• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

:confused_alt: uie danke dann sind das etwas ältere infos vom clan member ^_^ hat erst vor 1 woche geschrieben
 
Patch 0.9 ist übrigens draußen. Bisher keine Zeit gehabt, aber Performance soll wohl nicht groß besser sein. Ist wohl eher unspektakulär der Patch.
 
Moin, jetzt nach einigen Stunden in 0.9.xxx kann ich mal so ein kleines Fazit ziehen.

Rüstungen sind wieder etwas Wert gegen schlechte Munition, die Performance ist besser geworden (zu mindestens bei mir), der Dealmaker bringt eine schöne Dynamik ins Spiel, Loot-Tables sind jetzt deutlich besser, Netcode ist wie immer Mist (soll sich angeblich mit 0.10.xxx ändern), Lernkurve ist wie immer hoch, Händler Quests fühlen sich jetzt besser an. Mechanik Quest sind wie immer schwerer und belohnen gegen Ende auch sehr gut.
Dealmaker hat wirklich nette Bodyguards, welche auch für erfahrene Spieler eine Herausforderung darstellen. Gerade auf offenen Gelände kann das echt gefährlich werden. Loot ist als Belohnung hervorragend.

Bin aktuell Level 16 und erfreue mich weiterhin an Tarkov.
 
Ich habe tatsächlich mit 0.9 auch mal wieder reingeschaut, weil ein alter Zockerkumpel das Game für sich entdeckt hat und Duo Runden meistens am Interessantesten sind.
Das mit Rüstungen kann ich bestätigen, aber immer nur von der Seite, die keine guten Rüstungen besitzt. Für mich heißt es in 90% der Fälle auf das Gesicht oder die Beine zielen. Wenn beides nicht sichtbar ist und der Gegner mich sieht, habe ich 0,0 Chance. Das trägt übrigens zu der Lernkurve bei. Für Anfänger dürfte es aktuell so schwer wie noch nie sein. Denke auf Grund des hohen Frustfaktors wird es auch nie wirklich viele Spieler anziehen.

Quests sind grundsätzlich ok. Umso energischer man die Sache angeht, umso effizienter ist das. Ich mache es immer nur nebenbei und das zieht sich dann schon einige Zeit. Dementsprechend langsamer lvlt man meist auch.

Die Loot-Tables sind vermutlich besser wodurch es aber auch langwieriger wird. Gefühlt finde ich viel viel weniger. War es damals gewohnt in einem Safe teilweise eine Katze, ein Löwen und noch Geld zu finden. Mittlerweile hat man Glück wenn man das überhaupt mal findet ;)
In den guten Runden läuft es aber sowieso immer auf Spieler looten hinaus. Wenn man in einer Runde zwei Spieler tötet und die sehr gut ausgerüstet waren, ist man eh schon immer voll und es hat sich gelohnt.

Ansonsten finde ich die Performance nach wie vor bescheiden. Mein System krebst immer noch bei 50-70 FPS rum (Shoreline läuft dabei am schlechtesten). Nach gut einem Jahr ;) Interchange und Factory mal außen vor.
Micro Lags und bescheidener Netcode tragen dann zu einem eher mäßigen Gesamteindruck bei. Bin echt auf 0.10 gespannt. Ansonsten bleibt mein einziger Hoffnungsschimmer die neue Graka Generation. Selbst mit einer TI würde es vermutlich schon besser laufen.
 
Phear schrieb:
Denke auf Grund des hohen Frustfaktors wird es auch nie wirklich viele Spieler anziehen.

das ist bei mir leider der fall. oft hab ichs nicht geschafft mit einem vollen loot raus zu kommen, ich könnt's auf einer Hand aufzählen glaube ich. trotz all dem gehört es mmn zu den besten spielen in dem genre.
 
Hast du Gear Fear? Grundsätzlich spielen die meisten Leute zu langsam. Trotz der Steuerung und taktischen Möglichkeiten, wird aggressives vorgehen belohnt.

Aktuelle sitze ich irgendwo auf 45% Survival Rate... ich rate jedem der etwas Geld hat sich Waffen zu kaufen und einfach durchgehend den Kampf suchen. So sammelt man genug Erfahrung um sich in der Gefahrensituation zu retten. Später kann man gerne seinen "Spielstil" Treu sein, aber am Anfang sollte man so viel Kämpfen wie möglich.
Was bringt einen der ganze Loot, wenn man im Kampf versagt? Zusätzlich ist diese "Season" extrem abhängig von Rüstung. Bevor man nicht die Händler auf LVL 3 oder 4 hat, sollte man gar nicht versuchen zwanghaft zu looten. Macht eure Quest und levelt Händler schnell.
 
Ja "Gear Fear" und langsame Vorgehensweise triffts ganz gut.

Ich gehe meistens mit sehr wenig rein (AKU oder SKS & im Alpha Container jeweils 2 Painkiller und die Medikits die wie Käsescheiben aussehen) und schau das ich alles was ich brauche einfach von anderen Spielern Loote. Somit sterbe ich oft gleich am Anfang weil ich kaum schaden mache oder kurz danach weil ich es nicht zum Extraction Point schaffe weil meine Healings zu schwach sind.

