while logging in launcher and other technical improvements aimed to enchance security and stability of the launcher. "
Das kann man dann interpretieren wie man will. Mehr Infos wird man dazu auch niemals lesen.

Wenn das Spiel nicht so einzigartig wäre, hätten sich schon viel mehr auf Grund der Entwickler davon abgewendet. So lebt man halt damit und schaut was so passiert.
Stevo86 schrieb:
Wie ist das mit dem Aufbewahrungsbehälter kann den jemand klauen bzw. plündern
Nein. Alles was sich darin befindet, ist sicher. Geklaut werden kann der auch nicht. Du kannst ihn aber theoretisch für jemand anderen auf den Boden werfen.

Edit: Bevor ich es vergesse. Ich werde nach der aktuellen Ankündigung für New Year wohl ab dem 28.12 die zwei 14 Days Codes abzugeben haben. Wenn also jemand Interesse hat, möge er sich melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Phear schrieb:
Edit: Bevor ich es vergesse. Ich werde nach der aktuellen Ankündigung für New Year wohl ab dem 28.12 die zwei 14 Days Codes abzugeben haben. Wenn also jemand Interesse hat, möge er sich melden ;)

Vergiss nicht zu erwähnen dass es ab vom 28.12 bis zum 06.01 einen Sale mit 25% Rabatt geben wird.
 
Stevo86 schrieb:
Gibts da ne gute Seite wo man viele Infos findet, auf Deutsch am besten.

Spiel es lieber erstmal Probe. Ich hab es mir für 36 € gekauft vor knapp einem halben Jahr und bin ziemlich enttäuscht wie sich das ganze Projekt weiter bzw. eben nicht weiter entwickelt. Für mich ist das ganze noch ne riesen Baustelle, wo nicht abzusehen ist wann und vor allem ob das ganze jemals fertig wird. Erinnert mich stark an ein DayZ vom Entwicklungsablauf her.

Zudem gibt es kein Tutorial oder sonst was der Einstieg ist äußerst hart und schmerzhaft, wenn man da nicht Frustresistent ist, knallt man das Game schnell wieder ins Eck.
 
Zurück
Oben