• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

StarAndi schrieb:
Hi ich überlege mir das Game zu holen, ich mag Spiele wie PUBG oder Dayz.

1.Wie ist die Playerbase? Wie viele Spieler spielen es aktiv? Sind genug Spieler da?

2. Ich bin eigentlich auf PVP aus, habe aber gelesen das man auch gegen Bots spielen muss?
Stimmt das? Da hätte ich keine so Lust drauf.

1. Sind genug Spieler da :)

2. Ist rein PVP mit Bots. Nur gegen Bots kannst du auch, ist aber nur ein Testmodus um sich die Karten mal anzuschauen. Du behälst den Loot nicht und bekommst auch keine XP im Testmodus.

PUBG/DayZ kann man nicht vergleichen. Eher mit Arma3 BreakingPoint Mod mit Bots auf der Map Esseker mit einem sehr begrenzten Mapbereich (Stadt/Land/bisschen was von beiden).
Du kannst die Waffen und deine Ausrüstung noch viel genauer Modifizieren als in Arma3/PUBG/DayZ.

Leider ist das Spiel jetzt schon ein bisschen auf P2W ausgelegt - Stichwort: Große Safekisten (in diese kann man Dinge geben, die nicht von anderen Spielern gelootet werden können und man verliert sie auch nicht wenn man abgeknallt wird/verdurstet/verhungert/verblutet/wegen gebrochenen Bein nicht rechtzeitig zum Exit kommt oder ihn einfach mal nicht findet.
Bin gespannt wie lange es noch dauert und ob die Entwickler es echt schaffen die jetzt zusammenhanglosen Karten in eine einzige große Spielwelt zu packen. Wenn das geschieht, dann ist es wie BreakingPoint auf Esseker :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirtinger
Ok... gestern mit meinen Kumpels zusammen gespielt. Ist schon was ganz anderes als Solo und ein riesen Vorteil wenn man sich gegenseitig decken kann ! Ein paar Runden auf Interchange und mein Stash platzt auf einmal aus allen Nähten :D. Und direkt mal 3 Level aufgestiegen. Joa, so lass ich mir das gefallen, macht wesentlich mehr Spaß als Solo immer die Fresse weg geschossen zu bekommen.
 
DeadEternity schrieb:
Ok... gestern mit meinen Kumpels zusammen gespielt. Ist schon was ganz anderes als Solo und ein riesen Vorteil wenn man sich gegenseitig decken kann ! Ein paar Runden auf Interchange und mein Stash platzt auf einmal aus allen Nähten :D. Und direkt mal 3 Level aufgestiegen. Joa, so lass ich mir das gefallen, macht wesentlich mehr Spaß als Solo immer die Fresse weg geschossen zu bekommen.

Als jemand der das Spiel nicht besitzt aber es evtl holen möchte:

Hast du gegen Bots oder echte Spieler gespielt?
 
Beides. Du hast immer beides auf den Maps rum laufen, nur wenn du nen Offline Raid machst spielst du nur gegen Bots.
Allerdings haben es manche Bots ziemlich in sich... Du weißt vorher außerdem nicht immer ob es ein Bot ist oder ein Spieler, weil die Scavs auch als Spieler gespielt werden können. Lediglich wenn der Scav lootet kannst du dir sicher sein das es kein Bot ist.
Die PMCs sind immer Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lmao ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich das Spiel holen soll oder nicht.
 
Hast du dir lets plays angeschaut ? Du musst halt schauen ob du prinzipiell damit klar kommst:

- Dass es eine Beta ist und auch teilweise noch läuft wie ein Sack Nüsse und dafür ist es relativ teuer.

- Es eher ein ruhiges Spiel ist, man muss viel taktieren, umlaufen, flankieren, sich Zeit nehmen etc..

- Man braucht viel Geduld.

- Hardcore only ! Und alles ist auf Realismus ausgelegt.

- Man muss viel grinden für die Quests und scheitert oft daran das man stirbt bevor man die Quest items in den sicheren Alpha Container gelegt hat. Diese items sind dann futsch und man darf direkt nochmal damit anfangen.

- Man muss stundenlang seinen Stash organisieren, Waffen modden usw.

- Solche selbstverständlichen Sachen die man aus anderen Spielen kennt wie z.B. ne Flashlight gibt es hier nicht, bzw. man muss sich erst eine besorgen. Hat man keine und spielt nachts, sieht man halt nix. Und nein, ne Taschenlampe in der Hand halten und gleichzeitig ein Sturmgewehr geht hier nicht by the way, man muss schon ne Lampe die an das Gewehr gebaut werden kann haben wenn man beides will. Man muss essen, trinken und einzelne Körperteile verarzten, eventuell Schmerzmittel nehmen wenn man getroffen wurde. Mit nem gebrochenen Bein kann man kaum noch laufen und die Sicht wird verschwommen (und bleibt das auch bis man Schmerzmittel nimmt) usw... Hast du keine Meds dabei, tja pech, stirbst du halt eventuell langsam.

- Der Frustfaktor KANN sehr hoch sein.