Ich schaue auch immer das ich so wenig Geräusche wie möglich mache und komme eher langsam voran. Funktioniert eig ganz gut, die meisten die ich bis jetzt gekillt habe, habe ich einfach überrascht.

0.9 habe ich noch nicht gespielt, war bis dato auf Urlaub. Als nächstes werde ich auf jeden fall das lvl'n der Händler angehen und schauen wie weit ich mit besseren Medikits und Rüstung komme. Muss mir mal anschauen wie man die überhaupt rauf lvl.
 
Das Problem am Anfang ist aktuell, dass du massiv hinten dran hängst, wenn du jetzt erst beginnst. Ich habe selber etwas reingeschnuppert, aber sobald du Gegner mit Helm und Rüstung siehst und die Händler auf lvl 1 hast -> Einfach schreiend wegrennen. Du hast keine Munition zur Verfügung, die auch nur ein Hauch von Schaden macht. Wenn du nicht die Beine oder das Gesicht siehst, kannst du absolut null ausrichten.
Der effektivste Weg aktuell ist wohl Waffe vorbereiten, auf eine Map joinen, die Route mit den meisten Scavs ablaufen und diese killen -> rausgehen. So kriegst du viel XP und lvlst schnell. Zwischendurch die Quests machen (was alleine größtenteils absolut nervig ist). Es sind halt immer wieder so Gamebreaker dabei wie die Quest, wo du 30 sec still auf Factory stehen musst um ein Item abzulegen. Ein Mate von mir hat die Quest allein gemacht indem er bis zum Ende der Runde versteckt war und dann zu dem Ort gelaufen ist :D

Meine Motivation in 0.9 ist aktuell eher gering. Ich schaue nur zwischendurch mal rein um ein Mate zu begleiten. Alleine würde ich nicht eine Runde starten.
Wird mit 0.10 dann vllt. besser. Auch weil dann die Keybindings mal vernünftig funktionieren sollen. Das Spiel ist nach wie vor spaßig, aber für mich nur mit mindestens einem Mitspieler.
 
@Phear

Ich kann das nicht 100% unterschreiben. Einfach AK-74U Spawns ablaufen und die Munition aus den Magazinen laden und in den Container stecken. Aktuell befindet sich immer BP in den Magazinen, welche extrem stark gegen alle möglichen Westen ist. Wenn man genug Munition hat, dann AK-74N kaufen und rasieren. :D
Sonst Munition mit hohem Schaden und geringen Armor Pen kaufen und immer auf die Beine schießen. Aktuell laufe ich mit der APB auf Factory rum und zerschieße allen die Beine...

@0.9.X

Hat mich extrem motiviert wieder Tarkov zu spielen und ich bin fast täglich unterwegs. Die Balance Preis/Armor ist nun deutlich besser, auch wenn diese für Neulinge OP sein kann. Alles was man sonst in Spielen lernt ist "ins Gesicht" schießen. Aktuell sollte man lieber in die Seite, oder auf die Beine schießen.
 
Ist denn mitlerweile die Map komplett offen?
Oder haben se das immer noch nicht geschafft und man rennt immer noch die Abschnitte ab?
 
@Blood011
Map offen? Es gibt ja nicht mal alle Karten. Da kann also noch nichts offen sein. Das kommt glaub auch erst ganz am Ende. Denke so 2020 eventuell. ;)
Das nächste wird erstmal der Flea Market und das Hideout sein.
 
Ach gibt imme noch nicht alles...
Wird wohl auch ein Spiel was nie fertig wird..
 
:confused_alt: würde der Offline Modus raus gepatscht? habe schon oft Gelsen und yt Video gehört das man erstmal den offline Modus testen sollte.
habe das Game gestartet und auf Escape from Tarkov geklickt und vorher eine Karte der Maps gekauft beim Händler und gehofft das der Offline Modus zum Anklicken gibt.
 
Escape from Tarkov > PMC > Map aussuchen > Kästchen ankreuzen (inkl. PvE) > starten :D
 
trane87 schrieb:
Escape from Tarkov > PMC > Map aussuchen > Kästchen ankreuzen (inkl. PvE) > starten :D
O_o ..meine das auch im Video gesehen zu haben ..... nun dann werde ich das mal Nackt Testen ...ohne Ausrüstung nicht das ich voll equipt ins online Game kommen :D wäre zu fies ohne einen peil zu haben.
 
Patch 0.10 soll nun am 18.09 kommen. Ist ja nur fast drei Wochen später ;)
 
Ich glaub da noch nicht dran hahaha
 
Hmm.... ich hab seit der 0.8 erstmal nicht weitergespielt. Die Desyncs haben mir auf Dauer echt den Spielspaß geraubt. Ich werde mal abwarten was bei 0.10 so rum kommt.

Sollte nach 0.9 nicht eigentlich 1.0 folgen?? :evillol::evillol::evillol:
 
Zurück
Oben