- Das Spiel ist definitiv kein casual Action Knaller wie Battlefield, CS:GO, Ghost Recon Wildlands, PUBG, Fortnite und Konsorten. Und man muss es auch dementsprechend völlig anders angehen und spielen als o.g. Spiele.

Wenn das alles klar geht für dich, dann kauf es ! Die Atmosphäre ist klasse, Nervenkitzel ist vorprogrammiert, mit Freunden im Team spielen macht richtig Laune. Ich hab mich am Anfang nur aufgeregt über das Spiel, bis ich mich mal darauf eingelassen habe und dann wird es richtig geil.
Geht das alles allerdings nicht klar für dich, dann lass es lieber, denn du regst dich nur auf und zerlegst irgendwann deine komplette Inneneinrichtung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Gerade dieser Hardcore-Anspruch macht es für mich mittlerweile im Gegensatz zu Battlefield und CoD etc. interessant.
Endlich mal eine richtige Herausforderung.
Alleine ist okay, in der Gruppe ab mind. 2 Leuten macht es richtig Spaß.
Habe aktuell nur die Basic-Version, sollte es demnächst wieder eine Rabatt-Aktion geben, werde ich wohl auf die große EoD umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Genau das macht es für mich auch interessant. Endlich mal wieder was mit Anspruch ! Der ganze casual Kram interessiert mich kaum noch.
Ich hab auch nur die Basic Version, reicht aber auch erstmal. Im Prinzip wäre nur der größere Stash oder der Gamma Container interessant. Beides aber auch irgendwie unnötig. Der Gamma Container ist jetzt nicht so viel größer als der Alpha Container, ja ok... ne Waffe mit eingeklappten Stock bekommt rein, aber das wars dann auch schon. Zusätzlich kann man den Beta Container glaub ich irgendwo im Spiel bekommen, oder frei schalten.
Für den Stash kann man sich später diese Kisten holen, da geht jede Menge Zeug rein.
Über 100€ find ich für EoD halt ganz schön happig.

Ich hab die Woche dann doch insgesamt schon 8h gezockt, irgendwie packt es einen, keine Ahnung warum.

Hab mir jetzt auch auf der offiziellen Seite das Buch zum Spiel, also den Roman "Der Räuber" (Predator) dazu gekauft. Gibts als eBook für 6.99$, dazu bekommt man noch 2 ingame Waffen geschenkt.
Das Buch beinhaltet die Hintergrundstory zu Tarkov und hat durch die Bank gute Bewertungen bekommen. Man kann es auch auf Amazon kaufen, aber dort kostet es mehr und die ingame Boni sind nicht dabei.
Gibts auf 4 verschiedene Sprachen, Deutsch, Englisch, Russisch und Polnisch.
Hab erst 20 Seiten gelesen, kommt aber ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A und DeadEternity
T H I C C Weaponcase und halt den größeren Epsilon Container. Lohnt sich also sehr, die Quest schnellstmöglich zu machen.
 
Stimmt. Wobei "schnellstmöglich" so eine Sache ist, das THICC case gibt's ja zB erst mit lvl40. Bei meinem Spielstil schaffe ich das (wenn überhaupt) erst kurz vor dem wipe. Aber Labs ist auch nicht so mein Ding, das ist da wahrscheinlich der Fehler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Naja, bis Level 30 kommt mal relativ schnell. Ich müsste jetzt lügen, aber ich meine ich hab jetzt 60 Stunden auf der Uhr und bin Level 37 und fast alle Händler auf der höchsten Stufe. Es ist definitv "schnell" machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Benutzt jemand reshade für Takov ?
 
Jep. Ist meiner Meinung nach auch sehr zu empfehlen (wenn man nicht grundsätzlich was gegen Reshade hat), da das Spiel einen extremen Grauschleier hat, den man so loswerden kann. Wurde auch schon mehrfach zB von Nikita bestätigt, dass die Benutzung in Tarkov erlaubt ist.
 
Für mich als Reshade Jungfrau... welche Features sollte ich für Tarkov aktivieren in Reshade??
 
So ganz pauschal kann man das nicht sagen. Einerseits hängt's ein wenig vom persönlichen Geschmack ab, andererseits siehts auf einem anderen Bildschirm gleich wieder anders aus. Von daher ab besten mit einem preset anfangen und dann im offline mode selber etwas ausprobieren.
Ich benutze aktuell zB die Einstellungen aus diesem Post, wobei ich da bei einigen settings noch Feintuning gemacht und die tonemap ausgestellt habe. Wichtig ist "Colorfulness", das erhöht die Sättigung und "lumaSharpen" für besseren Kontrast (wobei ich dafür auch schon "AdaptiveSharpen" + "HighPassSharpen" genutzt habe). Wenn man möchte kann man auch mit HDR rumspielen. Das sieht richtig gut aus, zieht aber auch viel Performance - bei mir sind's dann direkt 10-15 fps weniger.
 
Besten Dank @Kanelter . Werde die Tage mal damit rumspielen.
 
Moin!

Gucke schon die schon länger Lets plays, bin aber immer noch unentschieden ob das Spiel etwas für mich ist. Gibt es noch diese 14-Tage Trial-Keys?
 
Zurück
Oben